Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

ich glaube es noch garnicht, aber wir haben tatsächlich wieder eine WoMo Tour gebucht.
Als ich das Überführungsangebot 2014 RoadBear bekommen habe, sagte ich zu meiner Frau "Schade, wir können ja nur in den Ferien". Und meine Frau sagte "Wieso, ab 03.04.14 sind Ferien in Niedersachsen". Ok, dann schnell buchen.

Wir überführen vom 04.04.14 bis 18.04.14 von Middlebury nach Orlando, also nur 14 Tage!

Das bedeutet wir fahren schnell und auf direkten Weg an die Golfküste und dann gemütlich nach Nordflorida.

 

Da wir 2013 keine Tour machen, habe ich Lust zum Planen und fange jetzt schon damit an, ist ja noch viel Zeit.

Die ersten Eckpunkte sind gesetzt:
03.03.14 Flug nach Chicago, Mietwagen, Motel in Elkhart

04.04.14 Middlebury, Übernahme WoMo C27/30, Southbend (Abgabe Mietwagen)

via Nashville Richtung Panhandle

 

Erste grobe Route bis an die Küste steht:

Größere Kartenansicht

 

Und die möglichen weiteren Stationen auch

Größere Kartenansicht

 

Aber das ist alles noch sehr grob und meine ersten Ideen.

Bei unserer Tour 2011 haben wir die Golfküste mit den super weißen Stränden kennen gelernt, das müssen wir wiederholen!
Und NordFlorida kennen wir nur vom Mietwagen und Stateparks so gut wie garnicht....

Didi's Planung werde ich natürlich verfolgen, haben ja das gleiche Ziel Wink

 

Mal sehen was wir aus 14 Tagen WoMo machen.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Senf,

Didi's Planung werde ich natürlich verfolgen, haben ja das gleiche Ziel Wink

ach nö, machen wir das doch anders herum: Ich verfolge Eure Planung (Du schreibst ja, dass Du die Zeit dafür hast smiley
und dann planen wir einfach jeweils einen Tag länger dort ein, wir haben ja drei Wochen smiley

Da ihr uns ja hinterher reist und schneller unterwegs sein müsst, können wir uns ja fast irgendwo unterwegs treffen - wobei - ich seh grad - es sich nur eine Woche überschneidet. Wir geben ja am 11.4. schon in Orlando ab, dann wird das wohl nix.  

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlan

Hallo Didi, Hallo Senf,

ich plane mit euch.  Wir fahren allerdings schon im Nov/Dez und bleiben nur in Florida und etwas in Georgia. Aber gemeinsam können wir den Norden Floridas u. Panhandle planen. Ich hoffe ab nächste Woche habe ich Zeit. Ich habe schon viel gesammelt. Vor allem Gabis ausfühliche Planung von diesem Jahr und auch einige andere Reiseberichte.

Bis bald

Brigitte

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Brigitte,

dann gibts ein Planungstrio, auch nicht schlecht. Wann und wo treffen wir uns??? smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Senf,

ist in deiner Planung auch der Okefenokee Swamp Park dabei? Wir waren dort vor einigen Jahren und fanden das richtig super:

http://www.okeswamp.com/

Sonnige Grüße

Herzliche Grüße, Sylke

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo zusammen,

das mit dem Planungstrio finde ich gut, aber es ist natürlich jeder eingeladen mit zu planen und seinen Senf hier zu schreiben ;)

 

@Didi

Wir geben ja am 11.4. schon in Orlando ab, dann wird das wohl nix. 

Schade, wäre nett gewesen, haben bislang noch nie einen aus dem Forum in USA getroffen.

 

@westerngirl

Danke für den Tipp, ich habe bislang nur die CG rausgesucht, die man evt. anfahren könnte.
Den Okefenokee Swamp nehme ich mit auf die Liste!

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Plan 2

Hallo,

die grobe Planung wird feiner Cool

 

Hier mal die gepalnten Stationen incl. Map

Datum Tag # Meilen Campground  
03.04.2014 0   AbFlug  
    125 Microtel Inns & Suites Elkhart  
04.04.2014 1 17 Übernahme WoMo  
    32 Abgabe Mietwagen  
    152 Indianapolis KOA  
04.04.2014 1 222 Brown County State Park  
05.04.2014 2 240 Nashville Country RV Park  
06.04.2014 3 250 Brierfield Ironworks  
07.04.2014 4 244 Big Lagoon Statepark  
08.04.2014 5 75 Topsail Hill Preserve State Park  
09.04.2014 6 100 St. Joseph Peninsula State Park  
10.04.2014 7 50 St. George Island State Park  
      Wakulla Springs SP  
11.04.2014 8 183 Manatee Springs State Park  
12.04.2014 9 65 Silver River State Park  
13.04.2014 10 23 Juniper Springs Campground  
14.04.2014 11 18 Alexander Springs  
15.04.2014 12 53 Gamble Rogers State Recreation Area  
16.04.2014 13 50 Blue Spring State Park  
17.04.2014 14 50 KOA Orlando S.E.  
18.04.2014 15 6 Rückgabe WoMo Roadbear  

