Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Seton Dam Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
Boondocking Seton Dam Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Der Campground ist an sich gar kein Boondocking CG, sondern wird kostenfrei von der BC Hydro unterhalten und ist in der "Ausstattung" vergleichbar mit staatlichen Plätzen.

Den CG  findet man von Whistler kommend ca. 800-900 Meter vom Viewpoint des Seton Lake entfernt, Richtung Lillooet.

 


Koordinaten: 
50° 40' 6.125" N, 121° 58' 42.438" W

Ort

Duffey Lake Road Hyw-99
Lillooet , BC
Kanada
50° 40' 6.1248" N, 121° 58' 42.438" W
British Columbia CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Boondocking Campground der BC Hydro, Duffey Lake Road #99 CD

Die Sites befinden sich entweder unter Nadelbäumen oder ungeschützt auf freier Fläche. Jede Site hat Bank und Tisch, sowie einen Feuerring.

Der Platz ist sehr ruhig und hat uns sehr gefallen und ist den Campgrounds in Lillooet vorzuziehen.

Vom CG bis nach Lillooet sind es nur noch 5 Kilometer.

Seton Lake

Rechts unten: die Zufahrt zum Campground

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 34
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir haben Anfang Oktober 2012 auf diesem kostenlosen Campingplatz übernachtet.
Die Einfahrt ist nicht zu verfehlen, gegenüber von dem Seton Lake und von Lillooet kommend direkt ein paar Meter nach der Holzbrücke links.

Der Platz liegt, wie oben beschrieben, nur wenige Kilometer von Lillooet entfernt. Trotz der Nähe zur Stadt sehr ruhig gelegen, die Straße ist nicht sehr viel befahren. Die Stellplätze waren nett angelegt und sehr gepflegt. Die Sites liegen angenehm weit voneinander entfernt.

Eine Sitzbank und Feuerpit auf jeder Site. Man kann sich aussuchen, ob man unter freiem Himmel, unter Bäumen und / oder direkt am Fluß stehen möchte. Dass Bären in der Nähe sind (wie der Aushang am Toilettenhäuschen besagt), haben wir mit eigenen Augen gesehen.

Für einen kostenlosen Platz wirklich erstklassig! Wenn man weiter Richtung Whistler fährt, kommen übrigens noch weitere 3 kostenlose Campingplätze, die sehr nett im Wald gelegen sind. Haben wir uns allerdings nicht weiter angesehen.

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Besucht im Juli 2016

Wir haben den schönen Seton Dam CG am 31. Juli 2016 besucht und standen auf Site 1. Für einen kostenlosen CG ein wunderbarer Übernachtungsplatz! Uns gefiel die lichte Vegetation mit den Föhren und wir waren angenehm überrascht, dass es trotz long weekend noch viele freie Plätze hatte.

 

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 319
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir nutzten diesen Platz zur Zwischenübernachtung von der Duffey Lake Road kommend bevor es am nächsten Tag weiter nach Kamloops ging, 6.-7.6.2017. Der Platz war bis zum Abend gerade zur Hälfte belegt. Pit Toilets und Trinkwasser sind vorhanden, alles sehr gepflegt und das völlig kostenfrei. Feuerholz kann man beim Host kaufen. Dieser ist abends seine Runde gefahren, hat die Self Registration überprüft und mit jedem einen kleinen Plausch gehalten. Sehr nett und freundlich! 4 Feuer von uns!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 4.9.2017 (Labour Day Montag)

um 16:30 als wir eintrafen stand an der Einfahrt das Schild "Campground full". Wir sind weiter gefahren.

Lg Mobbel

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1227
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir übernachteten hier am 14.05.2018 und wählten dafür die Site 34:

Auch bei uns kam am späten Nachmittag der Host zum Erfassen der Registration und verkaufte uns direkt vom Truck das günstigste und beste Feuerholz unserer gesamten Tour. Die Pit-Toilettenhäuschen schienen erst kürzlich wieder neu errichtet worden zu sein und waren demnach vom Feinsten.

Ein kurzer Walk führt zum Seton Lake mit Steg und Badestelle. Interessant zu sehen ist, wie der Ablauf des Sees in der Nähe des Campgrounds mit einen künstlichen Kanal zum ca. 3,5km entfernten Power House oberhalb des Fraser Rivers mit eine Brücke den Cayoosh Creek überspannt:

HIER gäbe es noch ein wenig zu Lesen über die Region und HIER eine Trailmap von Lillooet und Umgebung. Sehr gute vier Feuerchen von uns mit Tendenz zu Fünf!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

heide
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 36
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir konnten am 25.5.2018 eine der letzten freien sites auf der Bachseite ergattern. Die sites sind tlw etwas eng aber wir fanden sie viel schöner als den großen offenen Platz.

dbs
Bild von dbs
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 17:42
Beiträge: 40
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir kamen bei unserer Reise 2017 von Vancouver aus und wollten eigentlich nach dem ersten CG nahe Vancouver beim Gott Creek/Rogers Creek übernächtigen. Da wir aber viel zu früh dann waren, sind wir etwas gefahren und haben den Bc Hydro CG angesteuert. Eigentlich war der CG nur als Ersatz/Notlösung angedacht, aber im Nachinnein war es genau die richtige ENtscheiodung, hier zu campen. Der CG ist nichts besonderes, kein Service und im Sommer 2017 konnten wir auch kein Feuer machen wegen den ganzen großen Waldbränden. Für mich ist die Lage des CG von besonderer Bedeutung. Das Wetter ist hier (fast immer) gut und die Bademöglichkeit war nochmals vor den Rockies einfach klasse. ich gebe 4 Feuer!

Unsere Campsite:

Hier noch ein Panoramobild auf den Seton Lake - unbedingt schwimmen gehen! wink

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Wir haben diesen Platz am 07.Oktober 2021 besucht. Wir sind von Whistler aus kommend erst links abgebogen und dort am Wasser entlang gefahren, der Campingplatz ist aber auf der rechten Seite. 

Der Platz ist umsonst, man musste sich aber dennoch registrieren. Einfach ausfüllen, einwerfen .. Fertig :) 

Einige Plätze sind schön zwischen Bäumen gelegen und wir wurden ordentlich von den ansässigen Chipmunks begrüßt. Es sind Feuerstellen vorhanden. smiley

Für uns ein idealer Zwischenstopp wink

 

 

 

 

 

 

 

LG

Christina

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Boondocking Campground BC Hydro, Lillooet, British Columbia,

Obwohl die Strecke schon häufig gefahren sind, haben wir diesen tollen Platz leider immer übersehen.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)