Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Lower Kananaskis Lake, Peter Lougheed Provincial Park, Alberta, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
Boondocking Lower Kananaskis Lake, Peter Lougheed Provincial Park, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Februar 2022

Nichts spektakuläres, aber nah am See.

Anfahrt: Ab dem Peter Lougheed VisitorCenter ca. 6km südlich dem Kananaskis Lake Trail/Range Road 90A bis zum Hinweisschild Lower Lake folgen. 100m weiter nicht links über den Wiskey Jack Trail zum Boulton CG, sondern nach rechts Richtung Lower Lakes Group CG bzw. zur Day Use Area am Lower Lake abbiegen.

Dieser namenlosen Straße folgt man ca. 800 m (teilweise guter Gravel)  bis linkerhand ein großer Stellplatz im Wald zu sehen ist. 

Von dort sind es nur noch ca. 400m auf der Straße bis zur Day Use-Area am Lower Lake mit schöner Sicht auf den See.
 

Ein Boondockingplatz vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT


04/2016 OK-ri


Koordinaten: 
50° 38' 6.918" N, 115° 7' 5.635" W

Ort

Kananaskis Lake Trail
AB
Kanada
50° 38' 6.918" N, 115° 7' 5.6352" W
Alberta CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
Besucht im Oktober 2014

HIER   WEITERE BILDER DER GEGEND UND DER TOURTAGESBERICHT

Vor Ort: 9. Oktober 2014

........bis linkerhand ein großer Stellplatz im Wald zu sehen ist. 
Von dort sind es nur noch ca. 400m auf der Straße bis zur Day Use-Area am Lower Lake mit schöner Sicht auf den See.

........bis linkerhand ein großer Stellplatz im Wald zu sehen ist.

Von dort sind es nur noch ca. 400m auf der Straße bis zur Day Use-Area am Lower Lake mit schöner Sicht auf den See.

Blick nach Osten .....................

Drei Feuer von mir

Ein Boondockingplatz vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Campground: Boondocking Lower Kananaskis Lake, Peter Loughee

Hallo Hans,

mal so ganz nebenbei und off topic:

Warst Du auf allen von Dir beschriebenen Campingplätzen????

Wenn ja, dann ist mein Neid mit Dir! Das sind ja Jahre!, die man dafür braucht laugh

 

LG

Beate

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Campground: Boondocking Lower Kananaskis Lake, Peter Loughee

Hallo Beate,

dass hier keine Missverständnisse aufkommen.

Wir waren auf allen von mir in der CG-Map eingestellten bzw. kommentierten Campgrounds. Meinen Reiseberichten ist zu entnehmen, auf welchen Plätzen wir übernachtet und welche wir uns nur angesehen haben.

Vor etwas mehr als drei Jahren gab es auf der HL & CG-Map im Bereich Alaska und Yukon fast keine CG-Einträge. Deshalb haben wir bei unseren Reisen viele CGs nur angefahren, um sie in der CG-Map darstellen zu können.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Campground: Boondocking Lower Kananaskis Lake, Peter Loughee

Hallo Hans,

hoffentlich hast Du meine Frage nicht falsch verstanden blush

Ich hatte mich nur gewundert, dass man so viele Campingplätze kennt. Wir kennen ja auch sehr viel, aber an Deine Erfahrungen kommen wir lange nicht ran. Da müssen ja jahrelange Reisen dahinterstehen.

Ich glaube, ich kann erahnen, wie viel Arbeit es macht, alle diese CG hier einzustellen, mit Fotos und Beschreibung. Schon allein die Beschreibungen vor Ort zu vermerken, damit man nichts vergisst. Ich hätte im Urlaub da ehrlich gesagt, keine Lust dazu.

Momentan kann ich von Deinen Erfahrungen viel profitieren, da wir im Herbst wieder im Norden unterwegs sein werden.

Vielen Dank

Beate