Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gros Morne National Park

Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

Der CG  ist über eine gute Schotterstraße von der Nationalpark Strasse kurz nach dem Visitor Center zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground, um verschiedene Wanderungen im Nationalpark zu machen.

Boondocking, Underground Salmon Pool, Roddickton, Newfoundland and Labrador, Canada

Boondocking "in the middle of nowhere" im Norden Neufundlands. 

Etwa 7 Sites, teils mit Podesten zum Aufstellen von Zelten, teils mit Sitzgarnituren, teils mit Feuerstellen. Einige kurze Trails starten von hier.

Die Underground Salmon Pools, Roddickton werden auch als eines der 7 Wunder Neufundlands genannt.

Flower's Cove, Newfoundland and Labrador, Canada

Der Ort Flower's Cove ist vor allem bekannt wegen der hier vorkommenden Thromboliten. Was wie Fels aussieht, ist in Wirklichkeit eine sehr alte und sehr seltene primitive Lebensform, die ansonsten nur noch in West-Australien vorkommt. Aber der kleine Ort hat noch mehr zu bieten.

Shallow Bay CG, Gros Morne National Park, Cow Head, Newfoundland and Labrador, Canada

Einer der CG im Gros Morne National Park. Sites eher eng beieinander und alle ohne Aussicht.Der absolute Hit ist aber der karibisch anmutende Strand, der direkt an den CG grenzt.

Dumpstation ausserhalb des CG vorhanden.

Trout River Pond Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

Der Campground ist über eine gute Schotterstraße von der Nationalpark Strasse kurz nach Trout River zu erreichen.

Jeder Stellplatz hat Tisch, Bank, Feuerring und Abfallbehälter, aber keiner hat Strom

Viking Trail, Gros Morne National Park, Rocky Harbour, Newfoundland and Labrador, Canada

Ein Highlight,  welches man sich erobern muss, denn über weite Teile gilt es auf gleicher Strecke wieder zurück zu fahren, belohnt wir man allerdings mit küstennaher Straßenführung, pittoresken Fischerdörfern mit guten Fischlokalen und herrlichen Boondocking Plätzen am Meer.