Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag - Fahrt nach Manteca (05.07.2016)

1 Beitrag / 0 neu
weidner
Bild von weidner
Offline
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Beiträge: 52
11. Tag - Fahrt nach Manteca (05.07.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wir beginnen die nächste Etappe nach San Francisco mit einem frühen Aufstehen (7:30 Uhr). Es gibt Duschen mit Warmwasser! Schon komisch, wir hätten die Dusche im Wohnmobil nutzen können aber irgendwie ist ne richtige Dusche doch was anderes...

Frühstück und los, wir wollen ein paar Kilometer schruppen. Meine Frau bekommt kurzzeitig Blasenschmerzen - ein schlechtes Omen.
Wir verabscheiden uns von Yosemite Lakes und fahren nach kurzem Auftanken los.

Das Mittagessen nehmen wir im kleinen beschaulichen Ort Groveland. Es gibt Pizza und einen kurzen Ortsrundgang (genialer Saloon!)

Nach dem Mittagessen fahren wir weiter und machen noch einen Abstecher nach Sonora. Nach dem Einkaufen in Oakdale im Fresh Mart fahren wir weiter nach Manteca. Die Strecke ist schön aber meine Frau hat Kopfschmerzen und lässt sich während der Fahrt das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen... Sie hat keine Lust zu fotografieren.

In Manteca hats dann fast noch einen Unfall gegeben, weil ich beim Suchen nach der Ausfahrt eine rote Ampel übersehen hatte. Alles gut gegangen! -- aber meine Nerven!!

Wir kommen am Turtle Beach Campground an Site No. 15 mit Strom und Wasser unter einem schattenspendenden Baum.

Erstmal einen Kaffee und dann Ausruhen (ich) bzw. Schlafen (meine Frau). Die Kinder ergründen die Gegend um den Fluss. Das Wasser ist nicht sehr toll und es gibt kleine nervende Stechmücken...

Das Abendessen findet aus genannten Gründen ohne Susanne statt und besteht aus den Resten des Tages (Pizza und Würstchen). Vor dem Duschen lernen wir noch eine Familie aus der Schweiz kennen, die mit dem 30ft-Reisebus ihren ersten Tag hinter sich hatten und weiter nach Lake Tahoe wollten.