Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas Sommer 2015

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas Sommer 2015

Ein herzliches Moin, moin aus Norddeutschland.

Nachdem wir nun monatelang stille Mitleser und Genießer dieses tollen Forums sein durften outen wir nun unsere geplante Tour mit der Hoffnung, diese mit eurer Hilfe zu optimieren und an euren Erfahrungen teilzuhaben.

Was müsst ihr über uns wissen? Wir, das sind: Marco (39), Stephie (38) und unsere 2 Jungs Luca (11) und Tino (8). Wir sind absolut unbeleckt, was Wohnmobile anbelangt, lediglich ein wenig Zelterfahrung an der Ostseeküste können wir in die Waagschale werfen wink

Unsere ganze Familie liebt Städte, Freizeitparks, Autofahren durch schöne Landschaft, schwimmen, Lagerfeueratmosphäre und in Maaßen wandern.

Gebucht haben wir bereits über Canusa in Hamburg folgendes:

*Flug HH-FRA-NYC 19.07.2015

*3 Tage Sightseeing new York, Hotel Holiday Inn Express Chelsea

*Flug NYC-SFO 22.07.2015

*3 Tage Sightseeing San Francisco, Hotel Holiday Inn Fisherman´s Wharf

*25.07.2015 bis 15.08 Roadbear C23-26 (Übernahme SFO, Abgabe Las Vegas) d.h., 22 Buchungstage, 19 reale Tage

*15.08.2015 3 Tage Sightseeing Las Vegas, Hotel Signature at MGM

*18.08.2015 Rückflug Vegas-Denver-Frankfurt-Hamburg

Unsere Routenplanung sieht bislang so aus:

 

Größere Kartenansicht

Geplant haben wir mit euer angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 Miles/h, so dass wir hoffen, die geplanten Routen gut bewältigen zu können. Wir fahren sonst innerhalb Europas auch immer gerne mit dem Auto in die Ferien, so dass wir alle lange Touren gut vertragen können.






Datum von wo nach wo Miles Hotel/Campground Was tun?
19.07.2015 HH / FR NY - Holiday Inn Express Herald Square Flug LH
20.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York
21.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York
22.07.2015 NY SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Flug LH
23.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Sightseeing New York
24.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Sightseeing SFO
25.07.2015 Hayward Roadbear RV Sunset State Beach  85 Sunset State Beach  Sightseeing SFO
26.07.2015 Sunset State Beach  Big Sur River Side  63 Big Sur River Side RV Monterey Bay Aquarium
27.07.2015 Big Sur River Side  North Beach Campground 119 North Beach Campground  
28.07.2015 North Beach Campground El Capitan  74 El Capitan State Beach   
29.07.2015 El Capitan  Valencia 90 Valencia Travel Village RV  Six Flag Magic Mountain ( Freizeitpark )
30.07.2015 Valencia Valencia 0 Valencia Travel Village RV  Universal Studios
31.07.2015 Valencia Doheney State Beach 102 Doheney State Beach Stadführung Los Angeles/Queen Mary im Hafen
01.08.2015 Doheney State Beach San Diego  70 San Diego Metro KOA Sightseeing Wingstravel / Aquarium of the pacific
02.08.2015 San Diego Metro KOA San Diego  0 San Diego Metro KOA San Diego Zoo und / oder Strandtag
03.08.2015 San Diego Metro KOA San Diego  0 San Diego Metro KOA San Diego Zoo
04.08.2015 San Diego Metro KOA San Diego  0 San Diego Metro KOA Seaworld
05.08.2015 San Diego Metro KOA Palm Canyon 93 Palm Canyon Hotel & RV Anza Borrego
06.08.2015 Palm Canyon Palm Springs 111 Emerald Desert RV Aerial Tramway Palm Springs
07.08.2015 Palm Springs Needles 177 Pirate Cove Baden
08.08.2015 Needles Seligman 139 Seligman Route 66 KOA Historic Route 66/Seligmen
09.08.2015 Seligman Grand Canyon 100 Mather CG Grand Canyon Tour
10.08.2015 Grand Canyon Page 141 Wahweap RV Park Dam und Horseshoe
11.08.2015 Page Page 0 Wahweap RV Park Antelope Canyon /Motorboot
12.08.2015 Page Zion 112 Zion Canyon CG und RV Zion
13.08.2015 Zion  Valley of Fire 142 Atlatl Campground Wandern
14.08.2015 VoF Lake Mead 142 Lake Mead RV  Letzter CG Tag / Ausräumen/Baden
15.08.2015 Lake Mead  LAS VEGAS 27 Signature at MGM Grand SHOWS am Strip
16.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS 0 Signature at MGM Grand Jan Rouven 
17.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS 0 Signature at MGM Grand Wet and Wild Vegas
18.08.2015 LV / Denver Frankfurt 0 Signature at MGM Grand Abflug 

Ich hoffe, ich habe ersteinmal nicht wichtiges vergessen und freue mich darauf, eure Anmerkungen zu unserer Route zu hören/zu lesen. Zwar haben wir uns an euren Reiseberichten orientiert aber unsere persönlichen Higlights wie die Freizeitparks und den San Diego Zoo eingebaut.

