Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

North Cascades Scenic Highway

Cranberry Lake Campground, Deception Pass State Park, Oak Harbor, Washington

Der Deception Pass State Park liegt an der Meerenge im Nordwesten des Bundesstaates Washington, die Whidbey Island von Fidalgo Island trennt. Er liegt neun Meilen nördlich von Oak Harbor und neun Meilen südlich von Anacortes.

Kulshan Campground, Baker Lake, Concrete, Washington

-- noch kein Bild --

Ca. 10 Meilen auf Gravel nach Norden von der WA-SR-20 bei Concrete unterhalb des Baker Lake Dam gelegen, verwaltet von dem Energieunternehmen PSE (Puget Sound Energy). Recht enge Sites. Trinkwasser, aber kein Electric an der Site. Herrlicher Blick zu Mount Baker und Mount Shuksan

Panorama Point Campground, Concrete, Washington

-kein Bild vorhanden-

Schön direkt am Baker Lake. Wegen dem Zugang zum See ist der CG sehr beliebt, (Einheimische mit Booten), Vorbuchung wäre hier angebracht.  Wir haben für 1 Nacht eine Site bekommen, für 2 Nächte wäre es aber nicht möglich gewesen. Die Sites waren etwas kleiner als man sie in den SPs sonst hat.

Pearrygin Lake State Park, Campground, Winthrop, Washington

Der sonnige mit viel Rasen bedeckte Campground bietet Plätze unter schattigen Bäumen direkt am Sandstrand des Sees. Der Park liegt am malerischen Pearrygin Lake ca. 10 Minuten Fahrzeit nördlich vom Westernstädtchen Winthrop.

Quarry Pound Campground, Deception Pass State Park, Washington

Östlich und direkt neben dem Cranberry Lake Campground befindet sich der Quarry Pond Campground mit seinen 54 Sites welche Strom-/und Wasseranschlüsse haben. Die Sites sind mit Tisch-/Bank und Feuerring ausgestattet und befinden sich überwiegend zwischen Nadelbäumen.

Swinomish RV Park, Campground, Anacortes, Washington

Dieser RV Park bei der Swinomish Casino&Lodge, die von der Swinomish Tribal Community betrieben werde, bietet neben 31 FHU-Plätze auch solche ohne Strom   Er liegt an der WA-SR-20 am Übergang zum Fidalgo Island. Blicke gehen über die Bay zu der Cascade Range und dem Mount Baker.