Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 25
Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Relativ großer Campground, schön zwischen Bäumen. Teuer.

Kann leicht mit seinem direkten Nachbarn "Big Sur Riverside Campground and Cabins" verwechselt werden  (siehe http://www.womo-abenteuer.de/node/3190). Der direkte Nachbar ist deutlich kleiner und, soweit ich das beim Spazieren gehen einschätzen konnte, nicht mit so großen Campsites ausgestattet.

Website


Koordinaten: 
36° 16' 1.358" N, 121° 48' 18.738" W

Ort

47000 Highway 1
93920 Big Sur , CA
Vereinigte Staaten
36° 16' 1.3584" N, 121° 48' 18.738" W
California US
Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 25
RE: Big Sur Campground and Cabins, Highway #1, California

Uns hat dieser Campground wirklich sehr gut gefallen.

Die Mitarbeiter waren alle überaus nett und hilfsbereit.
Die großen Bäume um die Campsites herum erzeugen ein tolles mittem im Wald-Gefühl, die im übrigen sehr groß ausfallen können.
Wir hatten Campsite #75, Campsite #73 war groß und leer. Ich hänge von beiden Fotos hier an.
Besonderes: Direkt angrenzender Fluss der auch mit einem Schwimmreifen besonderen Spaß macht. Schwimmreifen gibts dort zur Miete von 10$. Weiterhin ist der direkte Ort (nördlich) in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und hat ein tolles Restaurant wie einen kleinen Supermarkt. Achja, es war kurz vor Independence Day, überall Amerika Flaggen smiley

Einen Minuspunkt gebe ich für den hohen Preis, ansonsten haben wir nichts zu beanstanden.

mabiedo
Bild von mabiedo
Offline
Beigetreten: 27.11.2013 - 14:20
Beiträge: 131
RE: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California

Wir waren im April 2014 dort und uns hat der hohe Preis von 70 Dollar (einschließlich Strom und Wasser) doch etwas geschockt. Die Lage zwischen den hohen Bäumen ist sehr schön.

Da es bei unserem Aufenthalt ein wenig kühl war ist uns negativ aufgefallen, dass trotz sehr kühlen Temperaturen die Türen zum Sanitärgebäude sperrangelweit offen standen. Beim Duschen gab es morgens auch nicht sofort warmes Wasser, so dass man froh war wieder im Wohnmobil zu sein um sich aufzuwärmen.

Woher der hohe Preis kommt hat sich uns nicht erschlossen. Man hat uns bei der Anmeldung extra nochmal gefragt ob wir mit dem Preis einverstanden wären, also hat man anscheinend schon negative Erfahrungen gemacht. Aber da wir an diesem Tag spät dran waren haben wir den Preis zähneknischend akzeptiert. Nächstesmal würde ich mir einen anderen Platz suchen.

Schönen Gruß

Martin

Schönen Gruß
Martin

Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.

 

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
11. bis 12. Juni 2015

Wir hatte Site 85 mit Wasser- und Stromanschluss und haben ebenfalls ca. 70$ bezahlt.

 

Zu unserer Zeit war der CG gut gefüllt, aber selbst ohne Reservierung hatten wir noch die Wahl zwischen 4 oder 5 Sites. Wir können eigentlich nur das bisher schon Geschriebene bestätigen: sehr schön im Wald gelegen, nette Hosts, schöner Spielplatz für Kinder, aber schon recht teuer. Hier mal ein Bild vom Fluss, der direkt am CG fließt, einige Stellplätze liegen unmittelbar am Ufer.

 

Die sanitären Einrichtungen haben wir nicht genutzt.

Auch wir ziehen wegen des hohen Preises 1 Feuerchen ab und geben nur 4, insgesamt ist der Platz aber wirklich schön.


Beste Grüße

Wolle

MaMü
Bild von MaMü
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 16:15
Beiträge: 55
RE: Campground: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, Californ

Waren im April 2016 für eine Nacht dort. Ohne Reservierung hatten wir zwei Plätze zur Auswahl. Haben 70$ für zwei Erwachsene bezahlt. Jeder weitere 5 $ mehr. 
Anlage ist hübsch gelegen, aber auch recht kühl und schattig. Könnten uns vorstellen, im Hochsommer ist das angenehm. Im April war es doch recht frisch. Sanitäre Einrichtung waren top, sehr sauber. Die offenen Eingangstüren im Waschhaus sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber haben uns nicht gestört. 

Cafe am morgen gibt es Gratis und schmeckte sogar. 

Viele Grüße vom Bodensee
 

Martin

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, Californ

Wir haben diesen CG am 15.06.2016 für zwei Nächte Besucht. Wir haben die letzte freie Site 93 bekommen, eine Riversite die uns stolze 70$ pro Nacht kostete, dafür mit Strom und Wasser. 

