24.09.2013 - vom Lake Chelan über Winthrop zum Pearrygin State Park - "Sonne, Westernstyle & Tiere"

Dienstag, 24. September 2013
Ein kurzer Fahrtag und viele viele Fotos...

Nach dem langen Fahrtag gestern haben wir sehr gut und ruhig geschlafen, es war sehr ruhig am See. Eric ist nach dem Aufstehen direkt runter an den See, um noch einige Fotos zu schießen, dann ging es nach einem schnellen Frühstück los nach Chelan, in den Ort.

Eigentlich hatten wir gehofft, wir könnten eine Kanutour machen oder eine Fahrt mit der „Lady oft the Lake“ auf dem Lake Chelan zu fahren, aber Kanus gab es nirgends auszuleihen und das Ausflugsschiff startet bereits 8:30 Uhr und ist erst wieder gegen 16 oder 17 Uhr zurück. Wir wollten ja keinen Ganztagsausflug machen, sondern später noch weiterfahren und außerdem war es auch schon nach 9 Uhr.

Also haben wir uns erstmal einen Parkplatz gesucht, dann einen Starbucks, um dem Kaffee- und Internetentzug etwas entgegenzuwirken und die Wettervorhersage aufzufrischen... Und ja, in den kommenden Tagen sollte das Wetter gut bleiben!!! Das waren ja tolle Aussichten für die anstehenden North Cascades.

Hier unser Parkplatz und einige Fotoeindrücke vom Lake Chelan - man sollte die Höhe von so einem Truckcamper nicht unterschätzen wink:

Wir haben auch die orangenen Wasserflugzeuge gesehen, die - wie wir seit Angelika's & Ulli's Reisebericht wissen - an die andere Seite des 80km langen See's fliegen.

Wir sind noch ein bisschen am Lake Chelan langgeschlendert und durch die kleine Einkaufsstraße gebummelt. Kaum zu glauben, aber hier haben wir „Life-is-good-shirts“ erstanden, nach denen wir in Deutschland und selbst im Internet immer vergeblich gesucht haben.

Am späten Vormittag ging dann die Fahrt Richtung Winthrop los – eine eher überschaubare Strecke, und wieder sehr idyllisch entlang zwischen Fluss rechts und Hügeln und Bergen links, teilweise wieder an Apfelplantagen vrobei...

An dieser "Brücke" gab's noch einen kleinen Fotostopp. Zum Glück waren wir schon auf der richtigen Seite vom Fluss wink

Jetzt war es nicht mehr weit bis Winthrop und ganz in der Ferne konnte man bereits die ersten Berge der North Cascades sehen - sieht fast so aus, als ob es in den Bergen kräftig regnet:

Dann nach ca. 75 Meilen sind wir in Winthrop angekommen – tatsächlich ein „buntes Westernstädtchen“. Auch wenn es etwas touristisch anmutet, war es für einen Mittagsbummel ganz nett.

Wir haben noch in einer urigen Westernkneipe Mittag gegessen, das Auto für die North Cascades vollgetankt, einige fehlende Lebensmittel gekauft (ich (Ulli) musste doch tatsächlich an der Kasse ihren Ausweis zeigen und nachweisen, dass sie „schon“ 21 ist Surprised), schnell noch Infos über die North Cascades in der Touriinfo geholt und dann ging es auf Campgroundsuche.

Zunächst sind wir zum privaten CG „TwinLake“ gefahren, den wir uns von zu Haus eigentlich hier im Forum rausgesucht hatten, aber irgendwie wirkte er nicht sonderlich einladend und recht öde, also sind wir weitergefahren zum Pearrygin Lake State Park, etwas nördlich von Winthrop.  Wichtig ist, dass man hier nicht am West Part anhält, sondern zum viel schöneren East Part weiterfährt, denn der ist richtig toll, gepflegt und traumhaft gelegen zwischen Hügeln und dem See.

Wir haben uns eine der vielen freien Sites ausgesucht (wichtig war Strom, da unsere Batterielampe schon im roten Bereich war). Dann sind wir noch am See spazieren gewesen, ich hatte sogar kurz überlegt, baden zu gehen, denn das Wasser war klar und wirkte nicht allzu kalt. Aber dann haben wir uns doch fürs Fotografieren entschieden...

