Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - Abflug Hamburg, Ankunft Phoenix

1 Beitrag / 0 neu
joerg_kuhlmann
Bild von joerg_kuhlmann
Offline
Beigetreten: 11.04.2012 - 07:15
Beiträge: 11
Tag 01 - Abflug Hamburg, Ankunft Phoenix
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
26 Stunden auf den Beinen

Reisebeginn am 23. April. Um 0500 holt uns ein lokaler Schuttleservice hier in Dithmarschen planmäßig ab.

Abflug in Fuhlsbüttel um 0845  mit KLM.

Zwischenstopp in Amsterdam Shiphol, dort umsteigen Richtung Minneapolis mit Delta.

Wir müssen unser Gepäck dort aufnehmen und durch den Zoll schleusen. Wir sind bereits ganz schön müde. Schaffen es aber noch bequem, vor der Haustür eine zu rauchen. Wir freuen uns über die verhältnismäßig hohe Umgebungstemperatur draußen. Alke bemerkt, dass das Servicepersonal ungewohnt freundlich, hilfsbereit und kompetent ist. Ich finde einen Münzfernsprecher und rufe vereinbarungsgemäß bei Cruise America in Phoenix an. Weil es dort schon Feierabend zu sein scheint, spreche ich auf's Band und kündige uns an. Wir kommen mit den Zeitunterschieden gerade völlig in's Schleudern.

Es geht es noch einmal für gute 3 1/2 Stunden in die Luft, wieder mit Delta Richtung Phoenix. Wir fallen auf dieser letzten Etappe immer wieder in Sekundenschlaf.

Ankunft gegen 19:10 Uhr Ortszeit bei erwartungsgemäß schönstem Wetter. Weil wir ein Early Bird gebucht haben, kennen wir unser Hotel schon und können uns am entsprechenden Shuttle-Bahnhof anstellen. Alles problemlos.

Gegen 20:30 kommen wir im Hotel an, reichen die Voucher ein, übernehmen das Zimmer und gehen dann nochmal im Hotelrestaurant essen. Wir sind PLATT und sehen aus wie Angora-Kaninchen.