Zuerst waren wir auf dem benachbarten Big Sur Riverside Campground und haben dort eine Site bekommen, bei welcher wir dann feststellten, das nur 20Amp Anschlüsse vorhanden waren. Auch haben wir uns da von der ersten Minute an nicht wirklich wohl gefühlt, vermutlich wegen der doch etwas komischen Nachbarn mit zwei riesigen Kampfhunden (meine Frau hat da so ihre Mühe mit Kampfhunden, ausser die Besitzer machen einen entsprechend verantwortungsvollen Eindruck, was in diesem Fall nicht der Fall war).

Für 10$ konnten wir die Site wieder stornieren und haben uns dann im sehr schönen und gemütlichen Big Sur Campground niedergelassen. Das Personal war überaus freundlich und ein grosser Spielplatz war auch vorhanden. Die Sanitären Anlagen waren ok und der gratis Kaffee am Morgen war auch nett. 

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

Lance
Offline
Beigetreten: 03.07.2016 - 17:34
Beiträge: 8
RE: Campground: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, Californ

Wir waren am 11.06.2016 für eine Nacht hier und haben die letzte freie Site #73 bekommen.

Mit 76$ war es die bei weitem teuerste Übernachtung unserer Reise, aber ohne Vorausbuchung an einem Samstag mussten wir natürlich nehmen, was in der Gegend zu haben war.

Für unseren Geschmack sind die Sites zu nah beieinander, dafür sind sie aber wirklich groß. Ansonsten liegt der Campground wunderschön im Wald unter Bäumen und ein wenig am Flüsschen die durchscheinende Sonne zu geniessen hat uns auch sehr gut gefallen.

Die Duschen und Toiletten waren sehr gepflegt und wurden ständig gereinigt.

Aufgrund des definitiv viel zu hohen Preises gibt es von uns 4 Feuerchen (weil 3,5 nicht möglich sind...)

 

Stefan aus R
Offline
Beigetreten: 29.12.2016 - 12:31
Beiträge: 74
RE: Campground: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, Californ

Wir waren in 2014 für eine Übernachtung auf unserer Strecke von LA nach SFO dort. Platz liegt günstig zum Highway 1. Die Reservierung war ziemlich abenteuerlich, damals mussten wir tatsächlich noch anrufen, unsere Daten durchgeben und haben dann einen Brief! bekommen. Mittlerweile gibt es zumindest eine Emailadresse für Reservierungen. Für die großen Rigs (wir hatten damals 27 ft) sind Stellplätze rar, die Strassen im CG sind eng, aber man kommt ohne Rangieren durch. Die Platzbetreiber legen Wert auf absolute Nachtruhe.  Teuer war es damals auch. Für eine Nacht ein prima Platz, und seeehhhr ruhig.

 

Stefan

Veronica
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 - 22:47
Beiträge: 8
RE: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California

Hallo

Kennt jemand die Email-Adresse vom Big Sur Campground? Ich kann auf der Homepage nur die Telefonnummer finden. Per Mail für eine Reservation anzufragen, wäre für mich viel entspannter...

Herzlichen Dank!

garziano
Offline
Beigetreten: 27.05.2021 - 00:00
Beiträge: 3
RE: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California

Hallo zusammen

Ich lese nun schon seit einigen Monaten hier in diesem tollen Forum fleissig mit. Wir planen in diesem Frühjahr eine zweimonatige USA Westküsten Reise mit unseren drei Kindern (13, 11, 7) im Camper. Ich bin nun auf der Suche nach Campgrounds für die Route am HW No 1. Leider bin ich anscheinend für Reservationen im Juni bereits sehr spät dran. Die schönen CGs und besten Plätze sind alle bereits weg.

Allgemein kann ich es kaum fassen, was aktuell da in den USA abzugehen scheint, was Camping anbelangt. Viele Camgrounds an den beliebten Orten sind komplett ausverkauft und auch bei den Parks, muss man sich am Öffnungstermin der Reservationsdaten krass ranhalten um in den wenigen Minuten bis alles komplett ausverkauft ist, noch einen Platz zu ergattern.

Was mich auch extrem irritiert sind die Preise. Wenn ich hier lese, dass sich Leute noch im Jahr 2016 über den Preis eines Platztes hier im Big Sur Campground beschweren, der 76$ kostete, kann ich bei den aktuellen Preisen von 245$ (!!!) pro Nacht (angefragt für den 5. Juni 2022) nur müde lächeln (oder eher weinen)... Kann es sein, dass die Preise auf den CGs in den letzten Jahren (wegen Corona?!) so krass explodiert sind? Wie sehen die Womo-Abenteuer Profis das? Für eure Einschätzung bin ich sehr dankbar.

Über Tipps, wie und wo man allenfalls entlang des HW No.1 mit einem 30 Feet RV günstiger übernachten kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
 

Manuel

garziano
Offline
Beigetreten: 27.05.2021 - 00:00
Beiträge: 3
RE: Big Sur Campground and Cabins, Big Sur, California

@Veronica: Hier die Emailadresse vom Big Sur Campground: info@bigsurcamp.com