Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Shallow Bay CG, Gros Morne National Park, Cow Head, Newfoundland and Labrador, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
Shallow Bay CG, Gros Morne National Park, Cow Head, Newfoundland and Labrador, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
September 2018

Einer der CG im Gros Morne National Park. Sites eher eng beieinander und alle ohne Aussicht.Der absolute Hit ist aber der karibisch anmutende Strand, der direkt an den CG grenzt.

Dumpstation ausserhalb des CG vorhanden.

https://www.newfoundlandlabrador.com/plan-and-book/campgrounds/211402


 

Koordinaten: 
49° 56' 8.117" N, 57° 45' 46.613" W

Ort

Route 430
Gros Morne National Park , NL
Kanada
49° 56' 8.1168" N, 57° 45' 46.6128" W
Newfoundland and Labrador CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Shallow Bay CG, Gros Morne National Park, Cow Head, Newfound

Wir standen hier für eine Nacht vom 29. auf den 30. Juli 2018 auf der Doppelsite 54. Auf dem CG hat es uns nicht besonders gefallen. Die Sites sind eng beieinander und nicht besonders gross. Wegen des schlechten Wetters haben wir leider versäumt Fotos zu machen.

Die Sanitären Anlagen haben wir nicht ausprobiert.

Der absolute Hammer ist allerdings der Strand. Ein kilometerlanger weisser Sandstrand und eine traumhafte Halbkreisbucht. Da er nur über den CG zugägnglich ist, dürfte er auch nie überlaufen sein. Es geht ganz flach rein ins Wasser. Wir sind sicher 50m weit raus gewatet und standen immer noch nur bis zum Bauch im Wasser. Das Wasser war recht warm, man konnte gut baden. Leider hatten wir an dem Abend sehr schlechtes Wetter, es hat aus Kübeln geregnet. Da man aber beim Baden sowieso nass wird, sind wir trotzdem schwimmen gegangen.

Das nächste Mal würde ich hier nach Möglichkeit sicher 2 Nächte einplanen und einen Tag am Strand und mit Dünenwanderungen verbringen. Unsere Fotos geben die Realität nicht wirklich wieder, es war viel schöner.

Wir geben 3 Feuer.

Panoramaaufnahme. Die Fotos sind vom Strandzugang an der Day-Use-Area entstanden.

Wenn man lange sucht, findet man einen Holzsteg. Dahiner im Wald, ist der CG.

Blick in die andere Richtung. Dort schliesst sich eine 2. Halbkreisbucht an.

LG Heike

LG Heike