 

Wir bedanken uns im Voraus schon einmal für jedes (auch kritische!!!) Posting.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Steephie,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Leider habe ich jetzt nicht viel Zeit, aber habe mir schon mal Eure Planung angeschaut:

Ja, ist sehr stadtlastig und eigentlich sehr schade, dass Ihr die herrlichen Highlights leider nur auf der Durchfahrt erlebt.

Die Wüstengebiete wie Palm Canyon, Palm Springs, Anza Borrego würde ich im Hochsommer nicht anfahren, dort ist es im Frühling zur Wüstenblüte schön, sonst nur heiß. Ich würde mehr Zeit in die NAtionalparks investieren, unbedingt 1 Tag mehr am Grand Canyon, und auch im Zion.

Das war es mal fürs ERste, es gäbe noch viel mehr zu schreiben!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie

Ich stimme Gisela unbedingt zu. Ich würde mir das viele Geld für das WoMo sparen und die Tour mit dem Mietwagen und Motels in Angriff nehmen. Ihr habt viel zu wenig "Natur" in Eurer Route - und Städte erkundet man mit dem Mietwagen viel besser.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Gisela und hallo Fredy,

schon mal herzlichen Dank für euer Feedback!

@Gisela: Uns ist bewusst, dass es gerade im Sommer in der Gegend um Palm Springs, Anza Borrego sehr heiß ist. Leider haben wir bislang jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, diese Gegend ohne Gewalttour zu umfahren, um Richtung Grand Canyon zu kommen. Deshalb haben wir uns dort auch Campgrounds mit Pool zum Abkühlen ins Auge gefasst. Da wären wir für Tipps zum Ausweichen sehr dankbar. San Diego ist allerdings ein "Must See", da wir dort unbedingt die Pandas im Zoo und auch SeaWorld besuchen wollen. Alerdings ließe sich der Aufenthalt dort natürlich um 1 Tag verkürzen, der uns dann für andere Dinge (wie Grand Canyon oder Zion) zur Verfügung stehen würde.

@Fredy: Wir haben uns bewusst gegen ein Auto und für ein WoMo entschieden, da wir ungerne aus dem Koffer leben wollen und täglich neue Unterkünfte beziehen wollen. Täglich in der eigenen Bettwäsche zu schlafen und das nur von einem selbst genutze Bad sind natürlich auch nicht zu verachten.  Außerdem haben wir so bei warmen Sommertemperaturen immer den gut gefüllten Kühlschrank in Reichweite und können kochen, was uns schmeckt. Außerdem wollen wir außerhalb der Städte gerne die Abende am Grill bzw. Feuer ausklingen lassen. Davon einmal abgesehen, ist der Camper auch bereits gebuchtangel. Aber an der Route lässt sich ja noch feilen!

Ich werde mich nochmal in eure CampgroundMap vertiefen, um Alternativen zu der Wüstenregion zu finden.

Herzliche Grüße aus Travemünde

Stephie

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie,

ich sehe es genau so wie Gisela und Fredy, bei einer Tour mit dem Wohnmobil würde ich mich mehr in der Natur aufhalten und die Tage in den Städten kürzen. Ich selber war bereits mehrfach mit Kindern (auch im Alter von euren) in den USA und kann dir sagen, nicht nur die Freizeitparks sind  für die Kinder die Highlights. Ich versuche dir mal ein paar konkrete Vorschläge zu machen:
In San Francisco ist eine Alcatraz-Tour vor allem bei Jungen sehr beliebt! Das müsste auch schon was für deinen 8-jährigen sein, dann hast du ein Highlight direkt zu Beginn der Reise. Die Tour solltet ihr aber im Hochsommer vorbuchen.
In Los Angeles würde ich mich für einen Freizeitpark entscheiden, ich denke da sind die Universal Studios schon sehr gut. Dort dann unter Umständen die "Front of the Line" Tour buchen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Den zweiten Tag in Los Angeles würde ich entweder streichen oder aber am Strand von Santa Monica (dort vielleicht Fahrräder leihen) verbringen. Eine geführte Tour duch Los Angeles ist auch noch eine Alternative. 
In San Diego würde ich mindestens eine Übernachtung streichen und da dann Seaworld besuchen. Auch da reicht meines Erachtens eines aus, entweder Zoo oder Seaworld.
Dann würde ich einen "Fahrtag" einlegen und möglichst viele Meilen fahren. Eventuell sogar bis Bullhead City, z. B. auf den diesen Campgound. Da ist es im Sommer nicht voll und ihr müsst nicht vorbuchen. Die Kinder könne dort schwimmen und haben eine Entschädigung nach einem langen Fahrtag. Ich würde einfach gucken, wie weit ihr kommt und mir vorher ein paar Alternativen überlegen. Wir empfehlen zwar, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35mls/h zu rechnen, aber auf einer Interstate ist man auch mal schneller unterwegs. Und ein langer Fahrtag ist manchmal besser, wenn man dadurch eine Doppelübernachtung einplanen kann.

