Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 17
Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland and Labrador, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
November 2022

Der CG  ist über eine gute Schotterstraße von der Nationalpark Strasse kurz nach dem Visitor Center zu erreichen. Für uns war es der optimale Campground, um verschiedene Wanderungen im Nationalpark zu machen.

Wir hatten den Stellplatz mit Stromanschluss schon Monate vorher reserviert, dies ist im Gros Morne Nationalpark unbedingt nötig, da hier immer sehr viel los ist. Jeder Stellplatz hat Tisch, Bank, Feuerring und Abfallbehälter.

Unser Stellplatz war sehr gerade und mit Schotter als Untergrund. Die Stellplätze sind angenehm groß und durch Bäume getrennt. Die Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten sind sehr zentral, sauber und warm. Es gibt kein WiFi. Dumping Station und Spielplatz vorhanden. Feuerholz kann man kaufen.

Der Campground ist sehr ruhig gelegen. Es gibt einige schöne Wanderwege, die am und um den Campground herum starten. Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Wir haben hier vom 19.-21.06.2017 (Nr. 65) gestanden.

https://reservation.pc.gc.ca/GrosMorneNationalParkofCanada/BerryHillCampground?Map


 

Koordinaten: 
49° 37' 29.222" N, 57° 55' 37.398" W

Ort

Gros Morne Nationalpark
Rocky Harbour , NL
Kanada
49° 37' 29.2224" N, 57° 55' 37.398" W
Newfoundland and Labrador CA
blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 17
RE: Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Berry Hill Campground, Gros Morne Nationalpark, Newfoundland

Wir standen hier für eine Nacht vom 19.8. - 20.8.2022.

Es war kein Problem am Abend noch eine unserviced site zu bekommen. Die Stellplätze sind sehr im Wald, ohne Aussicht,  eben und in gutem Abstand zum Nachbarn. Durch die Anfahrt über die Schotterstrasse ist der CG sehr ruhig.

 Die sanitären Anlagen und die Laundry waren sehr gut.

Für einen Zwischenstopp war dieser CG für uns ideal. Von hier aus sind sehr viele Wanderungen möglich. wir sind den coastel Trail gewandert, sowie den Western Brook Pond Trail.

liebe Grüße

Dagmar

   der coastal trail   

 

   

   Western Brook Pond Trail