Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 4- Es geht auf die Insel

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jelle307
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:46
Beiträge: 17
Tag 4- Es geht auf die Insel
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute sollte es dann endlich losgehen. Also so richtig losgehen. Früh morgens brachen wir auf. In North Vancouver wollten wir einkaufen und von dort aus weiter zum Horseshoebay zu unserer Fähre.

Auf nach North Vancouver

 

Natürlich mussten wir genau in dem Walmart einkaufen in dem ich früher selber immer eingekauft hatte und natürlich das gleiche mit Safeway. Leider hatte ich vergessen, dass ich nicht mehr mit einem Golf unterwegs war, sondern mit einem Motorhome, 25 ft lang und mein innerstädtischer Safeway dafür nicht unbedingt ausgerichtet war. Somit blockierten wir also locker 4-6 normale PKW Parkplätze, damit ich erneut ein deja-vu Einkaufserlebnis genießen durfte. Gottseidank war gerade nicht viel los und wir brauchten auch nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Danach ging es dann weiter zum Horseshoe bay.

 

 

Und auch hier hieß es dann erstmal : in die richtige Reihe einsortieren und warten!

Kurze Zeit später kam dann allerdings die Fähre, wir konnten relativ schnell rauf, stellten unser WoMo ab und machten uns auf zum Deck. Wir hatten gelesen, dass man, wenn man Glück hat Wale und andere Tiere von Bord sehen kann und diese Möglichkeit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Nunja, Wale haben wir nicht gesehen, aber dennoch war die Überfahrt echt super schön. 

 

 

Skyline Vancouver

 

 

Nach gut 2 Stunden Fahrt mit der Fähre sind wir in Nanaimo angekommen. Schnell runter zum Wohnmobil, eingestiegen und dann wurden wir nach kurzer Zeit rausgelotst. Navi angeworfen und ab zum Living Forest Campground nahe Nanaimo.

Das Einchecken ging dank der Reservierung super schnell. Wir bekamen einen Parkplan und machten uns dann auf die Suche nach unserem Stellplatz. Und ja, diesmal war ich begeistert. Dieser Platz war wirklich jeden Cent wert. Wir hatten einen Platz an der Oceanside mit Meerblick, Büsche zu den Seiten und somit viel Privatsphäre. Direkt neben unserer Site ging der Weg zum Lookout los. Es war einfach klasse.

Abends machten wir ein Feuer und aßen draußen zu Abend. Das Wetter war so schön, dass wir nicht mal eine Jacke brauchten. Wir gingen früh ins Bett, da am nächsten Tag unsere erste Wanderung auf dem Plan stand.

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Tag 4- Es geht auf die Insel

Hi Jelle.

Woow - bis du schnell. Bin gespannt, ob ich so schnell lesen kann, wie du schreiben ? (@Didi&Torsten&die anderen TechAdmins: Cool, dass die Apple-Smileys jetzt alle gehen ??)

Toll, euer zweiter Campground. Und ja, planen ist schööön smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Jelle307
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:46
Beiträge: 17
RE: Tag 4- Es geht auf die Insel

Hey,

ja, ging ganz flott von der Hand in Erinnerungen zu schwelgen! :)

Allerdings pausiere ich gerade und lese andere Reiseberichte!

Nachher geht es aber schon weiter :)

 

Liebe Grüße

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 4- Es geht auf die Insel

Hallo Marielle,

superschön, der Campground, ganz nach meinem Geschmack. So eine Lage ist ein Traum! Wenn dann auch noch das Wetter passt, ist es perfekt!

Haben sich die Déjà-vu-Erlebnisse in "deinen" vertrauten Supermärkten gelohntwink?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jelle307
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:46
Beiträge: 17
RE: Tag 4- Es geht auf die Insel

Hallo Elli,

ja der Campground ist wirklich spitze. Kann ich auch ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Und ja, meine Supermärkte waren genau so schön wie sie 2013 noch waren und auch die Ware war fast gleich. Im Safeway gibts so super leckere Pizzabrötchen, da hab ich 10 gekauft und 8 davon eingefroren für den Urlaub. :)

Liebe Grüße