Größere Kartenansicht

 

Größere Kartenansicht

 

Am Übernahmetag versuchen wir möglichst weit zu fahren, mal sehen wie weit wir kommen und wie alles klappt.
Entweder bleiben wir auf dem Indianapolis KOA oder fahren noch 70 milen weiter zum Brown County State Park

Wir sind ja jeden Tag auf einem anderen CG, sollte man noch was streichen um mal zwei Tage an einer Stelle zu verweilen?
Aber welcher Park ist besser als der andere?

Man könnte auch den KOA Orlando weg lassen, hat dann aber am Abgabetag 60 milen zu fahren. Geht das? Nach der Abgabe fahren wir mit dem PKW zum Kennedy Space Center und dann nach Miami (Abflug 21.04.)

Ab wann kann man in Florida die CG vorbuchen? 6 Monate?

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Plan 2

Hallo Senf, 

ich kann nur zu Florida etwas schreiben. 

Ich glaube du hast eine schöne Route zusammengestellt. Es melden sich sicherlich Foris, die schon da waren. Viele der SP werden wir auch anfahren. Die CG in Florida kannst du 11 Monate vorher buchen. Da ich für uns im November noch hoffe, dass eine Site auf dem Gamble Rogers SRA frei wird, habe ich eben mal wieder nachgeschaut und auch deinen 15. 4 eingegeben. Da sind anscheinend nur noch  2 Plätze für 24 er Woms frei. Wir haben als Ausweichplatz den Tomoka SP notiert. Ich habe gestern erstmalig CG für einen Urlaub vorgebracht, da schon für Nov und Dez. viele  CG full sind.

Viel Spaß bei weiteren Planungen 

Brigitte

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Brigitte,

danke fürs Nachschauen zum Thema freie Sites.

Die freien sites auf dem Gamble Rogers SRA sind nur bis max 24 ft, wir haben aber einen 30 ft WoMo
Was sagen die Experten, buchen und zur Not quer rein stellen?

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Gamble Rogers SRA

Hi Senf!

Was sagen die Experten, buchen und zur Not quer rein stellen?

...also, ich war zwar noch nicht auf diesem CG, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue (HIER) und mir die kleinen Sites raussuche, so sehen diese doch recht groß ausWink. Ich würde es riskieren mit einem 30er...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
gebucht

Hallo,

ich habe mal zwei Tage auf dem Gamble Rogers SRA gebucht, wurde mir zu heiß Cool

Die Buchung beeinflußt ja nicht so sehr die Route, ist ja am Ende der Tour.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Senf

Ich war zwar mit einem E-23 im letzten November auf dem Gamble Rogers aber ich sehe kein Problem (ausser einem kleinlichen Ranger) mit einem 30 ft WoMo. Bei uns hatte es sicherlich solche und auch auf den Fotos in unsere CG-Datenbank sieht man Gespanne und A-Class WoMo.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
reserviert

Hallo,

mir wurden die freien Plätze zu wenig und deshalb habe ich schon mal alle CG an der Küste reserviert:
Henderson Beach State Park, Grayton Beach State Park, St. Joseph Peninsula State Park, St. George Island State Park und Gamble Rogers State Recreation Area haben wir fest gemacht.

Jetzt heiß es die CG in Nordflorida auszuwählen.

Juniper Springs ist sehr schön, da wollen wir auf jeden Fall hin, aber wie ist das mit Silver River State Park und Alexander Springs ?
Sind die alle ähnlich, also einen oder beide weglassen und dafür auf dem Juniper Springs und auf dem St. George Island State Park zwei Tage bleiben?  

Map der Route siehe hier

 

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Zusammen,

wir sind zumindest bis zur Küste auf dem gleichen Weg. Wir fahren aber schon am 20.03.14 in Middleburry los und über Nashville, Memphis und die Great Smoky Mountains bis nach New Orleans. Dort bleiben wir einige Tage und fahren dann weiter nach Texas. Übergabe haben wir nach 4 Wochen in LV.

Sind schon ganz schön aufgeregt!

