Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Besuchte Highlights: 

18.08.2015-Hatcher Pass Road

Gefahrene Kilometer:136 km


Auf dem Nancy Lake Parkway geht es zurück zum South Parks Hwy nach Willow.Leider ist das Wetter nicht so toll,es hat fast die ganze Nacht geregnet und regnet immer noch.....

In Willow fahren wir auf die Willow-Fishhook Road/Hatcher Pass Road.Eine sehr schöne einsame Strecke!

Es ist kalt und sehr windig-ein wirklich ungemütliches Wetter!

Aber sogar hier gibt es eine Baustelle an der wir warten müssen!smiley

Ansonsten ist hier aber nicht viel los-uns begegnet nur ein anderes Auto.

 

 

 

Nach der Ruhe auf der Hatcher Pass Road ist der anschließende Einkauf in Wasilla schon fast wieder zu viel für uns.Überall Autos ......surprise aber dafür gibt es einen leckeren Burger bei Red Robin Gourmet Burgers(ganz nah beim Sportsman's Warehouse)

Über den East Parks Hwy/Glenn Hwy fahren wir auf der Eklutna/Eklutna Lake Road vorbei an Rochelle's Ice Cream Stop(ein Eis war eigentlich eingeplant-aber bei dem Wetter.....)zu unserem Campground.Alle Plätze sind noch frei,wir suchen uns ein nettes Plätzchen ganz hinten aus-trotzdem kommt später noch ein Womo an das sich genau neben uns stellt......sad

 

Noch ein Gläschen australischen Rotwein am Lagerfeuer und wie immer schlafen wir herrlich im bequemen TC Bett!laugh

Fazit:Eine sehr schöne Passstraße!yes

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Reisebericht: 11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road

Hallo Lindi,

das sieht da fast so ein bisschen aus wie in Schottland.

Das kenn ich - man kommt irgenwo hin mit dem Womo - niemand anderes in Sicht - und kurz darauf ist es schon ein Ansammlung von Womos geworden - das erste zieht wohl magisch die anderen an. Und ja , immer direkt nebendran, auch wenn es andere Stellmöglichkeiten gäbe wink,

Lg Mobbel

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Reisebericht: 11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road

Hallo Mobbel,

uns hat die Landschaft  auch sehr an Schottland erinnert-da waren wir vor einigen Jahren  auch mit einem Womo unterwegs.

Wir würden uns freiwillig nie neben einen schon besetzten Platz stellen...... laugh

Nicht  solange  es noch andere schöne  Stellplätze gibt...

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road

Wir würden uns freiwillig nie neben einen schon besetzten Platz stellen..

 

Wir auch nicht. Aber es gibt solche Touristen, die dafür anscheinend überhaupt kein Gespür haben. Wir haben uns schon oft überlegt, ob die sich vielleicht fürchten frown

Und wir haben es wirklich schon gemacht, dass wir in einem solchen Fall umgezogen sind, wenn der ganze CG leer war.

 

Beate

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Reisebericht: 11.Tag:18.08.2015-Hatcher Pass Road

Hallo zusammen,

ja,  ich glaube das sind all die Leute, die nicht gern allein sind. Bei den Campern wohl recht verbreitet. Die meisten gehen vermutl. nicht campen, um mal für sich zu sein sondern um unter die Leute zu kommen. Auf Campingplätzen findet man vermutl. schon schneller Anschluß als im Hotel/Motel. Insbesondere natürlich  da, wo es Gemeinschaftsküchen und große Waschhäuser gibt, was aber bei den von Euch bereisten Campgrounds nicht zutrifft. Dafür sind sie halt low cost, was auch manch einen anzieht. Ich glaube das "Gespür" ist bei anderen Leuten anders, die denken bestimmt, sie tun einem einen Gefallen, wenn sie sich nebendran stellen.

Ich steh ehrlich gesagt auch nicht gerne allein, aber ich würde mich wenn schon jemand da ist bei gleichwertigen Stellplätzen ans andere Ende des Platzes stellen - das ist dann Nähe genug. Bei Seeblick oder ähnlich guter Aussicht stelle ich mich dann aber auch neben andere, wenn ich die Aussicht sonst nicht habe.

Lg Mobbel