Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco Tag 1 - Die Überraschung ist geglückt :-)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DjM
Offline
Beigetreten: 04.08.2017 - 16:09
Beiträge: 91
San Francisco Tag 1 - Die Überraschung ist geglückt :-)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
San Francisco ist immer ein Besuch wert!

Tag 1

Heute stand die Tour zur Golden Gate Bridge an. Zunächst waren wir in Richtung Presidio Park gelaufen um dort die kleine Star Wars Ausstellung und den Yoda-Brunnen bei IL+M zu besuchen.
Weiter ging es zum Palace of Fine Arts, wo ich meiner Freundin einen Heiratsantrag machte. Nachdem Sie ja sagte, kann auch für mich der Urlaub richtig beginnen! smiley

Auf unserem Weg zur Golden Gate Bridge kamen wir an den Crizzy Fields vorbei. Nach zahlreichen Fotos begannen wir den Aufstieg zur Golden Gate Bridge. 
Unser Bus zur Fahrt nach Sausalitos nahm uns in Empfang.
Es war sonnig, jedoch wehte ein sehr kalter Wind. Nachdem wir in unseren Bus eingestiegen waren, der übrigens kein Fenster hatte, ging es mit uns und unserer Busfahrerin mit einem Affenzahn über die Golden Gate Bridge. Drüben angekommen hatte sie uns zu dieser atemberaubenden Fahrt gratuliert, dass wir die Fahrt so gut aufgenommen und überlebt hatten. ?

Was sofort auffiel, war, dass die Temperatur in Sausalitos gefühlt 20 Grad wärmer war. Klar in dem Geschwindigkeitsbus und dem dazugehörigen Fahrtwind!!! Nach einem kurzen Aufenthalt in Sausalitos sind wir mit der Fähre zum Pear 39 gefahren.
Typische Spots wurden besucht und dann bewegten wir uns auch schon in Richtung Alcatraz Anleger, denn wir hatten die Nachttour gebucht. Diese Tour ist jedem zu empfehlen, der eine mystische Atmosphäre haben möchte.
Danach endete unser Tag bei der Bubba Gump Shrimp Company auf dem Pier 39.

Der erste Tag war somit zu Ende und wir konnten die Informationen und Bilder von dem berüchtigten Hochsicherheitsgefängnis „ Alcatraz“ liegend in unseren Kingsize Betten revue passieren lassen.

Hier nun ein paar Eindrücke:

Der Yoda-Brunnen

Golden Gate Bridge

 

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: San Francisco Tag Nr. 1 - Die Überraschung ist geglückt :-)

Herzlichen Glückwunsch!heartsmiley

das war ja dann ein gelungener Einstieg in den Urlaub!

LG, Jani

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
RE: San Francisco Tag 1 - Die Überraschung ist geglückt :-)

Tolle Fotos der Golden Gate Bridge!

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: San Francisco Tag 1 - Die Überraschung ist geglückt :-)

Glückwunsch!!!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________