LG

die Kräuterküchenhexe

Die Kräuterküchenhexe

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Früher sagte man ja in Berlin Mostrich zu Senf,

Bis auf den Topsail Hill Preserve SP, welche wir uns im Herbst 2013 angesehen haben, kennen wir dort oben auch keinen CG. Möchte jedoch vorweg nehmen, dass dieser Teil Floridas sehr sehr schön ist, vielleicht nicht so warm  wie in Sothwest Florida, aber das muss ja nicht sein. Ihr werdet begeistert sein!

 

Grüße Zille

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut,

ich nehm zwar fast an dass Du in den Reiseberichten bzgl. Deiner Route geforscht hast, aber falls doch nicht hier der Link zu unserer Überführungstour im vergangenen Jahr sowie hier der Großteil der Routenplanung mit Stoffsammlung die ich mal Mauriece hier zu Verfügung gestellt habe evtl. ist da ja für Euch noch das eine oder andere dabei.

Viel Spaß bei Eurer Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für die Links (hatte ich schon irgendwo notiert) Die Stoffsammlung ist eine kleine Schatzkiste ;)
Danke.

 

@Zille: ja Mostrich kenn ich auch ;) 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

ich möchte hier unseren letzten Stand der Planung zeigen:







Wochentag Datum Tag # Meilen was unternehmen CG Link
Mittwoch 02.04.2014 -1   AbFlug    
Donnerstag 03.04.2014 0 125 Chicago/Willis Tower
Elkart/Heritage Trail
Microtel Inns & Suites Elkhart Hotel
Freitag 04.04.2014 1 17 Übernahme WoMo    
Freitag 04.04.2014 1 32 Abgabe Mietwagen   Link
Freitag 04.04.2014 1 281   KOA Louisville South Link
Samstag 05.04.2014 2 218   Old Stone Fort State Historic Park Link
Samstag 05.04.2014 2   Jack Daniel's Destillery   Link
Samstag 05.04.2014 2   U.S. Space & Rocket Center   Link
Sonntag 06.04.2014 3 224   KOA Clanton Link
Montag 07.04.2014 4 193   Henderson Beach State Park Link
Dienstag 08.04.2014 5 23   Grayton Beach State Park Link
Mittwoch 09.04.2014 6 100   St. Joseph Peninsula State Park Link
Donnerstag 10.04.2014 7 50   St. George Island State Park Link
Freitag 11.04.2014 8   Wakulla Springs SP   Link
Freitag 11.04.2014 8 183   Manatee Springs State Park Link
Samstag 12.04.2014 9 65   Silver River State Park Link
Sonntag 13.04.2014 10 23   Juniper Springs Campground Link
Montag 14.04.2014 11 18   Alexander Springs Link
Dienstag 15.04.2014 12 53   Gamble Rogers State Recreation Area Link
Mittwoch 16.04.2014 13     Gamble Rogers State Recreation Area  
Donnerstag 17.04.2014 14 102   Lake Louisa State Park Link
Freitag 18.04.2014 15 40   Rückgabe WoMo Roadbear  

 

Die Stationen in Nord-Florida sind noch variable und Aktiviäten auf der Route entscheiden wir vor Ort.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut,

das sieht doch richtig gut aus, 2-3 längere Fahrtage ansonsten schon entspannt. Jetzt braucht es nur noch etwas wärmer werden und schon kanns los gehen, aber bis zu Eurem Start Anfang April sollte sich die Temperaturkurve wohl noch merklich nach oben bewegen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut,

ich weiß nicht mit welcher Airline Ihr nächste Woche fliegt, sollte es die Lufthansa sein könnte Dich diese Streikinfo interessieren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Gabi,

danke für deine Info.

Wir fliegen mit KLM ab BRE cheeky
Da werden wir wohl keine Probleme bekommen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut und Peggy,

dann wünsche ich euch schon mal einen guten Flug und einen tollen Urlaublaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut und Peggy,

auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken. Ich drücke Euch die Daumen, dass es keinen Schnee gibt. Viel Spaß!

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut,

schön zu hören dass Euch die Lufthansa nicht interessieren muß.

Dann möchte ich doch auch die Gelegenheit gleich nutzen und Euch eine tolle Überführungstour nach Florida wünschen. Laßt es Euch richtig gut gehen und ich drück die Daumen dass Euch die Sonne scheinen möge und die Temperaturen endlich in Chicago mal wärmer werden. Aber spätestens nach 2-3 Tagen wird auch das sicher passen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Ihr Zwei & Junior,

Euch beiden eine tolle Reise und kommt gesund und munter zurück!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es Euch gefallen wird wink....

