Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 Fahrt nach Las Vegas via Hoover Damm 03.05.18

1 Beitrag / 0 neu
rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 80
Tag 15 Fahrt nach Las Vegas via Hoover Damm 03.05.18
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 3. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
107 Meilen
Besuchte Highlights: 

 

Auch heute war früh Tagwache. Die Sonne geht gerade auf 05.45 Uhr

Es heisst Abschied nehmen von der schönen Abgeschiedenheit Amerikas. Auf nach Las Vegas. Wir sind uns gar nicht sicher ob wir weinen sollen oder uns auch freuen können. Das bedeutet auch, dass unsere WoMo Tour bald zu Ende sein wird.

Frühstück gibt es heute im WoMo. Draussen ist es noch zu frisch. Dann wie immer das WoMo fertig machen zur Weiterfahrt und eine kurze Verabschiedung von unseren Site Partnern und WoMo Bekanntschaft.

 

Zuerst geht es auf zum Hoover Damm. Wir fahren über die 167 Northshore Rd und geniessen zum letzten Mal die Aussicht.

 

 

Nach 3h mit einigen Fotostopps sind wir am Hoover Damm. Parkplatz gesucht und mit Geduld auch fündig geworden. Die Sonne brannte schon ziemlich vom Himmel und es war bedeutend wärmer hier.

 

 

 

 

Kurze Besichtigung des Dammes, nach 1h haben es alle gesehen und wollten weiter.

 

 

Wir fuhren zum Circus Circus RV Park und waren nach Mittag vor Ort. Leider hatte ein Fremder sein WoMo auf unserer Site geparkt somit mussten wir warten und es zog sich alles ein bisschen hin bis wir, einige Site daneben, endlich unser WoMo parken konnten. Schnell alles anschliessen und die Klimaanlage anschalten, denn für uns war es, im Verhältnis zu den letzten Tagen, ziemlich warm. Nur knapp 30 Grad für Las Vegas vielleicht eher kalt. Sie hatten die letzten Tage auch eine Kältewelle und nur 26 Grad. Dann kurz die Kleidung richten also der Aussentemperatur anpassen und ab zum Strip. Wir entschieden uns zu Fuss loszugehen. Unterwegs haben wir uns kurz verpflegt und weiter ging’s in den Rummel.

 

 

 

 

 

 

Es war sehr eindrücklich all die schönen Hotels und Casinos. Dann diese Lichterpracht und das ganze drum herum.

Zu Las Vegas muss ich nicht viel mehr schreiben. Es ist schön mal alles gesehen zu haben aber ein zweites Mal, nein danke. Wir wurden ja hier vorgewarnt aber der Schock traf uns trotzdem. Zuvielisation!!!

 

Um 23.00 Uhr waren wir zurück im WoMo. Alles zu Fuss hin und zurück. Unsere Füsse waren platt und wir wollten nur noch schlafen. Nachts kühlte es so fest ab, dass ich sogar die Klimaanlage abschalten konnte. Meine Frau und ich lagen beide im Bett um zu schlafen. Die Dachfenster haben wir geöffnet um ein bisschen kühle Luft ins WoMo zu lassen. Da stellten wir fest, dass die Vögel hier in Las Vegas wohl nie Nacht haben und fröhlich zwitscherten. Kein Wunder, Las Vegas war ja auch nachts taghell beleuchtet. Plötzlich hörten wir Polizeisirenen. Diesmal aber nicht von einem Polizeiauto oder Krankenwagen, sondern irgendein Vogel der genauso zwitscherte. Irgendwann fanden dann auch wir den Schlaf. 

 

 

Liebe Grüsse

Roman