Tag 5 On the Road und das Navi möchte shoppen

Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Tag 5 On the Road und das Navi möchte shoppen
Dienstag, 31. Juli 2018
Das Navi hat den Willen einzukaufen - und wir beugen uns.

Mann war das kalt heute Nacht. Heizung haben wir zwar nicht gebraucht aber wir haben uns tief in unsere mitgebrachten Schlafsäcke eingekuschelt. Zuhause hatten wir die Mitnahme noch angezweifelt aber heute waren wir sehr dankbar für die Schlafsäcke. Die Heizung ist für morgens ok, aber wenn möglich vermeiden wir das Laufen lassen in der Nacht.

Beim Blick nach draußen dann die Erkenntnis. Raureif auf den Bänken und der Bärenbox!

Warme Socken an und ab nach draußen. Wunderschön, Morgensonne über dem Berg, der See dampft. Herrlich, Urlaub pur.

Nach einem gemütlichen warmen Frühstück im Womo starten wir gegen 9 Uhr. Leider will mein Navi die gewünschte Route nicht annehmen und so geben wir uns geschlagen und fahren auf Wunsch des Navis über Silverthorne:)  Natürlich nehmen wir das zum Anlass dort mal im Outlet anzuhalten und uns umzuschauen, war zwar nur mal angedacht, aber wenn höhere Mächte uns dazu zwingen lassen wir uns halt überreden.

Die Fahrt ist echt schön. Die Landschaft ist abwechslungsreich und die Fahrt sehr kurzweilig.

Gegen 11:30 kommen wir am Outlet an. Das Outlet liegt echt schön und nach 2 Stunden und einem Burrito im Chipottle geht es weiter.

Am Anfang ist die Strecke (Interstate) noch ganz interessant, aber dann wechselt es und es wird trist und industriell. Glenwood Springs ist auch nicht so schön.

Dann geht es zum Rifle Falls State Park. Schon die Abzweigung ist eng und ich bin mir kurzzeitig gar nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Aber nach einer Google-Prüfung mussten wir richtig sein. Die Strecke ist sehr lustig. Die Straßen echt schmal, aber wir sind allein unterwegs.

Leider zieht sich die Strecke echt etwas, da wir natürlich auch langsamer unterwegs sind. Ich bereue schon fast meinen Mann die Strecke fahren zu lassen für eine einzige Nacht und ein paar kleine Wasserfälle.

Wir kommen an und der Ranger ist auch noch am Empfang. Man war der lustig und wie so viele war auch er schon einmal in Deutschland und muss natürlich seine Deutschkenntnisse anwenden. Das begegnet uns immer wieder und alle sind super nett.

Wir bekommen unsere Site 11 und packen erstmal unsere Campingstühle aus und genießen die Ruhe, das Plätschern des Baches und das Vogelgezwitscher.

Gegen später machen wir uns auf zu den Wasserfällen. Wir alle sind begeistert. Wir hatten mit viel weniger gerechnet. Da kommen 3 Wasserfälle herunter. Es ist so schön.

Eigentlich wollten wir noch die Runde über die Höhlen komplett laufen, jedoch ist es uns schon zu spät und so laufen wir nur zu den Höhlen. Das wäre in Deutschland alles abgeschottet und gesichert. Es ist schön, einfach in kleinere Höhlen einzutauchen. Auch wenn wir nicht die ganze Runde gelaufen sind, wir haben diesen Platz ganz besonders in Erinnerung.

Am Abend sitzen wir noch länger draußen, es ist wesentlich wärmer geworden.

Für Freunde haben wir unter einem Schild ein kleines Geschenk platziert. Hoffentlich hält es bis in 3 Wochen.

Nachtrag: Leider waren nur noch die Tape-Spuren sichtbar, sehr schade.

Joehl
Beigetreten: 24.10.2017 - 08:43
RE: Tag 5 On the Road und das Navi möchte shoppen

Das sieht wirklich kalt aus!!!

Johannes

Beiträge: 2076
RE: Tag 5 On the Road und das Navi möchte shoppen

Auch wenn es ziemlich frisch war, hört sich das nach einem gelungenen Tag an!Die Bilder sehen klasse aus!

Schade, dass das Geschenk für eure Freunde nicht "überlebt" habt. War das denn von außen problemlos zu sehen, so dass es die Neugierde der Vorbeikommenden geweckt hat?

Hi Andrea,

Nachtrag: Leider waren nur noch die Tape-Spuren sichtbar, sehr schade.

da denke ich spontan an Tiere... Weiß ja nicht, was drin war, aber wenn es nach irgendetwas gerochen hat, könnten sich kleine Nager dran zu schaffen gemacht haben.

Wir haben im Grand Canyon unten auf dem Bright Angel Campground eine Tüte mit Nüsschen im Rucksack vergessen. Eigentlich wird dort alles, was riecht, in Blechboxen verstaut, um die Tiere fernzuhalten. Unser Rucksack hing oben an einem Gestell und war zu. Trotzdem hat es irgendein kleiner Nager geschafft, sich an der drinnen vergessenen Tüte mit Nüssen gütlich zu tun. Glücklicherweise kam der Nager auch wieder unverletzt (obwohl vollgefressen?) raus.