Am nächsten Tag dann bis kurz vor den Grand Cancon mit Zwischenstopp in Seligman / Route 66 fahren. Je nachdem wie weit ihr kommt, könnt ihr dann am nächsten Morgen früh zum Grand Canyon fahren und habt dort den ganzen Tag zur Verfügung. Dann noch mindestens eine Nacht auf dem Mather CG verbringen.
Eigentlich müsste jetzt noch mindestens ein Tag übrig sein, um im Zion eine Doppelübernachtung einzuplanen. Wenn ihr auf dem Watchman CG eine Riverside bucht, haben eure Kinder dort auch viel Spaß nach einer Wanderung.

Wenn dir die Vorschläge gefallen, dann erstelle doch mal eine neue Tabelle, dann kann man gemeinsam gucken, was noch zu verbessern ist. Auf unserer Womo-Abenteuer-Map findest du ganz viele Tipps zu Campgrounds und Highlights, ich habe nur ein paar Dinge verlinkt.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Susanne,

lieben Dank für deine konkreten Tipps, die wir versucht haben umzusetzen!!! Gestrichen haben wir:1ÜN LA und Besuch Six Flags, 1 Nacht San Diego, 1 Nacht Palm Canyon und 1 Nacht Palm Springs. Diese gewonnenen Tage haben wir für Doppelübernachtungen im Grand Canyon und Zion investiert. Zusätzlich 1 Nacht im Kodachrome Basin/bzw. Bryce Canyon. Außerdem haben wir die von dir vorgeschlagene Fahretappe von über 300 Miles von San Diego nach Big bend of the Colorado mit einer Übernachtung unterbrochen, da uns diese Strecke für 1 Tag einfach zu weit erscheint.

Alcatraz hatten wir in SFO auch ins Auge gefasst. In San Diego gehören aber sowohl SeaWorld als auch der Zoo zum absoluten Pflichtprogramm, ansonsten würden uns unsere Jungs schon vorab die Freundschaft kündigen wink. Insofern sorry, dass wir in diesem Punkt nicht abweichen wollen.

Konkret sieht dies nun wie folgt aus:

Größere Kartenansicht





Datum  Von Wo wohin  Miles  Name / Übernachtung Bemerkungen 
19.07.2015 HH / FR NY - Holiday Inn Express Herald Square Flug LH
20.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York
21.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York
22.07.2015 NY SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Flug LH
23.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Alcatraz/Fisherman´s Wharf
24.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf China Town /Bike the Bridge
25.07.2015 Hayward Roadbear RV Sunset State Beach  69 Sunset State Beach  Übernahme RV + Ersteinkauf und Einräumen RV
26.07.2015 Sunset State Beach  Big Sur River Side  59 Big Sur River Side RV Monterey Bay Aquarium/Big Sur
27.07.2015 Big Sur River Side  Pismo  State Beach 119 North Beach Campground  
28.07.2015 Pismo  State Beach El Capitan State Beach 74 El Capitan State Beach  Santa Barbara / Solvang
29.07.2015 El Capitan State Beach Valencia 90 Valencia Travel Village RV  Universal Studios
30.07.2015 Valencia Doheney State Beach 102 Doheney State Beach Stadführung LA WingTravel/Queen Mary im Hafen
31.07.2015 Doheney State Beach San Diego  70 San Diego Metro KOA Sightseeing Hafen
01.08.2015 San Diego Metro KOA San Diego  - San Diego Metro KOA San Diego Zoo 
02.08.2015 San Diego Metro KOA San Diego  - San Diego Metro KOA Seaworld
03.08.2015 San Diego Metro KOA Barstow 187 Calico KOA Calico Ghosttown
04.08.2015 Barstow Lake Havasu 138 Pirate Cove RV  
05.08.2015 Lake Havasu Seligman 139 Seligman Route 66 KOA Seligman / Historic Route 66
06.08.2015 Seligman Grand Canyon 100 Mather CG Tour Grand Canyon
07.08.2015 Grand Canyon Grand Canyon - Mather CG Tour Grand Canyon
08.08.2015 Grand Canyon Page 141 Wahweap RV Park Damm und Horseshoe
09.08.2015 Page Page - Wahweap RV Park Canyons /Motorboot/Pizza essen (Geburtstag Sohn)
10.08.2015 Page Bryce Canyon 151 NorthCampground Wandern
11.08.2015 Bryce Canyon Zion 84 Zion Canyon CG und RV Wandern /Springdale
12.08.2015 Zion  Zion - Zion Canyon CG und RV Wandern
13.08.2015 Zion  VoF 142 Atltl Campground Wandern
14.08.2015 VoF Lake Mead 65 Lake Mead RV  Letzter CG Tag / Ausräumen
15.08.2015 Lake Mead  LAS VEGAS 27 Signature at MGM Grand Abgabe WoMo/Shows am Strip
16.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS - Signature at MGM Grand Jan Rouven /Outlet
17.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS - Signature at MGM Grand Wet and wild
18.08.2015 LV / Denver Frankfurt -   Abflug 