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut,

ich wuensch euch ebenfalls einen tollen Urlaub, kommt gut an und los und geniesst das "Womo-Abenteuer-Leben"!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo euch Beiden, 

ich wünsche euch eine erlebnisreiche, gesunde Fahrt.. Ich hoffe,  ihr  seid schnell aus dem schlechten, kalten Wetter raus.

Liebe Grüße

Brigitte

PS: ach könnte ich doch mit euch durch Florida fahren !!!!!

Liebe Grüße

Brigitte

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut,

euch einen guten Start und alles gute!!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut und Peggy,

Volker und ich wünschen euch eine schöne, entspannte Reise! Vor allem gutes Wetter und ich bin gespannt auf euren Bericht.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Wir wünschen eine gute Reise!

Hi Knut & Peggy,

 

sicher habt Ihr am Wochenende die Zielgerade beim Kofferpacken erreicht, oder! Zwar habt Ihr in der ersten Woche ein paar Fahrtage auf dem Plan, doch die zweite Woche schaut nach Urlaub pur aus.

Nicht ganz uneigennützig wink wünschen wir Euch ein gute und sichere Fahrt! Ohne Euch hätten wir kein WoMo smiley !

Wir erreichen ORL von MIA kommend am 18.04. gegen 17:20 Uhr. Wenn Ihr da noch nicht im Flieger sitzt, dann laufen wir uns vielleicht am Airport noch über den Weg ...

Bis dahin eine gute & sichere Reise für Euch und genießt die Stunden!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

HALLO Knut und Peggy,

dann wünsche ich euch auch noch eine herrliche Fahrt -- es könnte für euch dann ja wirklich auch noch warm werden !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Zusammen,

noch haben wir nicht gepackt, bis auf die viele Technik. Mittwoch geht es dann los und wir übernehmen am Freitag bei Plusgraden? unser und Michas WoMo cool

@Micha: ich poste dann mal einige Fotos vom neuen WoMo, damit die Vorfreude noch weiter steigt. Wir fahren am 18.04. nach Miami um da noch ein paar Tage zu verbringen, also ein Treffen in Orlando wird es leider nicht geben.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut und Peggy,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub mit pannenfreier Fahrt.

Genießt die Strecke, Die Wärme wird kommen!

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut und Peggy,

cooler neuer Avatar! Gefällt mir.

Wir wünschen euch auch eine schöne Reise, natürlich schönes warmes Wetter und kein "Montags"womo!

By the way.... woher wisst ihr eigentlich, dass Micha genau euer Womo übernimmt?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

@Elli

By the way.... woher wisst ihr eigentlich, dass Micha genau euer Womo übernimmt?

Naja, Micha wollte ab 18.04. mieten und wurde auf den 19.04. verschoben, da wir ja erst seine gebuchte Größe am 18.04. abliefern.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch Smile

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Senf,

von euch bekommt er das womo, von uns den Grill und den mobilen Hotspot. Er schnorrt sich so durch, nicht wahr? wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi zusammen,

.....von euch bekommt er das womo, von uns den Grill und den mobilen Hotspot. Er schnorrt sich so durch, nicht wahr? 

das nenn ich doch mal Community!! smiley smiley smiley

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Ihr zwei,

dann nichts wie weg aus dem "kalten" Bremen, auch wir wünschen euch eine schöne Urlaubszeit mit vielen tollen Eindrückensmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Richtigstellung
 
Hi Zusammen!
 
Knut schrieb: "Naja, Micha wollte ab 18.04. mieten und wurde auf den 19.04. verschoben, da wir ja erst seine gebuchte Größe am 18.04. abliefern."
 
Richtigstellung 1: Wir hätten gern sogar schon am 12. oder 14. ein kleineres WoMo übernommen und Ostern mittig inkludiert, waren mit dem Ansinnen aber nicht wirklich Frühaufsteher wink und nur durch Mike seinen Einsatz im Dialog mit RB hat man uns gefragt, ob wir auch ein etwas größeres Schiffchen wieder nach Norden bringen könnten? Na gut! Also im Grunde genommen hätte Knut gar kein WoMo nach Orlando bekommen und damit seinen Urlaub vergessen können, wenn sich nicht "ein Dummer" gefunder hätte, der das Teil wieder zurückbringt wink!
 
