Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 2 - Stadtführung

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 317
Tag 2 - Stadtführung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 28. Dezember 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Da wir zum ersten Mal in unserem Leben eine Pauschalreise gebucht haben, geht’s heute direkt weiter mit dem inkludierten Programm unserer Reise.

Unser Frühstück heute fällt klein aus, bei Pret a Manger um die Ecke gibt’s Kaffee, griechischen Joghurt mit Granola und Früchten, und für meinen Mann ein Schinken Käse Croissant.

Wir sind pünktlich zurück in der Hotellobby zu unserer ganztägigen Stadtführung.

Der deutschsprachige Guide lebt seit langem auf Staten Island und weiß allerlei über die Stadt und Leute. Mit Metro und Bus geht’s über das One World trade Center, Wall Street nach China Town, Greenwich Village (wo der Guide seine besondere Stärke hat zu den historischen Gebäuden, Musikkünstlern die hier entdeckt wurden etc).

    

    

Nach einer Mittagspause in Greenwich Village geht’s zum letzten Punkt, dem Central Park. Etwas frühzeitig klinken wir uns dann aus der Gruppe aus. Wir sind mittlerweile seit 6h mit der Tour unterwegs. Wir beschließen spontan Richtung Rockefeller Center zu gehen um den Weihnachtsbaum dort anzuschauen.

Die Menschenmengen die bereits am Tag hier unterwegs sind, sind enorm. Vorbei am wunderschön dekorierten Cartier Store wissen wir: es werden immer mehr Menschen, der Baum muss sehr Nahe sein. Bei Tageslicht ist der Baum leider nur „halb“ so schön, und bei den Menschenmengen gibt es kaum ein Durchkommen. Wir gehen also erstmal weiter und wollen bei Dunkelheit nochmal herkommen.

   

   

Bereits am ersten Tag haben unsere Füße einige Schritte hinter sich. Den Abend wollen wir deshalb bei einem schönen Dinner ausklingen lassen. Die Stadt ist ja sehr voll und wir wollen so gerne an einem Tisch sitzen und mit echtem Besteck essen – gar nicht so leicht was zu finden!

Wir stolpern am „The Smith“ vorbei und bekommen sogar noch einen freien Tisch. Da wir fast schon in „Feierlaune“ sind über unseren New York Aufenthalt entscheide ich ein Glas Wein zu trinken (aua aua $$$). Wir trinken extrem selten bis nie Alkohol, weswegen das schon was Besonderes ist. Als der Kellner dann kommt, fall ich aber dann doch fast vom Stuhl als er den 18$ teuren Wein in einer Art kleines Wasserglas bringt, randvoll eingeschenkt – und nicht in einem Weinglas!!

Ich bitte ihn dann, ob ich denn nicht ein Weinglas haben könnte und das ist dann auch möglich… Die Amis ;)

Das Essen ist soweit lecker und man merkt dann leider, auch bei einem aus meiner Sicht normalem Restaurant, dass es die Preise hier in sich haben.

Es geht die letzten Meter zurück zum Hotel zu Fuß, und wir sind absolut platt und schlafen um 22 Uhr tief und fest.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2448
RE: Tag 2 - Stadtführung

Hi Rebecca,

der Wein aus den Pappbechern killt mich auch jedes Mal 😂...

Ein toller Tagg im weihnachtlichen NYC, ganz nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de