Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

California Dreaming - von SF nach SF

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julia89
Bild von Julia89
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 67
California Dreaming - von SF nach SF
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen smiley

es hat zwar etwas gedauert, aber nun komme ich endlich zum Reisebericht unserer USA-Tour im Herbst 2017.

Es war unsere zweite Camper-Reise, aber unsere erste USA-Reise. Und was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, es war wirklich sehr, sehr schön und ein Wow-Moment jagte den nächsten. Aber lest am besten selbst smiley

 

Kurz zur Planung:

Unsere erste Camper-Reise in Kanada hatte uns so gut gefallen, dass wir ab und an die Angebote bei diversen Anbietern checkten. Und als CANUSA dann ein sehr gutes Angebot für den Südwesten ab/bis San Francisco hatte, waren die passenden Flüge schnell gefunden und die nächste Reise gebucht.

Die Flüge hatten wir übrigens bei Airberlin gebucht. Wir gehörten dann beim Hinflug zu den "glücklichen" letzten Airberlin-Fluggästen. Bei unserem Rückflug gab es die Airline dann schon nicht mehr. Da wir die Flüge separat gebucht hatten, mussten wir auch selbst für Ersatz sorgen, das bescherte uns dann einen kleinen Zwischenstopp in London, aber dazu später mehr.

Vor der Reise haben wir wieder viele Reiseberichte gelesen (großes Lob an euch und vielen Dank!!!), Routen-Varianten erstellt, Campgrounds und Sehenswürdigkeiten gesammelt und viele tolle Tipps von euch bekommen. Mir macht die ganze Planung wirklich sehr viel Spaß und ich kann sehr viel Zeit damit verbringen.

Von unserer Kanada-Reise wussten wir aber, dass wir keine CGs vorbuchen möchten, sondern lieber einfach jeden Tag drauf los fahren. Diese Unabhängigkeit und Spontanität ist genau das, was uns an dieser Art Urlaub so gefällt. Deshalb hatten wir auch diesmal wieder eine dicke Mappe mit Reiseunterlagen dabei, aber keine Fixpunkte zwischen Camper-Annahme und -Abgabetermin. Wir haben uns dann auch tatsächlich erst am Abholungstag entschieden, in welche Richtung wir starten, und sind auch eine völlig andere Route gefahren, als eigentlich geplant. 

Aber nun geht's los smiley

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 25 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1927
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Moin Julia

erst am Übernahmetag entschieden in welche Richtung es geht?  🤔

Da bin ich gespannt wie die Tour gelaufen ist und lese gerne mehr darüber 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 760
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Moin Julia,

ich lese auch gerne mit, was ihr so erlebt habt. Drücke schon jetzt die Daumen, dass ihr gut aus der Air-Berlin Pleite gekommen seid.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

www.die4travemuender.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 40 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1540
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Hi Julia,

 

Wir haben uns dann auch tatsächlich erst am Abholungstag entschieden, in welche Richtung wir starten, und sind auch eine völlig andere Route gefahren, als eigentlich geplant. 

Das macht neugierig, bin dabei.

Liebe Grüße  

Micha

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 131
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Hallo Julia,

ich bin auch an Bord!

...schöne Grüße, Janina*

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4368
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Hallo Julia,

da bin ich auch gespannt, was ihr so erlebt habt und wie es gelaufen ist ohne Vorbuchungen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Julia89
Bild von Julia89
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 67
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Hallo ihr Lieben,

dann mach ich mich mal schnell ans Schreiben! Freut mich, dass ihr mitlest :)

Ich kann schon vorweg nehmen, dass die USA-Tour ganz ohne Vorbuchung zum Teil sehr abenteuerlich war, wir aber auch ziemlich oft Glück hatten laugh

Liebe Grüße,

Julia

Brigitte und Alfred
Bild von Brigitte und Alfred
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 28.06.2017 - 18:19
Beiträge: 61
RE: California Dreaming - von SF nach SF

Hallo Julia,

da lese ich doch gerne mit. Waren ja letztes Jahr um die gleiche Zeit auf der Route unterwegs. Hatten auch bei Air Berlin gebucht und dann noch kurzfristig auf LH umgebucht, unser Flug am 01.10. wäre definitiv nicht abgehoben. Tolle Bilder habt ihr gemacht. Auch wir hatten einen super Urlaub (unsere 1. Womo-Reise überhaupt und auch das erste Mal USA). Waren letztes Jahr total begeistert und sind es heute noch, das war auf alle Fälle nicht das letzte Mal.

Freue mich schon, wie es weitergeht und was ihr erlebt habt.

Ich versuche ja auch schon eine geraume Zeit einen RB zu erstellen. Leider bin ich derzeit so eingespannt und plane unsere Kurztrip im November nach New York, dass das Ganze noch ein wenig dauern wird.

Viele Grüße

Brigitte

Gruß Brigitte