Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bryce Canyon bei schlechtem Wetter - Tag 14

1 Beitrag / 0 neu
Stuttgarter
Offline
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Beiträge: 57
Bryce Canyon bei schlechtem Wetter - Tag 14
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 2. April 2017
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen

Der Start in den Tag begann im Vergleich zum Tag zuvor ohne besondere Vorkommnisse und wir machten uns auf in Richtung Bryce Canyon. Die Umgebung gefiel uns gut, sodass wir noch überlegten einen Stop einzulegen, aufgrund des anstehenden Wetters aber doch weiterfuhren.

Wie es natürlich sein musste, konnten wir uns schlussendlich auch nicht auf die Wettervorhersage verlassen... Umso mehr wir in die Berge kamen, umso kälter und schneereicher wurde es. Wir haben einige Tiere gesichtet, die augenscheinlich auch vom schlechten Wetter überrascht waren.

In Richtung Bryce Canyon wurde es zwar wieder wärmer, jedoch nahm der Regen deutlich zu. Angekommen in Bryce City waren uns die RV Plätze alle zu teuer und wir wollten eine günstige Alternative - allerdings nicht wieder im Schlamm - suchen. In einem angrenzenden Wäldchen fanden wir einen schönen Platz (dank der RV Parky App). Da es jedoch in Strömen regnete waren wir uns mit unserem Besuch am selben Tag im Bryce Canyon nicht sicher und fuhren an die Information. Dort sagte man uns, dass das Wetter in den nächsten Tagen immer schlechter werden soll und wir besser an diesem Tag noch die Möglichkeit nutzen sollten, uns ein Bild vom Bryce Canyon zu machen. Da wir mittlerweile aber späten Nachmittag hatten, erschien uns das Eintrittsgeld von 35$ für knappe 1,5h zu viel und wir beschlossen, den Bryce Canyon in diesem Urlaub nicht zu besuchen.

Ein neuer Plan musste schnellstmöglich her: Wir fuhren in Richtung Zion NP und übernachteten auf dem East Zion Riverside RV Park Campground für 28$. Trotz Full Hook Up ein wirklich schlechter Deal: Direkt an der Hauptstraße, sehr eng an den ca 12 anderen Wohnmobilen und ohne funktionierendes WLAN. Naja, es sollte ja nur bis zum nächsten Morgen unser Platz sein und wir konnten unsere Reserven an Wasser auffüllen sowie Strom benutzen.