Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mount Whitney

Manzanar War Relocation Center, National Historic Site, Independence, California


Eines von insgesamt 10 Internment (oder War Relocation) Camps in den westlichen USA, in denen nach dem Angriff auf Pearl Harbour im Dezember 1941  ab 1942 ca 125 000 Japanisch-stämmige Einwohner der Westküstenstaaten für die Dauer von 3 Jahren interniert wurden. Manzanar zählt zu den besterhaltenen. Das Interpretive Center wurde 2004 eröffnet.

Whitney Portal Campground, Inyo National Forest, Lone Pine, California

Zuoberst im Tal gelegener Campground, nahe zum Mount Whitney-Trailhead.

Schön im Wald angelegter Campground am Fusse hoher Berge. Durch den Campground führt ein Bergbach, an dem Kinder toll spielen können. Vorsicht: "This campground will only accommodate small trailers and RV's."

Whitney Portal Road, Lone Pine, California

Die Whitney Portal Road  führt auf ca. 11 Meilen von Lone Pine durch die Alabama Hills bis auf 2552 Meter Höhe mit herrlichen Ausblicken in die Sierra Nevada und auf den mit 4418 Metern höchsten Berg der USA (ohne Alaska). Die Strecke ist komplett geteert und auch für Wohnmobile trotz einiger Kurven gut zu fahren