Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eklutna Lake Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alaska

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 11 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Eklutna Lake Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2017

Großer, weitläufiger Campground innerhalb des Chugach SP mit 50 Sites, Pit-Toilets. fcfs. Wandermöglichkeiten in der Nähe.

Der See ist vom CG aus nicht zu sehen, aber fußläufig erreichbar.

Website

Chugach State Park

 To Find It: From Glenn Highway, take Eklutna Exit at Mile 26. Turn toward mountains and follow park signs 10 miles up Eklutna Lake road to Eklutna campground and lake.


 

Ort

26.5 Glenn Highway
Anchorage , AK
Vereinigte Staaten
61° 24' 33.2964" N, 149° 8' 24.054" W
Alaska US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 722
Besucht am 19.08.2015

Grosser weitläufiger Campground.

Pit Toilets und Wasser vorhanden.

Keine Mülltonnen.

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
besucht im September 2016

Wir standen auf diesem Platz vom 05.09. (Mo Laborday) auf den 06.09.2016. Dieser Platz ist einer von 3 staatlichen CG's im Chugach Statepark. Zum CG führt eine ca. 15 Meilen lange Stichstraße ab - nicht sehr breit, aber gut befahrbar.

 

Wir kamen am Nachmittag an und hatten nicht reserviert. 

Als wir ankamen, stand ungefähr auf jedem 3. Platz ein Wohnmobil, an fast allen anderen Sites waren Zettel befestigt, die auf eine Belegung hindeuteten, so dass wir erstmal nichts Brauchbares gefunden haben. Als wir uns die Zettel näher angeschaut haben, stellte sich raus, dass die Belegungen alle am Morgen abgelaufen waren.

Das spricht nicht für den Campground-Host, denn den gibt es hier und der war auch da.

Wir entschieden uns für Site Nr.  19. 

Alle Sites sind asphaltiert, es gibt auch sehr viele Doppelsites. Die Toiletten waren nur mäßig sauber, kann am langen Wochenende gelegen haben, denn da war der Platz sicher voll belegt.

Die Sites sind recht dunkel und im Wald gelegen. Wir haben 15$ bezahlt. 

Müllentsorgungsmöglichkeiten gibt es mittlerweile. 

Unweit des Campgrounds ist der große Eklutna Lake und dort starten auch diverse Trails. Bei besserem Wetter hätten wir am nächsten Morgen noch eine größere Wanderung unternommen, so blieb es dann leider nur beim Abendspaziergang am See (mit Regenschirm).

Brochure Chugach State Park - Eklutna Lake Area

CG bekommt 3,5 Feuchern von uns.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
Besucht am 5.9.2017

Leider hat es an diesem Tag geschüttet wie aus Eimern und wir konnten den schönen Waldcampground nicht erkunden.

Nur schnell die Site 4 ausgesucht und registriert, Rest des Abends im Camper vergracht. Eine Wanderung war nicht möglich.

Außer uns war noch ein weiterer Truckcamper im hinteren Bereich des CGs.

15.-$, Selfregistration

3 Feuerchen von uns

Die Fotos sind am nächsten Morgen entstanden. Leider konnten wir die schöne Tisch-Bank-Combi und die Feuerstelle nicht nutzenfrown

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 14 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2159
RE: Eklutna Lake Campground, Chugach State Park, Anchorage, Alas

Besucht: 05. - 06.06.2018

Ein weitläufiges CG mit asphaltierten Sites, die aber schräg sind.

Der Host ist anscheinend nicht von der Sorte "arbeitshungrig". Die Toiletten waren ungepflegt, Klopapier war nicht vorhanden.

Die Nachfrage nach einem Müll-Conatiner wurde verneint, wir haben aber trotzdem einen gefunden, der aber nicht ganz einfach zu öffnen ging. Etwas Geschick war notwendig. 

Preis: 15,- US$

Holz: 5,- US$

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog