Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hannagan Campground, Apache-Sitgreaves National Forests, Alpine, Arizona

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Hannagan Campground, Apache-Sitgreaves National Forests, Alpine, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Oktober 2019

Hoch gelegener (2764 m) Campground in den White Mountains, in unmittelbarer Nähe der wenig befahrenen #191. Die 8 großzügigen Stellplätze befinden sich im lichten Wald und sind kostenlos (Spende erwünscht).

Direkt am Campground starten Wanderwege. Die Plätze sind ausschließlich First-come, First-served. Kein Strom, kein Dump, Wasser (nicht potable!) und Toiletten (Vault) vorhanden.

Laut Internetseite nur für Womos bis 16 ft. Vor Ort sind hierzu aber keine Hinweise zu finden! Größere Womos können aufgrund der Bäume den Loop nicht komplett fahren, aber die vorderen Plätze nutzen.

Website Forest Service


 

Koordinaten: 
33° 38' 9.877" N, 109° 19' 42.28" W

Ort

Hwy-191
Alpine , AZ
Vereinigte Staaten
33° 38' 9.8772" N, 109° 19' 42.2796" W
Arizona US
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Hannagan Campground, Apache-Sitgreaves National Forests, Cli

Wir haben Anfang Oktober 2019 hier eine Nacht verbracht. Aufgrund der Höhe kühlt es nachts stark ab. 

Für uns einer der schönsten Waldcampgrounds auf unserer Reise! Im Oktober sehr ruhig (nur 2 andere Camper). Der Wald rund herum ist vor einigen Jahren teilweise abgebrannt, der Farn sowie nachwachsende kleine Birken sorgen für viel Laubfärbung. Die Plätze sind sehr großzügig. 

Im Nachhinein haben wir gesehen, dass auf der Homepage eine 16 ft-Begrenzung steht. Diese haben wir sonst nirgens gefunden. Es gibt keine Verbotsschilder oder Ähnliches. Aufmerksam sind wir auf diesen Campground über einen White Mountain Prospekt vor Ort geworden, in dem lediglich bei "Trailer" kein Haken gesetzt war. Wir hatten mit unserem 27 ft Womo keine Probleme. Allerdings sind nicht alle Plätze für große Womos geeignet. Aufgrund der Bäume würden wir mit Womo einen Teil des Loops nicht fahren (kein Problem, da keine Einbahnstraßenregelung).

Direkt vom Campground aus kann man wandern. Der Wald ist dort sehr schön und eben. Man ist dort auf einer Art Hochplateau, so dass wir in unmittelbarer Umgebung keine Blicke ins Tal hatten. Der #191 weiter folgend kann man aber sehr bald spektakuläre Ausblicke genießen.

Campground:

  

  

Unmittelbare Nähe vom CG (Wanderweg)