Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Shark Valley

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
Tag 06 - Shark Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
118 Meilen
Fazit: 

Vormittags hielten wir bei den Florida Keys Outlets, wo wir die Kreditkarten ordentlich plünderten. Weiter hinter Homestead Richtung Norden kamen wir an großen Gemüseplantagen vorbei und bogen auf den Tamiami trail US-41 ab. Nahe rechts von uns verlief nun ein breiter Kanal, linker Hand kam ein Airboat-Tour-Anbieter nach dem anderen mit unglaublich großem Andrang. Auch beim Shark Valley Visitor Center drängten sich die Touristen zuhauf und wir fanden keinen Parkplatz; ein paar 100 m weiter fragten wir an einer Tankstelle, ob wir unseren RV 1-2 Std hierlassen dürften und dies war kein Problem.

Das VC selbst war wegen dem Shut Down geschlossen, man hätte aber die Tour mit der Tram machen oder Fahrräder ausleihen können – letzteres hatten wir vor, doch die Schlange der Wartenden war uns zu lang und auch insgesamt zu viel Andrang, deshalb beobachteten wir eine Weile die Tiere rings um das VC.

                      

                       

             

                          

Schließlich verließen wir die Everglades schon wieder und fuhren weiter zum Midway CG an einem kleinen See im Big Cypress National Preserve. Dieser war zum Glück offen, nur kein Ranger vor Ort und es hatten sich andere Leute auf unserer Site niedergelassen. Sie wechselten aber den Platz, nachdem wir ihnen unsere Buchung zeigten.

Bei Einbruch der Dämmerung kam plötzlich etwas auf uns zu, was wir bisher nicht kannten: riesige Mückenschwärme fielen über uns her und wir verzogen uns schnellstens ins Womo. Die Nacht war dann sehr kühl und wir brauchten das erste Mal unsere Decken.

LG, Sandy

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
RE: Tag 06 - Shark Valley

deshalb beobachteten wir eine Weile die Tiere rings um das VC.

Lagen die Alligatoren da etwa rund um's VC? surprise

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Tag 06 - Shark Valley

Ja, zumindest nicht weit weg und dann auch überall auf der Strasse.

 

Beate

 

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Tag 06 - Shark Valley

Auf dem Grünstreifen gleich neben dem Parkplatz lag ein schönes Exemplar und manche Touris gingen ziemlich nahe hin surprise, man muss sich wundern, dass nicht mehr passiert dort, zum Glück sind die Alis in der Sonne träge.

Es tut mir immer noch leid, dass wir keine Räder ausgeliehen haben, aber die Warteschlange war wirklich erheblich lang; wir waren ganz überrascht, welcher Andrang hier herrschte, das war auf den Keys nirgends so, auch nicht im John Pennekamp SP. Man kann aber einfach den Weg am Kanal ein Stück weit laufen und sieht dort schon viel.

Lg Sandy