Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag Humboldt Redwoods

1 Beitrag / 0 neu
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
10. Tag Humboldt Redwoods
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Plötzlich so viel Zeit - Luxus.

07.10.2014

Wir frühstücken kurz und sind schon wieder on the road. Die Kurvenstrecken hier - und vermutlich auch auf dem nächsten größeren Teil der Reise - ziehen sich so lange, dass wir uns trotz Lava Beds Versprechen an die Kinder gegen Oregon entscheiden. Sie selber leiden unter der stundenlangen Fahrerei am meisten.

Somit rutscht das heutige Tagesziel in deutlich greifbarere Nähe: Humboldt Redwoods State Park. Selbst hierfür ¨gurken¨ wir auf wunderbarer Strecke über zwei Stunden durch die Lande. In Humboldt selbst machen wir einen Stopp bei einer Picknìck Area mit Flusszugang. Wie toll die Redwoods duften. Das ist für mich der Urlaubsgeruch. Die Kinder und ein 3monatiger Neufundländer spielen hier im Wasser. Nach dem Besuch des Visitor Centers und der hübsch gemachten Ausstellung fahren wir die nur noch 5 Meilen zum Albee Creek Campground. Diese sind so eng und schlecht geteert, dass nochmal unsere ganze Geduld gefordert ist. Zwischen zwei Redwoods hindurch steige ich sogar aus, um Sven zu lotsen.

Wir finden eine tolle Site und verbringen den Nachmittag mit Schlafen, Postkarten schreiben und Zug spielen.  Ein paar Rehe sind unsere Besucher. Später wird dann der Grill gezündet und ein leckeres dickes Steak gezaubert. Marshmellows über dem Feuer und Memory spielen beenden den Abend.

Grüßle, Janina