Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Saldobar
Offline
Beigetreten: 03.04.2014 - 14:32
Beiträge: 17
16.04.2014 - Tag 1: Der Flug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Das nächste Mal mehr Zeit in ATL einplanen

So wie es aussieht wird es wohl doch nur ein semi-live Bericht, aber nach 4 Tagen der Akklimatisierung kann es nun los gehen.

Pünktlich um 10:25 hebt unser Delta-Flieger in STR ab. Die 10-stündige erste Etappe beginnt also planmäßig. Die Mädels sind mit allem Nötigen (Kopfhörer, Klebebücher, Malutensilien) ausgerüstet und gut gelaunt. Die Eltern zu diesem Zeitpunkt auch (noch). Alle sind entspannt und während des Fluges werden wir sogar mit Live-Jazz von 2 Mitfliegern unterhalten.

Pünktlichst landen wir in ATL wowir ca. eineinhalb Stunden Aufenthalt haben sollten. Dass aus den 1,5 am Ende 4,5 werden liegt zuerst an der überfüllten Immigratio (erwartbar); an unserem, dann bereits in größter Hektik, falsch abgelesenen Gate Richtung Tampa (kommt vor); an dem 15 Minuten vor Abflug geschlossenen Gate (wohl unüblich, nach der Anzahl Einheimischer, die sich lauthals beschwert haben ) und der verspäteten Crew des nächsten Fliegers. Irgendwie haben wir es, trotz ausgebuchtem Flug, auf die Plätze 1 bis 4 auf der standby-Liste geschafft und sind als einzigste noch mitgekommen. Glück im Unglück, hektisch war es trotzdem und langsam waren, zumindest die Erwachsenen, etwas frustriert und gestresst.

In Tampa angekommen versuchten wir dann unsere Unterkunft zu kontaktieren, da wir ja wussten, dass dort ab 21 Uhr keiner mehr vor Ort ist. An diesem Tag hatten sich aber alle entschieden bereits um 8 nach Hause zu gehen, so dass wir verzweifelt versuchten um 10 nach 8 noch jemand zu erreichen - die bis hierher noch latent vorhandene Entspannung hatte sich nun vollends verabschiedet, zumindest bei mir und meiner Frau, die Kinder schliefen wenigstens seelenruhig in der Mietwagenhalle. Wir entschieden uns dazu den Mietwagen zu holen und einfach zur Appartmentanlage zu fahren und zur Not irgendwo (??) in der Nähe abzusteigen. Zum Glück haben wir während der Fahrt doch noch unter der Notfallnummer (!!) um kurz vor 10 tatsächlich noch jemand erreichen können, der uns weiterhelfen konnt - das Schloß am vorhandenen Schlüsselkasten war natürlich defekt...

Spruch des Tages: Sind wir schon da? (Paula um 23 Uhr Ortszeit beim ins-Appartment-tragen)

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

Hallo Saldobar,

zum Glück seid Ihr dann noch am selben Tag angekommen!

Was Atlanta betrifft, da haben wir auch keine guten Erinnerungen. Wenn möglich, wollen wir dort nicht mehr umsteigen!

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

Hi Nick,

oh weh!! Auch ich habe an Atlanta nur mäßig erfreuliche Erinnerungen. Das haben wir bisher auch nur einmal so gemacht, seitdem wird Delta ab STR bei uns gemieden, wo es geht...

Der Spruch eurer Tochter ist der Knaller, so trocken können nur Kinder fragen. Da haben die gestressten Eltern doch sicher gleich wieder ein bisschen bessere Laune gehabt, oder Smile?

Macht euch nicht zu viel Stress im Urlaub mit dem Bericht. Nach der Reise und etwas Abstand, der zum Begreifen des Erlebten manchmal ganz hilfreich ist, ist das Verfassen des Berichtes viel entspannter und bringt all die schönen Erlebnisse wieder zurück.... schwelg.... Man hat einfach länger was davon, finde ich.
Aber das macht ihr natürlich, wie das für euch ok ist!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

Hi Nick,

ich kann mich da Elli nur anschließen -- macht erst mal Urlaub !

Grüße

Bernhard

Hi Elli,

du hast den gleichen Gedanken wie ich: das ist der Fluch des immer schneller Werdens, immer erreichbar - always connected.. So schön das manchmal auch ist, es braucht doch auch seine  (meine !) Zeit des Urlaubs.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Saldobar
Offline
Beigetreten: 03.04.2014 - 14:32
Beiträge: 17
RE: 16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

Wie ihr gemerkt habt, hab ich mir euren Rat zu Herzen genommen. Durch unsere kurze Vorlaufzeit war so viel noch ungeplant und unvorbereitet, dass ich dafür abends tatsächlich keinen Kopf mehr hatte. Außerdem war die Bildbearbeitung auf dem Tablett eher nervig - und was ist ein Reisebericht ohne Bilder...

Jetzt sind wir wieder eine Woche da, die 5.000 Fotos sind noch recht ungeordnet - und der Alltag hat uns (leider) wieder. Nach der Hochzeit meine Schwester am Wochenende wollte ich es aber langsam tatsächlich angehen hier weiter zu schreiben, denn mit jedem Tag verblasst doch das eine oder andere.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 16.04.2014 - Tag 1: Der Flug

Hallo Nick,

...denn mit jedem Tag verblasst doch das eine oder andere.

Das ist leider so, daher schreibe ich schon seit Jahren bei "besonderen" Urlauben immer ein meist ausführliches Reisetagebuch. Zu viele Details wären sonst verloren und das wäre ewig schade....

Dass wir bald von eurer Reise lesen und Bilder davon sehen dürfen, freut mich/uns natürlich sehr!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de