Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking, Holloman Lake, White Sands National Monument, New Mexico

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
Boondocking, Holloman Lake, White Sands National Monument, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
November 2023

Nächstgelegene Übernachtungsmöglichkeit zum White Sand National Monument auf BLM-Land am Holloman Lake

Erreichbar über eine ca 1 mile lange Dirt Road, welche ca. 3,5 Mile vor der Zufaht zum National Monument  vom Hwy-70 abgeht. Die Zufahrt sieht etwas unspektakulär aus. Sie geht durch ein Drahttor zur Rechten (von Alamogordo kommend).

Es gibt an diesem See mehrere Stellplätze. Leider ist das Baden nicht erlaubt. Aber der Standplatz ist am Abend, bei Sonnenuntergang, spektakulär.

Wie bei allen Boondocking Plätzen, gibt es kein Hook Up, keine Toiletten und weitere Annehmlichkeiten.


 

Koordinaten: 
32° 48' 27.029" N, 106° 7' 20.536" W

Ort

Hwy-70 White Sands National Monument
Alamogordo , NM
Vereinigte Staaten
32° 48' 27.0288" N, 106° 7' 20.5356" W
New Mexico US

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Boondocking, Lake Holloman, White Sands National Park, New M

Auf unserer Überführungsfahrt 2017 habe ich diese Möglichkeit ausgesucht, da ich gern früh morgens wieder in den Park einfahren wollte, um dort zu Frühstücken. Haben wir aber nicht mehr gemacht.

Der Platz liegt ca 3,5 Milen von der Einfahrt/Visitor Center des White Sands National Monuments in Richtung Alomogordo entfernt. Die Zufahrt erfolgt über ein unscheinbares Drahttor über eine sehr gut zu fahrende Dirt-Road. An deren Ende findet man mehrere Stellplätze entlang des Sees. Leider ist das Baden nicht erlaubt, da es anscheinend in den See Abwässer aus den nahegelegenen Air Base geleitet werden. Gestunken hat es aber bei uns zu keiner Zeit.

Abend kontrollierte noch ein Polizeiwagen, der uns freundlich zuwinkte. Auch eine Fahrradgruppe schlug abends Ihr Zelt in unserer Nähe auf. Damit haben wir uns doch gut und sicher aufgehoben gefühlt.

Der Abend brachte beim Sonnenuntergang die angrenzenden Berge so richtig zum Leuchten. Am Morgen weckten uns die Rufe der Vögel und die ersten Sonnenstrahlen. Ein Kaffee brachte uns den nötigen Elan für den kommenden Tag.

 

Genügend Privatsphäre...sowas in Europa wäre toll            Leuchtende Bergspitzen...Traumhaft

 

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Übernachtung am 25.03.2022

Wir haben hier eine Nacht gestanden, nach dem Besuch des White Sand Dunes NP. Dafür ist der Platz ideal, man hat genug Platz und steht direkt am See. Das Ufer wirkt ungepflegt, teilweise liegt Müll herum. Trotzdem hat es uns hier gut gefallen, vor allem der Sonnenuntergang über dem See war toll.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte