Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Etappe 01: Nova Scotia (Kanada)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
Etappe 01: Nova Scotia (Kanada)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

WIr sind am 24.4. in Halifax gelandet und haben den ersten Abend in einem Hotel verbracht. Da wir schon wussten, dass unser WoMo "Maja" einige Tage Verspätung haben würde, eine Flugumbuchung aber zu teuer geworden wäre, haben wir die ersten Tage in Nova Scotia in einem Mietwagen und B&Bs verbracht (Details und Bilder hier). 

Am 29.4. konnten wir Maja dann endlich unversehrt aus den Klauen der Hafenbehörden herauslösen (Details hier) und dann ging es los.

Unser erstes Ziel war Cape Breton Island (Details und Fotos hier). Da alle Campingplätze noch geschlossen hatten, waren wir auf Boondocking angewiesen. Die App iOverlander (oder hier im Playstore bzw. App Store) ist zu einem unentbehrlichen Helfer bei der Suche nach Übernachtungsplätzen und Ver-/Entsorgungsstellen geworden. Die Nationalpark-Campingplätze sind außerhalb der Saison in Kanada (anders als in den USA) meist trotzdem zugänglich und man kann dort ohne Services kostenlos stehen. Das ist eine super Sache.

 

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Etappe 1: Nova Scotia (Kanada)

Hi,

oh, du lässt uns teilhaben an euren Erlebnissen, wie schön! 

Euer früher Start war mutig, aber unvermeidbar wenn man nicht im Süden überwintert.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten