Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Missouri

Deutschheim State Historic Site, Hermann, MIssouri

-- noch kein Bild --

Diese kleine Stadt ist einTeil der deutsch-amerikanischen Geschichte und der frühen Besiedlung des Missouri River Valley. Man findet restaurierte Gebäude aus der Zeit 1840 bis 1860. Hier wurde die Basis bereitet für die Wein-Industrie von Missouri

Das Pommer-Gentner Haus und das Strehly Haus (hier wurde 1843 die 1. deutsche Zeitung westlich des Mississippi gedruckt)   können auf einer Tour besichtigt werden. 

Dillard Mill State Historic Site, Davisville, Missouri

-- noch kein Bild --

Die 1. Mühle am Huzzah Creek im ländlichen Gebiet der Orarks wurde 1853 erbaut, sie brannte 1895 nieder. Dier aktuelle  Mill wurde 1908 mit einer Unterwasser-Turbine erbaut und war bis 1956 in Betrieb. Sie wurde als State Historic Site in 1980 restauriert. Die Original-Maschinen sind noch erhalten.

Ha Ha Tonka State Park, Camdenton, Missouri

--noch kein Bild --

Neben den bemerkenswerte geologischen  Karst-Formationen des State Park wie Höhlen und Sinkholes , die auf mehreren Trails erkundet werden können, sind die Ruinen von Ha Ha Tonka, einem im frühen 20. Jahrhundert von der Snyder-Familie aus Kansas City erbauten, den europäischen Schlössern des 16. Jahrhunderts nachempfundenen "Castle" zu besichtigen.  Es wurde von der Familie als Sommer- und Wochenendhaus, später auch als Hotel genutzt, brannte aber 1942 aus.

Meeting of the Great Rivers, Hartford, Illinois

Im Bereich von Hartford / Alton IL treffen die beiden größten Flüsse von Nord-Amerika, der Mississippi aus dem Norden  und der Missouri River aus dem Nordwesten  zusammen und bilden dann mit dem Illinois River den Mississippi River bis zu seiner Einmündung in den Gulf von Mexico: The Meeting of the Great Rivers

Pony Express National Historic Trail, Pony Express National Museum, St. Joseph, Missouri

1966 Meilen in 10 Tagen  -- die jungen Reiter (einer der jüngsten mit 14 Jahren: Buffalo Bill)  durchquerten 8 Staaten von Missouri nach California  und verkürzten die Zeit für die Kommunikation von Ost nach West von 6 Monaten auf 10 Tage, bis der Telegraf sie unnötig machte.

Santa Fe Trail - Highway to the Southwest

Fort Larned NHS

Die je nach Variante zwischen etwas über 800 und knapp 900 Meilen (1300–1450 km) lange Route verband im 19. Jahrhundert die besiedelten Regionen am Missouri River durch Prärien und Wüsten mit den damals mexikanischen Gebieten im heutigen Südwesten der USA.