Tag 02 - Abholung WoMo LA, Lake Perris

Samstag, 27. April 2019
Die ersten Problemchen

Der Tag beginnt erwartungsgemäß sehr früh, ab 3 sind wir wach crying

Macht auch nichts, noch ein Wenig gedöst und auf Frühstückszeit gewartet. Das Frühstück war wider meiner Erwartungen garnicht schlecht, und sollte das letzte Mal bleiben, dass wir auf unserer Reise bei einem Frühstück "echte" Tassen, Teller, Gläser und Besteck bekommen sollten... ;)

Abholung des WoMo war für 12 ausgemacht, nach einem kleinen Spaziergang nach Downtown Carson, das immer noch so uninteressant war wie am Tag davor, sind wir mit dem Hoteleigenen Shuttle gratis zu CruiseAmerica, wie praktisch!

Angekommen um ca. 11:30, dann gleich zur Dame beim Empfang gegangen. Sie hat mich gefragt, ob ich mir das Einführungsvideo schon angesehen habe, was ich wahrheitsgemäß bestätigt habe. In der Zwischenzeit hat meine Freundin draußen ein junges Paar aus der Schweiz kennengelernt und dort ein paar Gallonen Wasser abgestaubt, auch nicht schlecht.

Dann hat uns die nette Dame unser "Monster" (30ft) erklärt. Dank Vorrecherchen war das für mich alles recht easy, hat alles in allem kaum eine halbe Stunde gedauert, bis wir vom Hof getingelt sind. Am Anfang war unser Monster tatsächlich etweas gewöhnungsbedürftig, das sollte sich im Laufe der nächsten Tage bessern.

Tag 1 war allerdings noch echt mühsam... zwar habe ich mir im Vorfeld schon alles herausgesucht (Dollarshop, Walmart), in der Realität schaut das ntürlich dann auch alles anders aus. Zusätzlicher Stressfaktor war der leere Tank mit dem wir das Monster übernommen haben. 30 Min nach Übernahme habe ich mich das erste Mal in einer Tankstelle verkeilt wink

Dieser Tankaufenthalt sollte auch der letzte bleiben, bei dem das Zahlen an der Zapfsäule mit der fiktiven PLZ 90210 funktioniert hat.

Nach einem mittelgroßen Einkauf bei Dollartree und Walmart, sowie einem Zwischenstopp im New Balance Factory Outlet (im Nachhinein sinnlos, gibt es im Desert Hill Outlet auch) machen wir uns endlich auf den Weg Richtung erstem Campground in Lake Perris. für die 80 Meilen brauchen wir über 2h dank dem abartigen Verkehr in LA. Das mitgebrachte TomTom Navi funktioniert einwandfrei, die meisten CGs habe ich im Vorfeld schon eingespeichert.

Gegen 18:00 kommen wir am Campground an - eine riesige Recreation Area, voll mit Bootsanhängern, übergroßen Ami-Womos und Picknick-Tischen. Dafür auch ein wirklich schöner große See und gute Infrastruktur.

Mit unserem Monster kommen wir uns neben den 50ft Modellen richtig klein vor, aber dennoch ist das erste Mal einparken eine längere Angelegenheit. Das erste mal Wasser und Strom andocken ist problemlos, den Abwasserschlauch lasse ich noch eingepackt (Fehler!).

Nach einer Runde am Campground und einem leckeren Mikrowellenessen legen wir uns hin, und meine Laune hat sich schlagartig verschlechtert - rundherum Party (Samstag...), Musik aus Lautsprechern, laute Gespräche, Lichterketten...also ein echtes Tohuwabohu. Man steht auch recht nah zum Nachbarn, da hört man jedes Wort.

Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, war ich schon am Verzweifeln, in der Angst, dass das ímmer so ist (war es nicht) und dass das die ganze Nacht so geht (ging es nicht). Siehe da, gegen 22:00 fährt ein Auto mit Megaphon durch, ermahnt die Gäste zur Einhaltung der Ruhezeit, und ab 22:00 ist es mucksmäuschenstill! Wer hätte das gedacht...

Site war nr. 124, vergleichsweise nah beim See. Duschen und WC haben wir nicht genutzt.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Peter, ich freue mich auf die Fortsetzung.  Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jani
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
RE: Tag 02 - Abholung WoMo LA, Lake Perris

Ich lese auch gerne mit!

LG, Jani

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Bin gespannt, warum der unangeschlossene Abwasserschlauch ein Fehler warwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Peter,

ich warte jetzt schon vier volle Stunden auf die Fortsetzung.