Tierischen Besuch gab es auf dem CG auch in unterschiedlicher Form:

Und hier meine persönliche "Lieblingsfotoserie":

Später haben wir die CG-Duschen genutzt und dann auf der Wiese vorm Wohnmobil bei Lagerfeuer und gegrillten Hamburgern den schönen Abend genossen.

Nachts beim Schlafen wurde es dann allerdings empfindlich kalt – am nächsten Morgen hatten wir gerade mal 2 Grad...

Unsere Tagestour:

maggus
Bild von maggus
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11

Hallo Ihr zwei,

ich bin immer noch "bei euch". Traumhafte Gegend und klasse Foto´s yes dahinschmelz vor Fernweh....

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Hallo Ulli und Eric,

ein herlicher Tag mit wunderbarem Wetter und so wunderbar illustriert mit Euren schönen Fotos, habe ich mir gleich mal auf meine Sammeliste 2015 gesetzt.

Hi Ihr zwei,

Wahnsinns Tierbilder habt Ihr da gemacht! Wie habt Ihr das Reh dazu bekommen, für Euch zu tanzen?

Auch die Bilder am Morgen fangen eine ganz tolle Stimmung ein. Hut ab!

Hallo Ihr Zwei,

es ist ja kaum zu glauben Euch ohne Regenklamotten zu sehen und im Sonnenschein, freut mich für Euch..

Eric Du hättest  doch schwimmen können denn die Enten haben es Euch ja vorgemacht.Smile

Vor was hat das Reh den gescheut und warum ist es auf dem anderen Foto auf die Fotografin zugestürmt?

Hallo Peter,

du hast es gemerkt wink - ich hatte die drei Bilder ausversehen rückwärts hochgeladen, habs eben korrigiert. Es kam erst auf mich zugestürmt und ist dann abgebogen. Das aber echt verrückt - es kam so schnell angebraust - direkt auf uns zu und richtig nah und ist erst im letzten Moment abgedreht - in Richtung Duschhaus ;)

@all: Danke für eure Komplimente. Ja, das war ein toller Tag, obwohl wir für diesen Tag eigentlich gar keine großen Highlights geplant hatten :)

Hallo Ulli,

mir gefällt die Anordnung deiner Bilder mit den verschiedenen Größen super gut. Die Fotos als solche sowieso! Ein Tag nach meinem Geschmack!

Hallo Ulli,

wieder ein sehr schöner Tag, an diese kaputte Hängebrücke kann ich mich auch erinnern. Diese Gegend ist doch schon schön, vor allem bei Sonnenschein. In Winthrop haben wir nur kurz angehalten, war schon nieselig. Super schöne Foto`s gabt ihr gemachtyes.

liebe Grüße, Angelika

Hallo Ulli und Eric,

natürlich auch von mir wieder große Begeisterung für euren schönen Reisetag und die herrlichen Bilder.

Wenn euer Bericht fertig ist, muss ich mir mal die Zeit nehmen, und die ganze Strecke auf der Karte anschauen und noch einmal nachreisen.

Da wir diese Gegend überhaupt nicht kennen, kann ich mir sonst von eurer Tour als Ganzes nicht wirklich ein Bild machen.

Charly
Bild von Charly
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52

Hallo Ulli & Eric,

Ulli musste doch tatsächlich an der Kasse ihren Ausweis zeigen und nachweisen, dass sie „schon“ 21 ist

diesen Aufwand nimmt in dem Fall wohl jede Frau gerne in Kauf.

Zumindest für uns war das eine gute Idee, sonst hätten wir hier nicht die schönen Fotos.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

VP
Bild von VP
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20

Hallo Ulli und Eric,

ich komme endlich noch einmal dazu hinterher zu lesen und bin begeistert. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf den Sommer, da liegt z.B. fast genau die gleiche Tagesetatte vor uns. Wir wollen vorher noch die Bootstour über den Lake Chelan machen.

Tolle Bilder von den Tieren auf dem CG yes

Liebe Grüße Volker

Hallo Volker,

das freut uns, dass du uns noch hinterreist ! yes Toll, dass ihr ähnliches plant. Die Bootsfahrt ist bestimmt auch gut... Ich hab gerade "Lake Chelan" hier als Highlight in der Datenbank angelegt, dann kannst du bald noch einige weitere Seebilder ergänzen. wink