Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada

136 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7946
Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.82456
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (114 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Einer der absoluten Traumplätze im Westen der USA. Hier unbedingt eine Nacht verbringen. Im Hochsommer z.T. sehr heiss und dann eine der neuen Sites mit E + W-Hook-ups wählen.

Etwas teurer. (Im Preis ist immer der Eintritt in den State Park inkludiert).fcfs.

Bei Ankunft im frühen Nachmittag gute Chancen auf einen Stellplatz.

Wer es ganz rustikal liebt, geht in den benachbarten Arch-Rock-Campground.

http://parks.nv.gov/parks/valley-of-fire-state-park/

Trail-Map


Ort

Overton Valley of Fire , NV
Vereinigte Staaten
36° 25' 8.7024" N, 114° 33' 5.76" W
Nevada US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7946
Foto

Ein Bild das die Landschaft direkt hinter unserer Site zeigt. Bei Sonnenuntergang ein richtiger Traum!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8597
Ein heißer Traum

Fürwahr ein Top-Platz, den ich jedem ans Herz legen möchte.Für die Kinder war es das Kletterparadies pur und für mich als Fotographen ein Eldorado.

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Super CG

waren wieder begeistert von diesem CG, haben diesmal die neuen Hook-up Sites belegt, sie sind großzügig angelegt.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8597
Aktuelle Belegung

Hallo, gerade wieder auf heimischen Boden eingetroffen, sichte ich gerade meine Bilder und beginne mit dem Atlatl Rock. Wie man (hoffentlich) sieht sind wir alleine, was ich so nicht erwartet hätte. Abends kamen noch ein paar Womos dazu, bei um 40°C waren die neuen Hook-ups sehr willkommen. Aufpreis 10$.

LG Richard

Das Bild ist ein Pano in guter Auflösung (6700 x 3200). Leider kann es hier nur verkleinert dargestellt werden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Pillkun
Bild von Pillkun
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 17:27
Beiträge: 103
Hallo Ihr alle, kann mir

Hallo Ihr alle,

kann mir jemand sagen, ob der Platz reserviert werden kann??? Oder ist es ein first-come -first served Platz ???

Ich finde keine Reservierungsmöglichkeit !!!!

Danke und nette grüße aus Berlin von Christel

Christel

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3161
first-come -first served Platz

Hallo Christel,

es ist ein first-come -first served Platz.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6468
fcfs

Hallo Christel,

es ist ein fcfs CG, er kann nicht reserviert werden.

Je nach Jahreszeit (im Frühjahr und im Herbst ist es voll) und Wochentag (Wochenende sicher eher voll als in der Woche) ist es notwendig, rechtzeitig dort zu sein.

Im Sommer (Mitte Juni bis Ende August) bekommt man i.d.R. ohne Probleme eine freie Site

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5996
14.04.2011

Hallo Zusammen!

Bei unserem Besuch war der CG restlos ausgebucht. Es war unser erster Besuch hier und im internen "Familienranking" belegt der Platz ganz klar einen der vorderen Plätze!

Hier noch ein paar Bilder:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5996
Der Film zum Campground

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

joerg.falch
Offline
Beigetreten: 18.01.2011 - 07:35
Beiträge: 25
Toller Campground

Bei unserem Besuch im Mai 2011 hat es uns dort auch sehr gut gefallen. Direkt an den Felsen ein Feuer zu machen und die Natur zu geniessen war toll. Am Morgen frühstückten wir mit einem Big Horn Sheep, daß sich mitten auf dem Campground rumtrieb, nachmittags waren die Ground Squirrel und Vögel unsere ständigen Begleiter. Es ist also Natur pur, absolut empfehlenswert. Wir waren an einem Dienstag dort und der CG war ungefähr zur Hälfte belegt.