Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lone Pine Campground, Lone Pine, California

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
e1l52
Offline
Beigetreten: 03.09.2011 - 00:16
Beiträge: 47
Lone Pine Campground, Lone Pine, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (20 Bewertungen)
geprüft: 
August 2018

Wunderschöner Campground versteckt in einer kleinen Talsenke gelegen. Panoramablick auf die Berge, schattenspendende Bäume und Wandermöglichkeiten, in unmittelbarer Naehe zu den Alabama Hills. 

Infos: hier

und bei Receation.gov


 

Ort

INYO NATIONAL FOREST
93545 Lone Pine , CA
Vereinigte Staaten
36° 35' 50.3628" N, 118° 11' 5.7336" W
California US
e1l52
Offline
Beigetreten: 03.09.2011 - 00:16
Beiträge: 47
Wunderschöner Campground

Ein wunderschöner Campground inmitten der sensationellen Alabama Hills, direkt an einem Gebirgsfluß.

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
Weitere Infos

Der Platz gehört zum Inyo National Forest. Neben der URL oben gibt es weitere offizielle Infos hier.

Scout Womo-Abenteuer.de

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Besuch im Mai 2013

Wunderschöner Campground versteckt in einer kleinen Talsenke gelegen. Wenn wir nicht die Koordinaten gehabt hätten bzw. das Hinweisschild gesehen hätten, wären wir glatt dran vorbei gefahren. Trotz Memorial Weekend haben wir am frühen Abend noch einen Platz gefunden.

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Lone Pine Campground, Lone Pine, California

Ein wirklich schöner und einsam gelegener CG! Sehr zu empfehlen!

 

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
Besucht im Mai 2013 (Site 33)

Wir waren nur wenige Tage vor Claudia vom 21. auf 22. Mai 2013 hier und hatten Site 33.

Der Platz liegt schön gelegen auf etwa 1828 Meter über Null oberhalb von Lone Pine. Die Sites sind teilweise nicht ganz eben. Die Sites sind nicht alle gleich gross/lang. Unseren Freelander 26QB habe ich auf Site 33 bekommen - mit mehr als 30ft würde ich es hier nicht versuchen.

Die Anfahrt über Lone Pine ist einfach. Im Ort an einer der AMpeln geht es auf die Whitney Portal Rd. Dort immer gerade aus bis man an die Abzweigung mit dem Schild "Lone Pine Campground" (siehe erstes Bild unten). Dort links abbiegen.

 

TB2_1583

TB2_1459

TB2_1514

TB2_1477

 

Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
Besucht im Mai 2014 (Site 5)

Hier hatten wir am 01.05.2014 die Site 5 vorresserviert.

Ganz feiner, kleiner Campground mit bestem Ausblick auf die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada.

Alles ruhig und gepflegt, Feuerholz kann beim Camphost erworben werden.

 

Dumpmöglichkeit auf dem nahegelegenen Tuttle Creek.

Liebe Grüße, Tanni

dikra
Offline
Beigetreten: 01.03.2014 - 13:54
Beiträge: 15
RE: Lone Pine Campground, Lone Pine, California

Wunderschöner Campground in einem kleinen Tal gelegen. Die Anfahrt ist abenteuerlich, da man den Campground erst sieht, wenn man schon fast dort ist. Der liegt in einer kleinen Senke und somit ist er nicht sichtbar. Tolle Site am Fluß gelegen. Im Bett kann man ihn rauschen hören. Was für eine Stille! WIr hatten die Site 3.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2074
RE: Campground: Lone Pine Campground, Lone Pine, California

Ein CG ganz nach unserem Geschmack! Er gehoert zu unseren TOP 5 CG dieses Urlaubes. 

Wunderschoen gelegen, ruhig, toller Panoramablick auf die Berge, Schatten, Wandermoeglichkeiten, in unmittelbarer Naehe zu den Alabama Hills. Der CG liegt auf einer Anhoehe, abends ist es angenhem kuehl, im Herbst sogar schoen frisch.

Wir haben vom 12. - 14.09.14 zwei Naechte auf site 17 verbracht und $ 19,-- pro Nacht bezahlt. Wir hatten von unserer site einen schoenen und freien Blick auf den Mt. Whitney. Der CG war am Wochenende, obwohl schon Nachsaison war, fast voll. Eine Reservierung waere am Wochenende zumindest angeraten.  Bis zum Oertchen Lone Pine sind es 10 Minuten. Es gibt auch gute Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants und Tankstellen im Ort.

Die loop ist recht eng, fuer Womos groesser als 27´feet wird es in manchen Kurven sicher sehr eng, aber es ist machbar.  

Von uns gibt es fuer diesen CG ganz klar 5 Feuerchen!  

site 17

 

 

direkt hinter der site geht der Creel lang, nette Bademoeglichkeit, auch fuer Kinder

 

einige sites haben neben der normalen Griilstelle auch eine Kochstelle

 

der Trailhead zum Withney Portal geht direkt am CG los. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

UmDieWelt
Bild von UmDieWelt
Offline
Beigetreten: 03.11.2013 - 10:54
Beiträge: 7
RE: Campground: Lone Pine Campground, Lone Pine, California

Wir haben am Lone Pine CG einen unserer schönsten Abende verbracht. Großartiges Panorama mit dem Mt Whitney im Hintergrund, und dem Valley auf der anderen Seite. Dazu das Rauschen vom Gebirgsbach. Lagerfeuer, Marshmellows, Budweiser... Und am nächsten Morgen in den Ausläufern der Berge gewandert. Perfekter Stopover, wenn man nach dem Aufenthalt in Las Vegas wieder umschalten will.


 

Strubi
Offline
Beigetreten: 18.04.2017 - 13:47
Beiträge: 18
RE: Lone Pine Campground, Lone Pine, California

Sehr schöner Campground mit tollem Blick sowohl auf den Mt Whitney und (vermutlich - bei uns war es, scheinbar auf Grund von Waldbränden und entsprechendem Rauch, extrem diesig)ins Tal und die gegenüber liegenden Berge.

Wir waren für eine Nacht dort, weil wir auch noch das Boondocking in den Alabama Hills ausprobieren wollten. Generell kann man es dort aber sicherlich auch länger aushalten.