Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 Die Reise beginnt

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
Tag 1 Die Reise beginnt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 27. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
ruhiger Flug, gute Filme, gutes Essen, langer Tag.

Flug von Stuttgart nach Zürich und Zürich nach Denver

Um 8:15 starten wir ganz gemütlich von Zuhause und fahren zum Flughafen. Alles verläuft sehr relaxed. Leider kommen wir nicht pünktlich von Stuttgart weg, und so wird die Transferzeit in Zürich etwas knapp. Die Wege in Zürich sind lang, wir haben nicht mal mehr Zeit für einen Kaffee geschweige denn für einen kleinen Snack.

Am Gate dann noch eine Passkontrolle. Jackpot, meine Boardkarte enthält SSSS, das heißt erneute Handgepäck und Personenkontrolle. Ich darf hinter den schwarzen Vorhang und alles muss raus. Super, ich hatte in meinem Rucksack ALLE elektronischen Geräte (Foto, Navi, alle e-Reader, alle Stecker…) und zwei Kuscheltiere von meinem Sohn. Eines mit einem Wärmekissen. Doch alles ging gut und ich durfte alles wieder einpacken. Ich liebe dieses Tetris-Spiel beim Einräumen.

10 min später beginnt das Boarding.

Der Flieger ist voll und Boarding completed, dann die Durchsage: Wir haben keine freie Flugstraße über England bekommen und müssen erstmal noch 1 Stunde hier warten. Mist, so langsam bekommen wir Hunger, es ist nun schon 13:30 und das Frühstück war auch nicht gerade riesig.

Nach 45 Minuten geht es dann doch schon los, wir bekommen eine andere Straße zugewiesen, und nun kann es endlich losgehen.

Trotz guter Filmauswahl zieht sich die Strecke diesmal etwas in die Länge.

Mit etwas Verspätung landen wir um 17:10 in Denver. Die Immigration dauert über 1,5 Stunden und unsere Koffer warten schon ganz geduldig neben dem Förderband.

Unseren Transferbus zum Hotel finden wir sofort und er steht auch schon bereit. Wir wollen nur noch was zum Essen und dann nur noch ins Bett. Gegenüber vom Hotel ist das Ruby Tuesday. Das Essen war super und kam schnell. Nur unser Sohn ist fast über dem Essen eingeschlafen. Alle waren jetzt nur noch Müde, also schnell zurück ins Hotel und ab ins Bett.

Gute Nacht!

Ein paar Eindrücke noch:

             

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 1 Die Reise beginnt

hallo Andrea,

ja so ein Flugtag der schlaucht ganz schön und wir fallen da auch immer fix und fertig ins Bett. Bin schon gespannt welches WoMo Nodell Ihr erhalten habt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 1 Die Reise beginnt

Moin Andrea,

Hunger und Müdigkeit sind immer eine brisante Mischung, die bei meiner Family gerade am ersten, langen Anreisetag das ein oder andere Mal zu (ich nenne es mal freundlich) Spannungen geführt hat.

Zum Glück hat der Anreisetag ja ansonsten ziemlich reibungslos geklappt und morgen kann es dann richtig losgehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de