Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 Fahrt zum Grand Canyon via Seligman 25.04.2018

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 80
Tag 07 Fahrt zum Grand Canyon via Seligman 25.04.2018
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 25. April 2018
Gefahrene Meilen: 
186 Meilen

Mittlerweile haben wir den Jetlag alle überstanden. Heute morgen hätte ich noch länger schlafen können und brauchte einen Wecker um rechtzeitig aufzustehen. Da wir heute die zweitlängste Fahretappe vor uns hatten, wollten wir früh los.

In der Nacht hat es wunderbar abgekühlt und alle haben super geschlafen.

 

Frühstück draussen bei Sonnenaufgang: es war herrlich. Danach WoMo bereitstellen zum Weiterfahren, Dumpen, Wasser auffüllen & Frontscheiben reinigen. Los gings.

 

 

Die heutige Route führte uns über ein weiteres Teilstück der Route 66 über Seligman zum Grand Canyon.

 

 

So schön zum Fahren, wenn sich die Strasse um die Felsen schlängeln....

 

 

...und dann wieder meilenweise gerade aus....

 

 

...Route 66 aus der Fahrt leider ein bisschen unscharf vom Fahrtwind wink

 

Kurzer Fotostop in Seligmann mit den oblitorischen Fotos

 

 

kurze Verewigung in Seligman

 

      

 

 

Alle haben etwas aus dem Kühlschrank stibitzt um das erste Hüngerchen abzuwenden. Das Motto hiess: zügig weiter zum sehnlichst erwarteten Grand Canyon.

 

Auf dem Weg zum Canyon staunten wir über die riesige Rauchsäule. Hoffentlich brennt nicht einer der Campgrounds.

 

 

Später wurde uns klar, dass es sich hier um einen kontrollierten Waldbrand handelt und wir waren froh darüber.

 

 

In Grand Canyon Village haben wir alle nochmals unseren Hunger gestillt im Wissen, dass wir ausführlich Grillieren zum Nachtessen.

 

Endlich angekommen im Mather CG. Danach kurz eingecheckt, viele Infos von der freundlichen Rangerin erhalten und die vorreservierte Site 011 bezogen. Das WoMo geparkt und gelevelt, was mit Hilfe meines Sohnes schon im ersten Anlauf ging. 

 

 

Alle waren ganz kribblig und konnten es kaum erwarten endlich zum Rim zu gehen. Wir entschieden uns zu Fuss zu gehen, weil wir den Durchblick mit dem Shuttlebus noch nicht ganz hatten. Es war etwa 23° warm, im Wald eher frisch an der Sonne ganz angenehm.

 

Unterwegs hatten wir die ersten Begegnungen mit Elchen. Unser Sohn war da nicht ganz glücklich darüber, weil die grösser waren als er.

 

  

 

Der Weg zum Rim...dieser Baum wurde wohl opfer eines Blitzeinschlages...

 

  

 

Dann endlich tat sich der Wald auf und wir standen am Rim. Es war atemberaubend. Der Weg dorthin zuerst lange durch den Wald spaziert und plötzlich stehst du da am Rim und hast diese wunderbare Aussicht vor dir. Es sah so unrealistisch aus, einfach gewaltig. Diese Weite, gigantisch.

 

 

Schon hunderte male haben wir dies auf Fotos gesehen aber mit eigenen Augen einfach WoW!!!!!!

 

 

Wir sind dann am Rim entlang spaziert bis Grand Canyon Railway und mit dem Shuttle zurück da es uns dort viel zu viel Volk hatte.

 

Wir bereiteten unser lang ersehntes Abendessen vor. Grillieren bis die Ohren wackeln. Es war köstlich.

 

 

Wunderschön mitten im Wald, und dieser feine Geruch der Bäume!!!

 

 

Nach dem Abendessen spazierten wir nochmals zum Rim um den Sonnenuntergang am Canyon zu geniessen.

 

 

 

 

Es war einfach wunderschön diese Stimmung, dieses Farbenspiel bis die Sonne vollkommen verschwand. Es wurde immer dunkler und wir gingen zu Fuss zurück. Auch ein kurzer Stopp im Market um noch einiges einzukaufen. Müde von der langen Fahrt, mit tausenden schönen Eindrücken, sind dann alle glücklich eingeschlafen. So endete unser heutiger Tag.

 

Morgen werden wir den ganzen Tag im Grand Canyon verbringen und ein bisschen in den Canyon wandern. 

 

 

Liebe Grüsse

Roman

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Tag 07 Fahrt zum Grand Canyon via Seligman 25.04.2018

Hi Roman,

Teiweise ja top Sicht. Schönyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 80
RE: Tag 07 Fahrt zum Grand Canyon via Seligman 25.04.2018

Hallo Thomas

Ja wir hatten ein riesen Glück. Sowohl am Tag der Anreise sowie am zweiten Tag hatten wir das schönste Wetter ohne Nebel und gute Sicht.

Erst am Tag der Abreise kamen Wolken auf aber immer noch gut um zu Fotografieren.

Liebe Grüsse

Roman