Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 | Los geht's

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 315
Tag 01 | Los geht's
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 11. Juli 2025
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Entspannte Anreise :-)

Nach unserer Tour 2023 von Calgary aus zum Yellowstone war es 2025 wieder so weit. Yukon und Alaska - wow - Sehnsuchtsziel seit Jahren wird endlich Realität. Die Planungen starteten wie immer rund ein Jahr im Voraus. Gebucht haben wir diesmal über Canusa bei Fraserway - natürlich einen Truck Camper!

Die Routenplanung war diesmal recht einfach - die Acht mit ein paar Abstechern - und bis auf Tombstone und Denali ohne Campground Reservierungen smiley Nach kurzer Recherche war klar dass wir im Whitehorse starten da die Flugverbindungen okay waren und der Preis für den TCA bei Fraserway doch um einiges günstiger war als bei Go North in Anchorage. 

Wie immer geht's für uns schon am Vortag nach Frankfurt - das ist einfach viel entspannter. Mittlerweile sind die Gateway Gardens in Frankfurt recht belebt und neben den üblichen Hotelketten gibt es auch einige gute Restaurants, so dass es bei Pizza und Bierchen einen schönen Abend gab. Am nächsten Morgen ging es zu Fuß zum Airport - alles an Bewegung mitnehmen, bevor es in den Flieger geht war der Plan.
Der Flug mit Air Canada waren pünktlich, der Aufenthalt in Vancouver ging schnell rum und um 16:30 Ortszeit sind wir am "International Airport Whitehorse" gelandet. 

Welcome to the Yukon!!

Für die 3 Nächte bis zur Übernahme des Campers haben wir uns im Raven Inn eingebucht. Ein schönes kleines Hotel mitten im Ort. Nach einer kurzen Runde am Yukon entlang und durch den Ort schlug dann aber die Müdigkeit zu und wir fielen glücklich ins Bett. 

Morgen geht's auf Entdeckungstour!

Cheers
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

krummi
Bild von krummi
Offline
Beigetreten: 12.01.2025 - 09:59
Beiträge: 66
RE: Tag 01

Das hört sich doch schon mal entspannt an. Wir hatten ursprünglich den selben Flug gebucht, aber mittlerweile fliegt Air Canada im Sommer nur nuch 1x abends nach Whitehorse. Wir wurden daher umgebucht und haben nun 5.5 Stunden Aufenthalt in Vancouver und landen erst um 22:30 in Whitehorse.

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 1076
RE: Tag 01

Hallo Jonny,

Wie immer geht's für uns schon am Vortag nach Frankfurt - das ist einfach viel entspannter.

Das machen wir auch immer so, ist echt wunderbar entspannt. Da beginnt das Urlaubsgefühl schon am Abend vor dem Flug.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 155
RE: Tag 01

Hallo Jonny!

Da bin ich auch gern dabei! Ich war zwar schon ein paar mal in Whitehorse gewesen und finde es auch sehr nett dort, aber was hat euch bewogen 3 Nächte dort zu verbringen vor der Camperübenahme? War es nicht anders möglich oder was habt ihr geplant?

Liebe Grüße,

Mark

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 315
RE: Tag 01

Hi Krummi,

okay - 5,5h sind zwar lang aber aber auf dem Hinflug durch die Vorfreude auf eine tolle Tour meist gut auszuhalten! smiley

 

Hi Irma,

ja, besonders bei der Unzuverlässigkeit der DB sinnvoll und bei einem frühen Abflug von Bielefeld aus mit der Anfahrt gar nicht anders machbar.

 

Hi Mark,

tja, eine Mischung aus Erfahrungen vergangener Flüge wo wir letztendlich erst einen Tag später angekommen sind (2023 nach Calgary zum Beispiel) und ich glaub auch von Flugverbindung und Preis her die beste Alternative für uns. Und da wir beide beruflich eine super stressige Zeit vor dem Trip hatten wollten wir es ganz entspannt angehen!

 

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 155
RE: Tag 01

Hallo Jonny!

Ein entspannter Start kling toll! Bin schon gespannt wie ihr ihn ohne fahrbaren Untersatz verbracht habt! Der Bericht ist eine schöne Einstimmung auf unseren nächsten Urlaub in der Region in ein paar Wochen.

Liebe Grüße,

Mark

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 595
RE: Tag 01

Hallo Jonny,

auch wir kommen gerne schon am Vortag in der Nähe vom oder am Flughafen an, entspannt extrem und gehört auch schon zum Urlaubsfeeling dazu 😉.

Ich freue mich schon auf die weiteren Tage und bin gerne dabei!

Liebe Grüße, Annett 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7491
RE: Tag 01

Hallo ihr beiden,

da reise ich doch gern mit und bin gespannt, was ihr so erlebt habt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 315
RE: Tag 01

Hey Ulli,

herzlich willkommen! Mal schauen wie weit ich mit dem Bericht bis zu unserem Foren-Treffen im Juni komme! 

Gruß
Jonny & Stephie

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Folgt uns gern - #chickendonkeytours