Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking, Chiricahua National Monument, Arizona

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Boondocking, Chiricahua National Monument, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Falls der Bonita CG besetzt ist oder wenn das Womo zu groß ist, ist das eine Alternative. Liegt schön mitten im Wald an einem Bach. Anfahrt über dirt road!


 

Ort

Chiricahua Boondocking AZ
Vereinigte Staaten
31° 58' 11.9064" N, 109° 19' 45.6456" W
Arizona US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Mitten im Wald

Falls der Bonita CG besetzt ist, oder wenn das Womo zu groß ist, kann man hier übernachen. 
Für große Womos gibt es nur ca 2-3 Stellplätze.
Lage: Mitten im Wald an einem Bach.
Aktuelle Informationen (Karte) kann man am Eingang des Chiricahua NMs bekommen.
Schön ruhig und romantisch.

Anfahrt: Vor dem Eingang der Chiricahua NM rechts ab, 5,5 Meilen Gravel!!!!

Viele Grüße

paul (Werner)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
Verbotene Wege

Der Bonita CG war voll und so sind wir hier gelandetWink

Wir haben es nicht bereutSmile

 

Gruss Volker

 

 

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 583
RE: Chiricahua National Monument, Boondocking, Arizona

Wir waren im März 2013 hier und sind sofort, da mit 37' zu groß für den Bonita CG, über die Pinery Canyon Rd. in den Coronado National Forest gefahren. So sieht die Einfahrt aus.

Wenn man dieses Schild erreicht hat. fangen die Sites an. Wir haben den Weg nach rechts auf eine große Lichtung gewählt, von dem auch mehrere kleinere Sites zu erreichen sind.

sogar Feuerringe aus Steinen sind vorhanden

Vorsicht, wenn dieses Schild erreicht ist, gibt es außer einem größerem Platz ca. 50m weiter auf der linken Seite, keine Wendemöglichkeit für ein WoMo mehr.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
RE: Campground: Chiricahua National Monument, Boondocking, Arizo

Moin,

da der Bonita Canyon Campground "Full" war bin ich Ende April 2015 hier gelandet.

"Vor Ort" alles ok wie immer, der Zustand der Zufahrt war aber grenzwertig. Mit ruhigen Gewissen empfehlen kann ich diesen Boondockingplatz daher nicht.

 

Gruss Volker

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
Besuch Mitte April 2016

Da wir einen Tag früher als geplant im Chiricahua NM eingetroffen sind, mussten wir mit dem Boodocking Platz vorlieb nehmen, der Bonita CG war voll. Die nächsten beiden Tage hatten wir dann zum Glück dort reserviert.

Wer die absolut grenzwertige und nicht zu empfehlende Zufahrt in Kauf nimmt, der steht einmalig in der Natur. Im Visitor Center wurde uns gesagt, die Zufahrt ist auch mit einem Wohnmobil gut machbar, was aber nicht der Fall war. Es ging nur weniger als Schritttempo und wir haben für die 5,5 mls ewig gebraucht.

Feuerholz sammeln war erlaubt und wir haben ein tolles Campfire in dem vorhandenen Feuerring aus Steinen gemacht.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)