Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - Fort Pierce und Umgebung

1 Beitrag / 0 neu
Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
Tag 10 - Fort Pierce und Umgebung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Fazit: 

Die heutige Weiterfahrt begann damit, dass wir eine falsche Abzweigung nahmen: statt am See entlang fuhren wir versehentlich direkt nach Fort Pierce. Die Strecke war aber landschaftlich sehr schön: Viehweiden und Zitrusplantagen. In Fort Pierce parkten wir in der Nähe der Marina und ließen uns ein Mittagessen in der Original Tiki Bar, einem urigen Karibikrestaurant, schmecken. Auf dem Steg kann man auch Fische füttern, Futter wird im Gift Store verkauft.

2 Straßen weiter befindet sich das Manatee Observation Center – und wieder hatten wir Pech, dass keine einzige Seekuh da war! Wie schade; wahrscheinlich war es momentan im Norden Floridas noch warm genug und die Tiere kamen noch nicht in den Süden herunter.

Nun fuhren wir auf der US-1 über Stuart und Hobe Sound nach Jupiter Island. Die A1A war teilweise so eng, dass mir einige Male ganz mulmig wurde, wenn uns andere Autos entgegen kamen! Hinter hohen Hecken konnte man die tollen Villen der Anwohner nur erahnen.

Beim Blowing Rocks Peserve war der Parkplatz belegt, aber kurz danach beim Coral Cove Park konnte man auf der Seite problemlos stehen bleiben. Wir fanden einen schönen Strand vor, das Meer schlugt hohe Wellen – typisch Atlantik.

Schließlich erreichten wir unser heutiges Ziel, den CG im Jonathan Dickinson SP.

LG, Sandy