Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag Empire Mine SHP - Folsom Lake

1 Beitrag / 0 neu
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
19. Tag Empire Mine SHP - Folsom Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

16.10.2014

Lange lassen wir‘s uns auf dem  CG noch gutgehen. Die Empire Mine macht zwar um 10 Uhr auf, aber wir haben ja Zeit. Vorher möchte auch noch ein Starbucks besucht und die Lebensmittelvorräte aufgestockt werden.

An der Mine angekommen laufen wir auf dem Gelände zielstrebig in Richtung Schmied, da dort was los ist. Wir beobachten die zwei Schmiede plaudernd über eine Stunde. In der Zwischenzeit entstehen zwei Hufnagelringe für die Kinder und sogar einen Kerzenhalter, wie er früher in Minen benutzt wurde, bekommen wir geschenkt.

In einen Minenschacht kann man hineinlaufen - jedoch nur ein paar Meter. Blickrichtung in die Tiefe, aber das war‘s auch schon. Ansonsten sieht man das Herrenhaus mit schöner Gartenanlage und allerlei Maschinen, die für den Minenbetrieb benötigt wurden, sind ausgestellt.

Wir halten uns doch eine ganze Weile auf dem Gelände auf. Nach einer Weile treibt uns der Hunger zum Womo. Einen TacoBell besuchen wir noch und dann geht die Fahrt weiter zum Folsom Lake -BealsPoint Campground, was unser morgiges Basislager fürs Outletshopping sein soll.

Die Kinder spielen noch eine ganze Weile auf der Site ums Feuer herum. S‘mores beenden unseren Abend.

Grüßle, Janina