Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 - 03.10.2014 / Lake Louise - Banff

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Tag 14 - 03.10.2014 / Lake Louise - Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Morgen zeigte das Thermometer -2 Crad an. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Lake Louise See. Wir liefen ein wenig den See entlang, die Sonne schien und es war wunderschön.

 

 

Der sollte mal wieder gewaschen werden...

 

 

Zurück am WoMo fuhren wir wieder die Strasse zurück und bogen beim Moraine Lake ab. Dort angekommen, gingen wir den Aufstieg zum Ausblick hinauf. Von dort hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Moraine Lake. Wir hielten uns eine Weile dort oben auf, bis dann wieder, wie beim Peyto Lake, eine asiatische Reisegruppe kam, und der Frieden war zu Ende.

 

 

 

Wieder unten angekommen, liefen wir noch ein wenig am See entlang und sahen, dass die Lodge / Gift Store gerade geschlossen wurde.

 

Anschliessend fuhren wir zurück nach Lake Louise und gingen noch kurz einkaufen, sowie Postkarten schreiben. Wir fuhren weiter bis nach Banff, wo wir einen Parkplatz suchten, was sich schwierig gestaltet, da der Parkplatz für die RV’s von Autos belegt war. In einer Zwischenstrasse fanden wir schliesslich seitwärts einen Parkplatz für unser Gefährt.

So liefen wir ein wenig durch die Stadt und gingen im MC’Donalds etwas kleines Essen.

 

 

Für unsere 2 Nächte in Banff haben wir den einzigen Campground der noch geöffnet hat, angesteuert. Den Tunnel Mountain CG. Wir bezahlten für 2 Nächte 64.60 Dollar und erhielten die Site A56 ganz oben. 

 

 

Wetter: Am Morgen -2C., durch den Tag bis zu 9C. Viel Sonne mit abwechselnd Wolken. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

2bug
Bild von 2bug
Offline
Beigetreten: 09.02.2014 - 14:00
Beiträge: 9
RE: Reisebericht: Tag 14 - 03.10.2014 / Lake Louise - Banff

Hallo Sandra

Wunderschöne Fotos und so ziemlich genau die Strecke die wir im Sommer 2016 fahren wollen.

Ebenfalls möchten wir evt. das gleiche Fahrzeug mieten von Fraserway - den Adventurer 4. 

Würdest du diesen Fahrzeugtyp wieder nehmen? Wir sind 2 Erw. + 2 Kinder (12+10) und die 4 Sitze vorne fände ich genial ... aber der Aufpreis ist auch nicht ohne ....

Hat es genug Stauraum für die Koffer? Wir möchten eben eine Einwegmiete Vancouver - Calgary oder umgekehrt fahren.

Falls du noch mehr Fotos ... auch vom Innenleben des Womo's hast, stellst du noch ein paar rein *ganzliebguck* wink

Bin gespannt auf die weiteren Tagesberichte.

Lieber Gruss
Rebi

- I’ve got the travelbug -

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Reisebericht: Tag 14 - 03.10.2014 / Lake Louise - Banff

Hallo Rebi

Vielen Dank :)

Wir würden sofort wieder den Adventurer 4 nehmen. wenn mehr als 2 Personen unterwegs sind, ist es das beste Fahrzeug dafür. Der Aufpreis war es uns wert. 

Stauraum hat es genug, jedoch wird es ein wenig eng, wenn man z.B. einen Schalenkoffer dabei hat. Wir haben unsere Koffer bei Fraserway gelassen, da wir keine Einwegmiete hatten. 

Ich werde das Fahrzeug noch genauer beschreiben, benötige jedoch noch ein wenig Zeit. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)