Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Stuttgart nach San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
Julia89
Bild von Julia89
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 67
Tag 01: Stuttgart nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 9. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Tag 1 - Die Anreise

Heute starten wir unsere große Reise in den Westen der USA. Mit einem dem der letzten Langstreckenflüge der insolventen Airberlin fliegen wir nach San Francisco. Bis zuletzt mussten wir zittern, ob der gebuchte Flieger überhaupt abhebt. Auch die Informationspolitik der Airline ist sehr dürftig. So benötigen wir einige Tage, bis wir durch die Telefon-Warteschlage bei einer AirBerlin-Mitarbeiterin rauskommen, die uns den Flug wenige Tage zuvor bestätigt. Nur der Rückflug wird nicht mehr wie gebucht stattfinden. Hier sind wir auf uns alleine gestellt - dazu aber am Ende mehr. Los geht es um 12:00 von Stuttgart nach Düsseldorf, und von Düsseldorf aus dann um 15:30 nach San Francisco.

Der Flieger nach San Francisco ist nur etwa zur Hälfte besetzt, deshalb haben wir eine komplette Viererreihe für uns allein, für die 10:30 Stunden Flugzeit ganz angenehm.smiley Das Essen ist reichlich und besser als erwartet, das Unterhaltungsprogramm ist auch gut. Um 18:00 Uhr Ortszeit landen wir dann pünktlich in San Francisco, die Einreiseformalitäten sind auch relativ schnell erledigt und kurz darauf sitzen wir im Shuttel zum Hotel.

Draußen ist es schon dunkel und wir haben einen schönen Blick auf die Hochhäuser der Stadt.

Unser Hotel, das "Marina Inn", liegt im Marine District, einem sehr gepflegten Wohnbezirk zwischen Golden Gate und Fisherman's Wharf, direkt an der Lombard Street. Das Hotel ist sehr altmodisch, ein bisschen viktorianisch, eingerichtet. Irgendwie süß und irgendwie passt es zum romantischen San Francisco-Image. Die Lage ist natürlich top, zu Fuß ist man in 10 Minuten am Wasser. Allerdings ist alles im Hotel ziemlich abgenutzt und alt, aber immerhin sauber. Wir sind todmüde, duschen noch kurz und fallen ins Bett.