Didi schrieb: "Hi Senf, von euch bekommt er das womo, von uns den Grill und den mobilen Hotspot. Er schnorrt sich so durch, nicht wahr? "
 
Richtigstellung 2: Ähhm, da gibt es nichts richtigzustellen. Dies fällt in die Kategorie "Gebt's den Bedürftigen! :-0 !" Wir haben auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch noch die Flugtickets irgendwie für lau zu bekommen wink ... - na mal sehen!
 
Knut schrieb: " ich poste dann mal einige Fotos vom neuen WoMo, damit die Vorfreude noch weiter steigt."
Na falls Du nach diesem frechen Posting überhaupt noch mit mir sprichst: Gern, da würden wir uns drüber freuen!
 
So, Knut, nu aber los. Der Urlaub fängt an!
 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,
danke für die guten Wünsche.

Die Koffer sind gepackt und morgen geht es los.

Wir melden uns dann aus Chicago, ich habe I-Net für unterwegs.

Liebe Grüße
Peggy

und

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Ihr beiden,

bevor Ihr morgen zu Eurer Überführungstour abhebt, wollen wir Euch auch noch einen schönen Urlaub wünschen. Lasst es Euch gut gehen und geniesst die schöne Zeit bei sicher immer wärmer werdenden Tagen. 

Viele Grüße

Lothar

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Knut und Peggy,

ich weiß Ihr seid schon unterwegs, dennoch eilen meine Wünsche für einen schönen stressfreien , erholsamen, unfallfreien Urlaub hinterher. neidisch smileysmiley!

Liebe Grüße Peter

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

wir sind gut in Chicago angekommen, kein Schnee zu sehen. Es sind tagsüber 6 Grad. Heute erkunden wir Chicago und morgen übernehmen wir das WoMo.

 

Wir lesen uns.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut,

...na, das hört sich doch nicht so schlecht an, ...ach ja, heute sollen es bei uns 23°C werden wink...

Ich wünsche Euch eine gute Übernahme und heute viel Spass bei der Erkundung von Chicago smiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut,

6 Grad, das ist ja schon fast T-Shirt-Wetter. Alles gute bei der Übernahme, gruss quer rüber nach Norden TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

die letzten zwei Tage waren voller Pech, aber ich will unserem Reisebericht nicht vorgreifen.

Wir sind jetzt in Louisville, heute Nacht waren 6 Grad und wir haben gestern Abend schon Wasser angeschlossen.

@Micha: hier die Fotos vom WoMo

Ok, Spass beiseite. Das WoMo würden wir aber das nächste Mal buchen, außen klein und innen durch Slideout groß.

Hier das WoMo war wir bekommen haben

Fotos von heute morgen.

 

Später mehr.....

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hi Knut,

nur Pech? Och nee, Dann aber jetzt alles ok, ja?

Alles Gute Euch noch

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo Didi,

hier alles gut, keine Schäden oder Pannen wink

Will nur schon mal unseren Reisebericht schmackhaft machen.

Gleich geht weiter Richtung Nashville.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

DANKE Knut!

 

Vofreude = schönste Freude!

 

Ich habe erst nur oben gelesen um dann gleich weiter zu den Fotos runterzurollen.

Dann wurde ich stutzig: Mal ist die Hecktür quadratisch, mal rechteckig, mal hat er ein großes Schlafzimmerfenster hinter dem Slide, mal nicht. blush So in der Art: "Finden sie die acht Unterschiede?!"

Aber dann: enlightened  -  Wer lesen kann ... angel

 

Ich bin ja mal gespannt, wann der kleine mit dem Slide zur Vermietung auftaucht. Bei CB oder gar bei RoadBear auf der Homepage konnte ich den noch nicht entdecken. Aber dies ist auch nicht primär, freuen wir uns erst mal auf den kommenden Urlaub.

Weiter eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub für Euch und noch mal Danke für die Fotos!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

das mit den Fotos und den unterschiedlichen Modellen sehe ich jetzt erst, hä??? ihr macht mich ganz kirre. Ich trinke mir jetzt noch gemütlich einen Rotwein und gehen dann schlafen, aufklären lasse ich mich dann ganz in ruhe zuhause. ende für mich hier wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Überführung 2014: Middlebury-Panhandle-Nordflorida-Orlando

Hallo,

Kurze Wasserstands Meldung, im wahrstens Sinne.

Gestern Nacht ein Gewitter nach dem anderen. Soviel Wasser, CG fast unter Wasser und dann noch Tornado warning. Die Nacht war nicht so toll.

Aber sonst ist alles gut, nicht das das falsch rüber kommt.

Sind jetzt in Florida am Golf.

Die I-Net Verbindung über Red Pocket / AT&T ist übrigens auch gut.

 

Bis die Tage

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.