Ganz herzliche Grüße

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephi,

von Page zum Kodachrome Statepark kannst Du nicht Strecke mit 65 Meilen auf der cottenwood Canyon Rd. Mit dem Womo fahren

Du mußt die Strecke auf der 89 nehmen. Das sind dann mehr als 3 Std.

Ich würde bis zum Bryce Canyon fahren (151 Meilen), anschließend zum Zion NP.  Bei Kanab liegen auch noch die Pink Sand Dunes, aber bei der knappen Zeit würde ich die NP's bevorzugen.

Aber schau mal in die Campground & Highlight Map, dort siehst Du, dass es auch an der #89 viel zu entdecken gibt.

 

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
Danke für den Hinweis!

Moin Gisela,

die Tücke liegt im Detail... Habe eben mal mit dem ADAC Routenplaner WoMo berechnet und da sind dann tatsächlich 163 Miles rausgekommen! Vielen Dank für den Hinweis!

Ich werde das in der Tabelle korrigieren!

Herzliche Grüße

Stephie

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie,

am Grand Canyon könntet Ihr Euch Fahrräder mieten und mit den Kid's dann recht entspannt am Rim bis Hermits Rest fahren. Das macht den Kindern sicher mehr spaß als immer nur zu Fuß was zu unternehmen. Die Coral Pink Sand Dunes wären sicher auch was für die Kids wo Sie toben können evtl. als Zwischenstop auf dem Weg von Page zum Bryce Canyon.

Ansonsten kann ich die Empfehlungen von Susanne auch nur bestätigen. Würde auch von San Diego einen langen Fahrtag mit Ziel schönem Campground zum baden und die gewonnene Zeit in den NP's einplanen.

Im Bryce Canyon gibt es z.B. auch die Möglichkeit eine Reittour zu machen, was schon einige Foris mit Ihren Kids gemacht haben.

Im Zion NP werdet Ihr zu Eurer Jahreszeit viel Spaß am Virgin River haben sei es am Campground oder am Riverwalk mit der Möglichkeit bei niedrig Wasser direkt im Fluss in den Narrows zu laufen.

Aber auch im VoF könne Deine Kids nach herzenslust auf den umliegenden Felsen klettern und Ihren Freiheitsdrang ausleben.

Du siehst es gibt hier viel was Ihr mit den Kindern machen könnt. Ich empfehl Dir auch noch ein paar Reiseberichte mit dem Filter Kinder zu lesen, dort wirst Du weitere Anregungen für Unternehmungen außerhalb der Städte finden die Euch Euren Kids sicher Spaß machen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
Super Ideen!

Moin Gabi,

die Ideen für die Radtouren am Grand Canyon und auch die Sand Dunes mit der Möglichkeit "Surfbretter" auszuleihen habe ich eben recherchiert und ich bin absolut begeistert! Das ist genau das Richtige für unsere Jungs um sich auszutoben. Vielen Dank für diese Hinweise!!!! Beides werden wir 100%ig ins Programm aufnehmen!

Da mein Mann einmal einen schweren Reitunfall hatte, sind Pferde für uns ein absolutes "no go". Zum Glück haben wir ja keine Mädchen, die pferdevernarrt sindTongue Out.

Die Reiseberichte die wir gelesen haben, können wir schon garnicht mehr zählen. Ein jeder ist einfach fantastisch und keiner gleicht dem anderen bis ins Detail. Man kann in 1 Urlaub und 22 WoMo-Tage zum Glück nicht alle tollen Orte packen, so dass wir schon jetzt vor Antritt dieser ersten Reise eine zweite in einer anderen Ecke ins Auge gefasst haben...

Grüße von der sonnigen Ostsee

Stephie

 

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin moin von Hamburg nach Travemünde,

habe mir heute mal die Routenplannung genauer angesehen und möchte Euch noch ein paar Tipps geben.

