Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - 29.09.2014 / Blue River - Jasper

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Tag 10 - 29.09.2014 / Blue River - Jasper
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach dem Frühstück gingen wir noch das Abwasser ablassen und Fischwasser auffüllen. Dies konnte man kostenlos auf dem Campground erledigen. Hinterher wollten wir eigentlich eine River Rafting Tour unternehmen (mit Bären/Elch Besichtigungen), aber da das Wetter heute Morgen nur Nebel für uns übrig hatte, entschlossen wir uns leider dagegen. Von der River Rafting Tour hat uns gestern die Schweizer Familie von neben an erzählt.

Also machten wir uns auf den Weg Richtung Mt. Robson und langsam löste sich der Nebel auf und wir bekamen die Sonne zu Gesicht. Unterwegs mussten wir im übrigen noch den Pass für die Natioinalparks lösen, welcher uns 136.40 Dollar kostet und für 1 Jahr gültig ist.

 

Beim Mt. Robson Eingangsschild musste natürlich das obligatorische Foto gemacht werden. Der Mt. Robson war fast ohne Wolken und kam so viel besser zur Geltung als im 2012 als wir ihn nur mit viel Wolken sahen.

 

 

 

Danach durfte ich wieder ans Steuer. Unser nächster Stop war beim Mt. Robson Visitor Center. Dort angekommen sahen wir bereits die vielen Menschen im Feld stehen – und siehe da – ein Schwarzbär. Wir gingen in Richtung Bär, als uns auf einmal die Dame auf dem Visitor Center vom Feld kommandierte. Es ist ja auch viel besser, abstand zum Bären zu halten und von der Terrasse vom Visitor Center konnte man den Bären auch gut beobachten.

 

 

 

 

Wir fuhren anschliessend weiter zu den Overlander Falls, die wir uns anschauen gingen. Mit einem kurzen Spaziergang durch den Wald kam man zu einem kleinen Wasserfall.

 

 

 

Anschliessend ging es weiter nach Jasper und somit in eine andere Zeitzone (+ 1 Stunde). Ca. 30 km von Jasper entfernt, hielten wir an, um etwas zu essen. Nach dem kleinen Snack übernahm mein Vater wieder das Steuer und ca. 20 Minuten später kamen wir in Jasper an.

 

Unterwegs:

 

 

 

 

Auf dem grossen Parkplatz in Bahnhofsnähe parkierten wir neben dem selben WoMo welches wir hatten.

 

 

Auf dem selben Parkplatz sahen wir noch dieses sehr spezielle Gefährt....

 

 

 

Wir machten einen kleinen Spatziergang durch Jasper und gingen noch gleich Einkaufen. 

 

 

 

 

Folglich fuhren wir auf den Whistler Campground und bezahlten gleich für 2 Nächte. Wir bekamen Site Nr. 61 I und bezahlten 64 Dollar. Wir waren zu hinters vom ganzen Campground, was wir zu spüren bekamen, denn zu den Duschen mussten wir ca. 20 Minuten hinlaufen und 20 Minuten zurücklaufen. Somit hatten wir unser Abendessen verdient. Als alle wieder sauber waren, gab es gemütlich im inneren des WoMo’s Abendessen.

 

 

Wetter: Sonnig und bewölkt. Am Morgen noch 6 C und durch den Tag ca. 13 C. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.09.2014

Hallo,

schön rostig das Auto in Jasper. Am Visitor Center am Mt. Robson hatten wir ebenfalls Bärensichtung mit entsprechendem Menschenauflauf. Bevor ich ein Bild durch die Menschenmassen vom Bären machen konnte, wurde dieser vom Ranger mittels Schreckschuss vertrieben. Beim anschl. Spaziergang durch den Wald war es mir doch ein wenig mulmig den Bären evtl. zu begegnen.

Liebe Grüße

Olaf

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.09.2014

Hallo Sandra,

schöne Bärensichtung und auch noch das Glück ein solch schönes Foto machen zu können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein