Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley, California

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 362
Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Große Recreation Area an einem Stausee von kahlen Hügeln umgeben. Im Sommer sehr beliebt für Wassersportler. Von den meisten Stellplätzen hat man schöne Sicht auf den See.

Insgesamt 410 Campsites, mit und ohne Hookup.  

AKTUELL (2022):  Entgegen der guten Beurteilungen der letzten Jahre wird jetzt (Post #12) von Vermüllung und Unruhestiftung berichtet.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=651


 

Koordinaten: 
33° 52' 13.134" N, 117° 10' 40.944" W

Ort

17801 Lake Perris Drive
92571 Perris , CA
Vereinigte Staaten
33° 52' 13.134" N, 117° 10' 40.944" W
California US
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 362
Riesige Recreation Area

Hallo,

wir waren Ende April auf Site 86 mit schöner Aussicht auf den See und es war trotz Wochenende noch nicht viel los. Im Sommer wird es durch die Ausflügler der umgebenden Städte sehr belebt sein. Es gibt Wanderwege auf die umgebenden Hügel (ca. 300 Hm) mit Blick auf die Berglandschaft und die Städte im Norden. 

 

 

 

Gruß

Bejay

Jasmin86
Offline
Beigetreten: 10.03.2015 - 00:30
Beiträge: 74
RE: Campground: Lake Perris State Recreation Area, Campground, M

Hallo wir waren im Mai 2015 für eine Nacht auf diesem Platz und uns hat er auch gut gefallen.

Der Platz ist sauber und ordentlich und der See bietet viele nette Plätze,Strände und Picknickareas.

Für uns ein gelungener kurzer Zwischenstopp!

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5723
RE: Campground: Lake Perris State Recreation Area, Campground, M

Wir waren an diesem Campingplatz am 18. April 2013. Es war die letzte Nacht vor unserer Womo-Rückgabe bei Apollo in Los Angelos.

Obwohl es Donnerstag abends war, war der Campingplatz absolut leer. Wir konnten uns den für uns schönsten Stellplatz aussuchen. Allerdings sagte uns die Rancherin am Eingang, dass morgen, also Freitag, alles voll wäre.

Der Campingplatz ist sehr grosszügig angelegt. Von den meisten Stellplätzen hat man schöne Sicht auf den See. Es gibt auch einen kleinen Wanderweg teilweise um den See.

Es gibt eine Dump-Station (genutzt), sowie Duschen und WC, was wir aber nicht genutzt haben.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=651

Ich kann diesen Campingplatz sehr empfehlen, wenn man am nächsten Tag das Womo am vormittag zurückgeben muss. Wir haben 1 1/2 Stunden bis zu Apollo gebraucht.

 

 

 

 

 

Für mich sind das 4 Feuer

 

LG

Beate

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5349
RE: Campground: Lake Perris State Recreation Area, Campground, M

Danke Bernhard fuers "Umhaengen". LGG

Hallo,

wer hier uebernachtet sollte vor- oder nachher in OERM in Perris vorbeischauen,

es lohnt sich auf alle Faelle.

Liebe Gruesse Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Thorsten
Offline
Beigetreten: 30.01.2017 - 13:13
Beiträge: 22
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Übernachtung vom 22.04. - 23.04.2017

Wir kamen vom River Island SP und hatten unterwegs eigentlich beschlossen, nach San Diego durchzufahren. Allerdings waren auf dem Metro KOA keine Plätze mehr frei.(Dort hatten wir am 23.04 reserviert.) Also sind wir auf halber Strecke am Lake Perris gelandet. Es waren genug Sites frei. Viele reservierte Sites blieben aber auch frei. Es waren sogar einige Dauercamper vor Ort.

Die Stellplätze sind dicht neben einander und sauber. Sanitäre Anlagen waren nicht zu empfehlen. Der See war angenehm temperiert und der Strandbereich auch sauber. Auf der Wiese waren viele Erdhörnchen unterwegs.smiley Für einen Zwischenstopp ganz angenehm, aber keinen Umweg wert.

 

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 262
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Wir verbrachten hier unsere allererste WOMO-Übernachtung Ende Juni 2018.

Von BestTime RV Los Angeles brauchten wir an einem Freitag mittag ca. anderthalb Stunden hierher.

Wir haben vorher bei Walmart in Moreno Valley unseren Großeinkauf bewältigt, von dort waren es dann nur noch wenige Minuten.

Gerade als Ersttäter war dies der perfekte Platz für uns: Ankommen, sich in Ruhe vertraut mit dem WOMO machen, die Kinder springen in den schönen See, während eingeräumt wird etc ... ein entspannter Start!

Wir vergeben 4 Feuer und danken für den Forum-Tip, am ersten Tag nicht zu weit zu fahren wink

Für die HookUp-Site zahlten wir 45 $ (Weekend-Tarif) + 7,99 $ Reservation Fee.

Viele Grüße,

Sabine

 

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 206
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Aufgrund der Nähe zum Wohnmobilanbieter haben wir uns hierfür entschieden. Da unser WoMo allerdings erst sehr spät (nach 16 Uhr) abfahrbereit war (laut Aussage aufgrund einer Reperatur) konnten wir erst im Dunkeln unsere Site 122 beziehen. Dazu hat es geregnet und deutlich abgekühlt.

War also effektiv leider nicht mehr als ein Stellplatz für die erste Nacht. Der CG selbst ist aber wirklich schön und wenn das Wetter mitspielt bestimmt richtig toll!

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 249
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Hat hier jemand vielleicht Infos zu diesem Platz. Das Reservierungs System zeigt mir nur Tent Sites an. Sind das wirklich nur für Zelte Plätze?

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 973
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Hallo Olli,

wenn du eine Site anklickst findest du unter Remarks dies:

 This is a tent site (will also accommodate RVs/trailers).

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 249
RE: Lake Perris State Recreation Area, Campground, Moreno Valley

Ah ja hab es gesehen. 

Ich glaub sie nennen alle dry sites tent sites und die mit Hookup sind dann die RV Sites. 

Für memorial Day erstaunlicherweise sehr viel frei