  • Sunset State Beach, da waren wir vor 10 Wochen. Rechtzeitiges buchen nicht vergessen. Site 25 + 26 sind sehr zu empfehlen
  • der Ort Carmel und die Bucht sind sehr schön.  Liegt ein paar Meilen südlich von Monterey.  Der nachfolgende Abschnitt des Hwy 1 verlangt nach div. Stopps.  Zum Glück fahrt ihr an diesem Tag nur rd. 60 Meilen.
  • Alternativ zur Route über Barstow könntet Ihr auch über Joshua Tree NP fahren. Die Felsen auf dem Jumbo Rock CG würden euren Jungs bestimmt gefallen
  • Auf dem Weg von Page nach Kanab kommt ihr an den Toadstool Hoodoos vorbei. Sehr sehenswert nicht weit zu laufen.
  • Im Zion NP würde ich euch den Watchman CG empfehlen.  Dieser liegt sehr schön am Fluß und es gibt Sites mit Strom.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Matze!

Cool, noch ein Nordlicht hier im Forum!

Vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps.

*Am 2.1. öffnet sich das Buchungsfenster für die kalifornischen Campgrounds und wir werden pünktlich mit Laptop und Ipad bewaffnet am Start sein. Site 26 auf dem Sunset State Beach ist auch unser Favorit!cheeky

* Ich denke auch, dass die Route südlich von Monterey nach mehr als einem Fotostopp schreien wird. Wir haben schon mit diversen SD-Cards für unsere Kamera vorgesorgt...

*Je nach Hitze würden wir auch gerne wie von dir vorgeschlagen durch den Joshua Tree fahren, um diesen wenigstens im Durchfahren erkunden zu können und ein wenig auf den Felsen zu klettern. Du hast recht:Unsere Jungs fänden das sicher klasse!

*Die Toadstool Hoodoos hatten wir noch nicht auf der Pfanne, diese sehen aber sehr interessant aus. Das habe ich mir gleich in der Tagesplanung notiert.Auch hierfür ein dickes Danke!

*Im Zion liebäugeln wir natürlich auch mit dem Watchman Campground, dort werde ich auch versuchen zu Öffnung des Reservierungsfensters eine Riversite ergattern zu können. Allerdings werden wir am 1.1.2015 alternativ noch eine Site auf dem privaten Zion RV Park reservieren und diese stornieren, falls es mit der Riversite klappen sollte. Da es ja unsere erste Reise ist, bin ich was das Reservieren angeht noch übervorsichtig!

Wenn der Urlaub nur halb so viel Spaß macht, wie die Planung, dann wird es eine megatolle Reisecool. Jeden Tag kommen neue Details und Planungen hinzu.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hi Stephie,

es grüßt noch ein Nordlicht aus Norderstedtwink.

Wenn ihr früh in Carmel seid könnt ihr, wie in meinem RB beschrieben, prima parken. Und die Site 26 im Sunset kann ich auch nur empfehlensmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Sonja,

wir bauen darauf, dass der Jetlag uns einige Tage im Griff haben wird, so dass wir stets früh auf den Beinen sein können, um z.B. wie gerade von Markus beschrieben früh am Morgen Cablecar in SFO fahren zu können und natürlich auch, um früh Parkplätze an den Viewpoints ergattern zu können. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Bei sovielen Nordlichtern kann man ja mal ein nördliches Forentreffen andenken.cool

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin,

das Miniforentreffen habe ich im Blick. Wäre schön euch alle zu treffensmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Stephie und Sonja,

ein Treffen könnte man im Frühling  mal machen.  Ich war gerade noch mal auf der Internet Seite vom  SB.  Das Buchungsfenster öffnet erst am Freitag 2.1. um 17 Uhr (Norddeutsche Winterzeit, ha ha ) wg.Neujahr einen Tag später. Ich würde mich aber vorher schon mal anmelden und am Freitag Kreditkarte beiseite legen.  Ohne die geht gar nix. Wir fanden Site 25 noch ein wenig besser, da Meerblick wink.

Watchman CG: Buchungsfenster öffnet taggenau 6 Monate vorher.  Da hast Du also noch bis Anfang Februar Zeit. Hier gibt es fast nur schöne Sites und die die nicht am Virgin River liegen sind auch sehr schön.  Ich würde versuchen eine Site mit E-Hook up zu ergattern.  Wir standen im A loop auf A024. sehr schön.

Ihr habt Euch ja viel vorgenommen: Erst NY, dann SF, LA, San Diego und zum Schuß Las Vegas.  Dazwischen reichlich sightseeing: Universal P., Zoo, Sea World, Ghost Town etc.    Für meinen Geschmack ist das ein wenig zu viel.  Die ganzen Eindrücke wollen ja auch verarbeitet werden  ( besonders von den Jungs ).  Vor 31 Jahren bin ich mit meinen Eltern in 4 Wochen  6000 Meilen im Womo gefahren. Da ging alles ganz schnell ( Stop, Foto, weiterfahren ).    Evtl. könntet Ihr San Diego fallen lassen und die gewonnen Tage zum strecken der Reise verwenden ggf. unter Einbindung von Joshua Tree NP.  Die Interstate Fahrerei über Bastow und dann Richtung Seligman ist keine Erholung.

