Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cadillac Ranch und das verpasste "Blue Hole" - Tag 8

1 Beitrag / 0 neu
Stuttgarter
Offline
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Beiträge: 57
Cadillac Ranch und das verpasste "Blue Hole" - Tag 8
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 27. März 2017
Gefahrene Meilen: 
300 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Unsere eigentlich geplante Route sollte als nächstes Highlight in den White Sands Nationalpark führen. Dieses Vorhaben strichen wir jedoch in langen vorabendlichen Gesprächen. Uns war der "Umweg" von insgesamt ca 500 Meilen zum Einen zu weit zum Fahren, zum anderen auch schlichtweg vom Benzin her zu teuer. Da unsere nächsten Ziele wieder nördlicher des White Sands lagen, wären wir tatsächlich "nur" wegen dem NP dorthin gefahren. Weiterhin hatten wir zu diesem Zeitpunkt Bedenken, mit unserer Route bis San Francisco im Zeitrahmen zu bleiben. Im Nachhinein war es aus allen Gesichtspunkten die richtige Entscheidung, so haben wir wenigstens noch ein Ziel für einen weiteren Urlaub offen gelassen.

Am Morgen einer unruhigen Nacht auf dem Parkplatz der Big Texan Steak Ranch mit sehr vielen Truckern legten wir unseren ersten Stop bereits nach kurzer Zeit ein: Die Cadillac Ranch.

Gemeinsam mit wenigen Besuchern, dafür umso mehr Graffitidosen bestaunten wir die Autos. Für uns definitiv ein Highlight, an dem sich ein kurzer Stop lohnt!

Einen Zwischenstop wollten wir nachmittags in Santa Rosa einlegen, das wir spontan bei Google gesehen hatten. "Santa Rosa Blue Hole" wollten wir ansehen, ansonsten hat uns dieser kleine Ort nicht sonderlich interessiert. Wir parkten also vor dem Visitor Center (gegen Gebühr bei ungefähr 200 freien Parkplätzen) und sahen uns um. Direkt daneben gab es zwei kleinere Seen, in denen Familien angelten. Wir hatten uns das "Blue Hole" zwar anders vorgestellt, genossen es aber trotzdem, unsere Beine etwas zu vertreten.

Als Ziel für eine Übernachtung hatten wir die Stadt Albuquerque und wollten dort wieder die Möglichkeit wahrnehmen, auf einem Walmart Parkplatz zu schlafen. Abends warfen wir nochmals Google an und lasen die Bewertungen der Blue Hole in Santa Rosa durch. Dabei merkten wir, dass wir einfach nur hinter das Visitor Center hätten gehen müssen, anstatt davor. Die Seen waren zwar ganz nett, aber im Nachhinein kann man über so viel Dummheit nur schmunzeln, wegen wahrscheinlich 50 Metern, das eigentliche Ziel überhaupt nicht gesehen zu haben...

Wir ließen den Abend mit Internet vom Burgerladen nebenan, Gesellschaftsspielen und einer Suppe ausklingen. Leider war auch diese Nacht nicht so erholsam wie erhofft: Trotz vorheriger Absprache an der Information des Walmarts (Supercenter, 2701 Carlisle Blvd NE) wurden wir am nächsten Morgen bereits um 6 Uhr von der Security geweckt. Nach kurzer Rücksprache gab er uns bis um 10 Uhr Zeit, auszuschlafen und das Gelände zu verlassen. Die anderen RVs, besser gesagt, das Zuhause von einigen speziellen Personen, mussten tatsächlich um 6 Uhr den Parkplatz verlassen.