Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Grand Canyon of the Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 46
Tag 08: Grand Canyon of the Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 26. September 2023
Gefahrene Meilen: 
25 Meilen
Fazit: 
Wunderschöner Canyon

Heute Morgen ging es früh los, um 7.30 Uhr waren wir auf der Straße. Um kurz vor neun dann am Ende vom South Rim Drive, wo noch deutlich weniger los war als gedacht. (Und das auch noch, als wir wieder von unserer Wanderung zurück waren. Man hätte sogar mit Womo noch einen Parkplatz bekommen)

Dann ging es los zu unserer ersten richtigen Wanderung, Kraxen bereit, Kinder verstaut und ab dafür. Ziel: Point Sublime. Und was soll ich sagen?! Von easy war echt nichts zu merken 😰 da waren ordentliche Steigungen drin, sowohl hoch als auch runter. Die Aussicht aber war immer wieder beeindruckend. Ein wunderschöner, farbenprächtiger Canyon. Nur vom Endpunkt waren wir dann wirklich enttäuscht. Da waren die Blicke vorher tausendmal schöner. Ich kann also nicht empfehlen bis zum Ende zu gehen. Meine Uhr hat am Ende 2.12 Stunden inklusive Pausen und 4,85 km gezählt. Und Marcel und ich wären am liebsten schlafend aufs Bett gefallen, was natürlich nicht ging 😅

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach einer schönen Aussicht fürs Mittagessen sind wir dann gegen 13 Uhr weitergefahren und schlussendlich am Inspiration Point gelandet. Hier habe ich Wraps vorbereitet, die wir gemütlich verzehrt haben bevor wir uns den Overlook angesehen haben. Da wir es danach schon 15.30 Uhr hatten und noch ein Lagerfeuer vorm schlafen gehen der Kinder anstand, haben wir uns die anderen Aussichtspunkte nicht mehr angesehen, sondern sind zum Campgroud gefahren. Kurz dumpen, Wasser auffüllen, Holz kaufen (der Laden hier hat von 8-8.30Uhr auf, Holz 10,95 USD) und dann wurde das Feuerchen auch schon gestartet. Ich liebe es 🙃 und unser beiden Kleinen auch 😊