In LA würde ich auch nicht viel mit dem RV fahren wollen. Wobei die Gegend in Hollywood inkl. Universal P. für Euch und die Kids bestimmt interessant ist. Nach Long Beach würde ich danach nicht mehr fahren.  Ihr braucht ja  vielleicht noch einen Tag wg. der Pink Sand Dunes.

Bis bald.........

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Matze,

uns ist klar, das unsere Route viele einzelne Highlights enthält, die es auch für unsere Jungs zu verarbeiten gilt. Allerdings lieben wir alle solche "vollgepackten" Urlaube. Wir unternehmen in jedem Urlaub sehr viel und "arbeiten" an jedem Urlaubsort, den wir besuchen sehr viele Attraktionen und Highlights "ab". Uns kribbelt es stets unter den Nägeln, möglichst viel zu erleben. Vieleicht haben wir in unserem Ahnenkreis ein paar Asiaten, die ja auch von Highlight zu Highlight hastencheeky. Auch hier zu Hause sind wir Besitzer von Jahreskarten einiger Freizeitparks und besuchen solche oft und gerne. Ob die Aneinanderkettung von neuen Eindrücken im USA-Urlaub dann doch evtl. zu viel wird, werden wir wohl erst nach der Reise sagen können. Aber man kann ja bekanntlich aus eventuellen Fehlern lernen, so dass dann ggf. unsere nächste Routenplanung in Kanada 2016 entspannter werden könnte. Sicher wird auch bei uns vor Ort aber das ein oder andere Mal der Wunsch aufkommen, an einem Ort länger verweilen zu können.

Der Besuch im Zoo San Diego und in Seaworld sind absolut nicht streichfähig, da diese für unseren 11jährigen Sohn ein absoluter Wunschtraum sind (Pandas und Wale).Sollten wir diese angekündigten Besuche streichen, würde dieser vermutlich streiken und sich zu Oma ausquartierencool.

LA wollen wir auch selber nicht mit dem WoMo erkunden, hier werden wir wohl eine geführte halbtägige Stadtführung buchen und uns am Campground abholen lassen.

Natürlich würden wir gerne auch den Joshua-Tree näher erkunden und dort ggf. auch übernachten, aber wir haben uns bereits im Laufe der Planung, auch aufgrund einiger Hinweise aus dem Forum, aufgrund der Hitze dagegen entschieden.

Wir sind gespannt, ob die Buchung der CG am Freitag um 17 Uhr so klappt, wie wir uns das wünschen. Ich habe schon leichte Bauchweh bei dem Gedanken, zeitgleich mit Dutzenden anderer User weltweit am Rechner zu sitzen und alle wollen Site 26 oder 25 reservierensurprise.

Auf den Pink Sand Dunes werden wir für die Jungs Surbretter reservieren und mieten, einen ganzen Tag haben wir dort nicht eingeplant, sondern wollen dies auf der Fahrt von Page zum Bryce Canyon tun.

Es ist immer wieder interessant, wie kritisch man seine geplante Route durchleuchtet, wenn man wie jetzt von Dir gute Tipps und Ratschläge bekommt und ich mag mir garnicht vorstellen, wie unsere Route aussehen würde, wenn wir nicht auf dieses tolle Forum gestossen wären. Also nochmals vielen lieben Dank für alle Kommentare, Hinweise, Kritik und Anregungen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin, moin,

ich glaub´, wir brauchen ersteinmal einen Schnaps! Ich hätte nicht gedacht, dass das Buchen der Campgrounds bei Öffnen des Buchungsfensters so aufregend ist blush. 2 Personen, 2 Laptops und 1 IPad waren am Start und wir waren erfolgreich!

Sunset State Beach, Pismo State Beach, El Capitan State Beach und Doheney State Beach sind nun fest gebucht. 2 mal Wunschsite und 2 mal fast Wunschsite. Es müssen wirklich viele Buchungen zeitgleich erfolgt sein, da die Verbindung immer langsamer wurde und sogar einmal der Server abgeschmiert ist. Und jetzt, eine gute halbe Stunde nach Öffnen des Fensters sind teilweise alle Sites ausgebucht. Ungünstigerweise sind wir auf diesen Campgrounds an Wochenenden unterwegs, daher war der Andrang wohl so groß.

Die restlichen vier Campgrounds die wir buchen wollen werden nun taggenau 6 Monate vorab freigegeben, so dass es dann hoffentlich etwas entspannter bei der Buchung wird.

