Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking, Royal Gorge Mountain Park, Cañon City, Colorado

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5947
Boondocking, Royal Gorge Mountain Park, Cañon City, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Juni 2019

Ein wunderschöner Platz um zu Übernachten, Wandern und Relaxen.

https://www.blm.gov/sites/blm.gov/files/programs_recreation_rec-activities_colorado_rec-guide.pdf

 

 

 

Ein kurzes Stück weiter gibt es einen erschlossenen Platz (kostenlos) Loop links unten im Bild.

Website: Park Use Rules and Regulations 

CAMPING AND CAMP FIRES IN DESIGNED AREAS ONLY

Overnight camping is limited to 72 hours once every two weeks. 

 

Koordinaten: 
38° 27' 49.151" N, 105° 18' 33.278" W

Ort

381 B
Canon City , CO
Vereinigte Staaten
38° 27' 49.1508" N, 105° 18' 33.2784" W
Colorado US

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5947
RE: Bonndocking, Cañon City, Colorado

Von diesem Platz hat man eine wunderschöne Weitsicht 

und wenn man wenige Schritte läuft, auch hinab in dem Canyon

und auch auf die Brücke

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Boondocking, Royal Gorge Mountain Park, Cañon City, Colorado

Wild campen ist leider hier nicht möglich.(Vielleicht warst Du hier unerlaubt gestanden???)laugh

Überall am Parkeingang und auf jedem Parkplatz, Picknickplatz etc. stehen diese Schilder:

 

 

 

 

Allerdings ist ein paar Meilen weiter ein offizieller kostenloser Campingplatz,

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5947
RE: Boondocking, Royal Gorge Mountain Park, Cañon City, Colorado

Hallo Beate, danke für deinen Hinweis.

An der 3A standen immerschon diese Schilder, an der 381B war aber das Campen erlaubt.

Ich habe deine Karte vergrößert und nach Norden ausgerichtet. 

Ob der Loop von Beitrag #1 noch zum Campen frei gegeben ist kann ich jetzt hier nicht prüfen.

Dieser Loop ist jedenfalls für 72 Stunden kostenlos:

Campground map

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Boondocking, Royal Gorge Mountain Park, Cañon City, Colorado

Hallo Gerd,

wir wollten ja an dem von Dir genannten Punkt übernachten, aber da standen wirklich auf jedem Parkplatz, auch einem Parkplatz keine Meile davon entfernt, diese Schilder. Ich nehme an, dass das campen dort verboten wurde, nachdem es anscheinend 2013 ein grosses Feuer im Park gab, das auch alles rund um die Bridge zerstört hat.

Wir haben es dann doch vorgezogen, auf den erlaubten Campinigplatz ein paar Meilen entfernt zu gehen. Ich werden diesen wahrscheinlich in der nächsten Zeit hier noch eingeben.

 

Beate