Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag - Fahrt nach Point Mugu (14.7.2016)

1 Beitrag / 0 neu
weidner
Bild von weidner
Offline
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Beiträge: 52
20. Tag - Fahrt nach Point Mugu (14.7.2016)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 14. Juli 2016
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Leider müssen wir uns von diesem wundervollen Ort verabschieden. Irgendwann komme ich wieder hierher, das nehme ich mir vor!.

Also fuhren wir zuerst duch trockene Lanschaften und dann durch Obst- und Weinanbaugebiete in Richtung Süden.

 

 

 

Nach ein paar Kilometern war der Highway #1 gesperrt und wir mussten wieder zurück nach Lompoc. Die Fahrt ging nun über den Ort Solvang, ein von dänschen Auswanderern gegründetes Städtchen)

 

 

 

Irgendwie unwirklich und auch etwas wie Disneyland... Wir erkundeten erstmal die zahlreichen Konditoreien.

 

 

 

Die Weiterfahrt ab Solvang endete - na klasse - im Stau vor Santa Barbara.

 

 

In Santab Barbara folgten wir dem Rat des Reiseführers zur alten Mission, sparten uns dann aber den teuren Eintritt.

 

 

Lust hatte auch keiner mehr so richtig, nach der langen Stop and Go Fahrt. Stattdessen gabs lecker Eis aus der eigenen Kühltruhe smiley

In Santa Barbara haben wir uns dann auf dem geplanten Weg zum Hafen mächtig verfahren. Naja, irgendwann hatte ich die Nase voll und hab die Ausfahrt nach Süden genommen...

 

 

Hinter Santa Barbara wurde die Strecke wie erwartet unspektakulär und langweilig. Zwischen Küste und Highway liegt sehr oft noch eine Bahnstrecke und z.T. auch Militär und Industrie. Dazu kam nochmal Stop and Go bis zum Etappenziel Point Mugu.

 

 

 

 

 

Bei der Ankunft in Point Mugu fanden wir einen irgendwie verwahrlosten Platz vor. Alles vermüllt, verdreckt und stinkend!

 

 

Zumindest wurden wir mit einem schönen Sonnenuntergang hinter den Bergen belohnt.

 

 

Nach dem Abendessen mit Spaghetti und allen Resten ging es ans Kofferpacken. Morgen würden wir unser Wohnmobil in LA abgeben müssen...

Wir hatten eine geräuschvolle Nacht vor uns. Auf der einen Seite toste der Wellenschlag des Pazifik und auf der anderen Seite lärmten die vorbeifahrenden Autos des Hwy #1.