So, dann erstmal Prostcool

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Stephi,

das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben, nachdem wir im Yosemite leer ausgegangen sind, auch erst einmal einen Schnaps gebrauchtblush.

Prost!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie,

siehtst Du, die Urlaubsvorbereitung kann genauso aufregend wie der Urlaub selbst sein.wink

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin, moin ihr Lieben!

Nachdem nun bis auf den fcfs CG Atlatl alles gebucht und in trockenen Tüchern ist und es bis zur Abreise nur noch 46 Tage dauert, folgt hier nun der finale Plan:






Datum  Von Wo wohin  Miles  Name / Übernachtung Bemerkungen 
19.07.2015 HH / FR NY - Holiday Inn Express Herald Square Flug LH
20.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York(Hop-On Hop-Off,ESB Tickets)
21.07.2015 NY NY - Holiday Inn Express Herald Square Sightseeing New York (Crown Tickets)
22.07.2015 NY SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Flug United Airlines
23.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Fahrradmiete  
24.07.2015 SFO SFO - Holiday Inn Fisherman´s Warf Fisherman´s Wharf, Alcatraz Tickets
25.07.2015 San Leandro Roadbear RV Sunset State Beach  69 Sunset State Beach  Übernahme WoMo/Ersteinkauf/Fahrt durch´s Silicon Valley
26.07.2015 Sunset State Beach  Kirk Creek SP 92 Kirk Creek State Park Monterey Whale watching / Carmel by the sea
27.07.2015 Kirk Creek SP Pismo  State Beach 90 North Beach Campground Chillen / Wandern
28.07.2015 Pismo  State Beach Emmawood State Beach  132 Emmawood State Beach Besichtigung Santa Barbara / Solvang 
29.07.2015 Emmawood State Beach  Valencia 91 Valencia Travel Village RV  Universal Studios
30.07.2015 Valencia Doheney State Beach 102 Doheney State Beach Stadführung LA WingTravel
31.07.2015 Doheney State Beach San Diego  70 Mission Bay RV Resort San Diego Hafen & Strände (Mietwagen)
01.08.2015 Mission Bay RV Resort San Diego  - Mission Bay RV Resort San Diego Zoo (Mietwagen)
02.08.2015 Mission Bay RV Resort San Diego  - Mission Bay RV Resort Seaworld (Mietwagen)
03.08.2015 Mission Bay RV Resort Palm Springs 172 Emerald Desert RV Fahrt durch Anza Borrego
04.08.2015 Palm Springs Lake Havasu 177 Pirate Cove RV Fahrt durch den Joshua Tree 
05.08.2015 Lake Havasu Lake Havasu 0 Pirate Cove RV Seligman / Historic Route 66
06.08.2015 Lake Havasu Grand Canyon 100 Mather CG Wandern am  Grand Canyon
07.08.2015 Grand Canyon Grand Canyon - Mather CG Fahrradmiete Grand Canyon
08.08.2015 Grand Canyon Page 141 Wahweap RV Park Damm und Horseshoe
09.08.2015 Page Page - Wahweap RV Park morgens 1 Stunde Bootstour, mittags Tour Antelope Canyon
10.08.2015 Page Bryce Canyon 151 North Campground Wandern / unterwegs Coral Pink Desert Dunes ( Surfbretter reserviert )
11.08.2015 Bryce Canyon Zion 84 Zion Canyon CG und RV Wandern /Springdale
12.08.2015 Zion  Zion - Zion Canyon CG und RV Wandern
13.08.2015 Zion  VoF 142 Atltl Campground (fcfs) Wandern
14.08.2015 VoF Lake Mead 65 Lake Mead RV  Letzter CG Tag / Ausräumen
15.08.2015 Lake Mead  LAS VEGAS 27 Signature at MGM Grand Abgabe WoMo/Strip erkunden
16.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS - Signature at MGM Grand Show Jan Rouven 
17.08.2015 LAS VEGAS LAS VEGAS - Signature at MGM Grand Mietwagen
18.08.2015 LV / Denver Frankfurt -   Abflug 

Wir freuen uns natürlich schon riesig und zählen die verbleibenden Tage bis zum Abflug. Zur Zeit sitzen wir noch an der Detailplanung für das Sightseeing in New York.

Es sind zwischen Mitte Juli bis Mitte August ja einige Foris auf der Ecke unterwegs, bislang konnte ich aber noch in keiner anderen eingestellten Routenplanung Überschneidungen von CG am selben Tag feststellen. Mal sehen, ob wir trotzdem vor Ort jemanden am Lagerfeuer treffen werden. Das Erkennungszeichen aus dem Downloadbereich werden wir auf jeden Fall ins WoMo-Fenster hängen.

Im Vorfeld haben uns ja schon einige von euch darauf hingewiesen, das unsere Tour relativ städtelastig ist. Ob uns dies stört oder ob wir diese Zeit lieber gegen noch mehr Naturerlebnisse eingetauscht hätten, werden wir natürlich erst nach der Reise beurteilen können. Hier vor dem PC zu Hause sieht es für uns unerfahrene WoMobilisten zumindest rund aus und die ausgewählten Ziele und Aktivitäten passen zu unserer Familie und unseren Vorlieben.

Auch wenn wir die Reise noch garnicht angetreten haben, möchte ich mich herzlich bei allen Foris für diese tolle Plattform / Forum bedanken. Wahnsinn, welche Informationsfülle hier vorhanden ist. Wir fühlen uns dank euch gut informiert und gut vorbereitet. Wenn man in anderen Foren oder Netzwerken zu diesem Thema liest, bekommen selbst wir als Neulinge einen riesen Schrecken, wie unvorbereitet und auch blauäugig (noch mehr als wir cheeky) manche Urlauber an diese Art des Reisen in der USA rangehen. Deswegen wirklich ein riesiges Dankeschön für all die qualifizierten Antworten auf Fragen, die ständig wiederholt von uns Neulingen gestellt werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie,

vielen Dank für Deine lieben Dankesworte die uns die Motivation geben hier weiterhin neuen Foris mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eine klasse Übersichtskarte für Eure Tour hast Du da zusammen gestellt.

Für Deine New York Planung empfehle ich Dir sofern nicht schon geschehen einen Blick in den Highlighteintrag New York mit vielen klasse Links zu div. Beiträgen hier im Forum.

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin noch viel Vorfreude auf Eure Tour.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Hallo Stephie,

die Zeit vergeht und auch Euer großes Abenteuer Südwesten steht unmittelbar bevor. Sicher seit Ihr so langsam schon am Koffer packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.

Ich bin schon gespannt was Du neues von Euren Besuchen in den Vergnügungsparks (kennst Du überhaupt diesen ausführlichen Beitrag von Siegi zu dem Thema) zu berichten weißt und auch New York wird sicher sehr spannend werden.

Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in New York und im Südwesten und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich keine zu heißen Sommertemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter Road Bear bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt, aber auch ein Fazit mit Euren Erfahrungen im Anschluß an Eure Planung wär für viele schon eine große Hilfe. Denn ein Forum wie dieses funktioniert durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.

So und jetzt wünsche ich Euch einen guten Flug und eine wirklich unvergessliche Reise.cool

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2087
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Gabi,

vielen Dank für die guten Wünsche! Wir freuen uns natürlich schon sehr auf die Reise und hoffen jetzt nur noch (auch für alle anderen Reisenden), dass die Lufthansa nicht spontan streiken wird.

Wir haben bereits sämtliche Listen aus dem Downloadbereich ausgedruckt und zu unseren Unterlagen genommen. Wie schon alle Tipps und Hinweise von euch, sind auch die bereitgestellten Listen einfach klasse!

Den Bericht von Siegi haben wir natürlich schon vor langer Zeit entdeckt und mit Spannung gelesen, nun sind wir schon gespannt, wie uns die amerikanischen Freizeitparks gefallen werden. Wir haben sämtliche Tickets vorgebucht und mussten bei den teilweise exorbitanten Preisen manches mal schlucken. Ich rede mir immer ein, dass es ja "nur" Zahlen auf der Kreditkartenabrechnung sind angel. Wenn ich die Tickets vor Ort bar bezahlen müsste, würde bestimmt der ein oder andere Freizeitpark entfallen...

Reisetagebuch und Stift liegen schon bereit und ich werde auf jeden Fall nach unserer Rückkehr einen kleinen Reisebericht verfassen, Anmerkungen zu den Freizeitparks machen und die besuchten CG bewerten. Da wir so viel von euch profitiert haben erachte ich dies als selbstverständlich. Zumal wir euch bestimmt noch öfter für neue Routenplanung in Anspruch nehmen werden cool. Denn nach der Reise ist ja auch immer wieder vor der Reise...

In New York sind zur Zeit 37 Grad, hingegen sind die Temperateuren entlang der Westküste laut Wetterbericht angenehm. In der Wüste wird es bestimmt teilweise sehr heiß. Wir lassen es einfach auf uns zukommen und werden sehen, was bei den Temperaturen vor Ort an Aktivitäten möglich sein wird.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Noch mehr Ersttäter auf Tour: Oneway Südwesten SFO-Las Vegas

Moin Stephie

ich wünsche Dir und deiner Familie einen supertollen USA Urlaub.  Ihr habt ja so viele interessante Ziele auf eurer Liste und werdet mit sehr vielen Eindrücken zurückkehren.

Freue mich schon jetzt nach der Reise eine Kurzinfo zum Verlauf zu erhalten.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014