Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA und weiter zum Rasar State Park CG

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA und weiter zum Rasar State Park CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 8. September 2018
Gefahrene Meilen: 
94 Meilen

Samstag,08.09.2018-Übernahme und Grenzübergang in die USA


Mit 2 h Verspätung, wegen eines technischen Problems,sind wir nach einem sehr ruhigen angenehmen Flug mit einem Dreamliner der KLM in Vancouver angekommen.

Im Flugzeug geniessen wir den sehr guten Service und das leckere Essen.So kann man es gut aushalten!

Wir haben einen schönen Blick auf Island.Zum ersten mal,sonst haben wir immer nur Grönland gesehen!

  

  

Die Einreise am Automaten klappt dieses mal sehr gut.Wir haben ja beim letzten mal gelernt das Tom seine Brille für das Foto abnehmen muss!

Wir holen unser,zum Glück vollzähliges,Gepäck vom Gepäckband und checken für eine Nacht im Fairmont Vancouver Airport Hotel ein.


Am Montagmorgen werden wir pünktlich um 8 Uhr von einem netten Fraserway Mitarbeiter abgeholt.Die Uhrzeit für den Transfer hatten wir 3 Tage vor Abreise per Mail bei Fraserway angefragt.

2 Hotels müssen noch angefahren werden,30 min später kommen wir schon bei unserem Vermieter an.Hier werden wir schon erwartet und Philipp begleitet uns direkt zu unserem TC.

Da uns der TC mittlerweile gut bekannt ist wird die Einweisung auf unseren Wunsch hin kurz gehalten.

Noch ein kurzer Check ob am TC alles ok ist.Philipp meint ja.Aber zum Glück sieht Tom das eine der 4 Halterungen(turnbuckle)fehlt die die Wohnkabine auf der Ladefläche sichern!Wir sind doch etwas überrascht das das niemanden bei Fraserway aufgefallen ist. no

Unser Ford Truck(F350 CCSB) ist von 2018 und hat erst 15863 km auf dem Tacho.Die Wohnkabine ist 2 Jahre alt,aber in einem guten Zustand. yes

Zum allerersten mal bekommen wir 2 Autoschlüssel,das hatten wir in Nordamerika noch nie!Leider aber nur für den Truck,für die Wohnkabine gibt es leider nur einen Schlüssel.Aber immerhin. yes

Als nächstes steht der "Papierkram" im Büro von Fraserway an.Auch das ist schnell erledigt und schon gegen 9.30 Uhr könnten wir eigentlich los fahren.Nur noch die Wohnkabine abschließen und los geht's!

Aber da lässt sich nix schliessen.Nur das untere Schloss funktioniert,beim oberen Hauptschloss tut sich gar nichts.Der Schlüssel ist auch schon arg verbogen und das Schloss sieht so aus als ob es schon lange nicht mehr abgeschlossen worden ist.

Nach ungefähr 40 min haben wir ein neues Schloss und es kann losgehen!

Auf dem Hwy-13 fahren wir zum Grenzübergang Aldergrove und sind nach 20 min schon in der USA!

Noch ein kurzer Stop am Safeway in Lynden und ganz  schnell das nötigste einkaufen,dann geht es weiter zu unserem ersten Campground.

Für heute haben wir eine Reservierung auf dem Rasar State Park Campground.Zum Glück-denn der CG ist voll.Jetzt gibt es erst einmal ein wohlverdientes Ankommensbierchen laugh,räumen anschliessend unsere Taschen aus und dann geniessen wir den Abend am ersten Lagerfeuer unseres Urlaubes!

                                         

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA u

Ich grüße Dich Lindi!

Bin auch dabei und kann nur bestätigen, dass der kleine Grenzübergang ALDERGROVE (bei uns sehr nette Officer´s) zu empfehlen ist. Dann im nahen Safeway in Lynden der Ersteinkauf und die Tour kann beginnen.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA u

Hallo Hans,

 

"der kleine Grenzübergang ALDERGROVE (bei uns sehr nette Officer´s) "

bei uns waren die Officers auch wieder sehr nett,so macht die Einreise in die USA Spass!

Sehr schön das du auch mit dabei bist! laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: 01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA u

Hallo Lindi

Den Grenzübergang Aldergrove haben wir schon mehrfach, auch mit zwei Gruppen (5 Wohnmobile), benutzt und wurden dort immer sehr hilfsbereit abgefertigt!!

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 01.Tag:08.09.2018-Übernahme Truck Camper,Grenzübergang USA u

Hallo Werner,

"haben wir schon mehrfach, auch mit zwei Gruppen (5 Wohnmobile), benutzt"

Da war das kleine Office aber aber gut gefüllt! laugh

Wir haben diese Grenzübergang das zweite mal benutzt und freuten uns das es dort wieder so relaxt zuging wie beim letzten mal.Kann man nur empfehlen! smiley

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte