Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hwy-50

Black Canyon of the Gunnison National Park, Montrose, Colorado

Der Black Canyon ist eine tiefe Schlucht, durch die der Gunnison River fließt. Er ist so schmal, dass nur sehr wenig Sonnenlicht bis auf den Grund fällt, was die Wände dunkel bis schwarz erscheinen lässt und so dem Canyon seinem Namen gab.

Chincoteague Island KOA, Chincoteague Island, Virginia

KOA-Campground mit allen Annehmlichkeiten, teilweise bieten hohe Bäume Schatten, Sanitäranlagen top, Saisonbeginn (allgemein für Chincoteague Island) erst ab Memorial Day, angeschlossener Wasserpark, zahlreiche Ausflügsmöglichkeiten und Aktivitäten in der Nähe vorhanden. Preise sind m.E. etwas überteuert.

Colorado National Monument, Fruita, Colorado

Dieses von manchen unterschätzte, aber sehr beeindruckende National Monument liegt in der Nähe von Fruita. Eine steile, für Wohnmobile dennoch unproblematische Serpentinenstrasse führt bergauf zum Visitor Center und weiter auf ca. 23 Meilen am Rim entlang ("Rim Rock Drive"), es gibt zahlreiche Viewpoints und kürzere Trails.

Elk Creek Campground, Curecanti National Recreation Area, Gunnison, Colorado

An der US-50 am Blue Mesa Reservoir. Sehr weitläufiges Gelände, 160 große, weit voneinander entfernte Stellplätze, Blick auf den Stausee und die Berge. Stellplätze mit und ohne Strom, Dump Station, Duschen und Wasseranschluss sind zentral vorhanden. 2300 m NN.

Elk Flat Campground, Cave Lake State Park, Ely, Nevada

-- noch kein Bild vorhanden --

Schöner, ruhiger fc-fs-Campground im Cave Lake State Park. Der Campground ist 15 Meilen südöstlich von Ely auf einer Anhöhe mit 7300 ft gelegen (nicht direkt am See). Dumping Station ist vorhanden. Die Sites sind eben. Mit sehr grossen RVs kann es eng werden - v.a. beim Einparken.

Hickison Petroglyph Recreation Area, Campground, Hwy-50, Nevada

Er liegt sehr ruhig und war wenig besucht. Die Stellplätze sind mit einem Grill und einem kleinen Pavillon in dem sich ein Tisch mit zwei Bänken befindet ausgestattet. Toiletten sind vorhanden, Wasser und Strom gibt es aber nicht. Sauberkeit war ok.

Iron Creek Campground, Crawford State Park, Crawford, Colorado

Schöner Platz im Crawford State Park am See. Großzügige Stellplätze, teilweise Strom und Wasser. An der CO-SR-92, zwischen Grand Mesa oder Colorado National Monument im Norden und Black Canyon North Rim oder auch Curecanti National Recreation Area im Süden gelegen. 2000 m NN.

Lower Lehmann Creek Campground, Great Basin National Park, Baker, Nevada

-- noch kein Bild vorhanden --

Sehr schöner, kleiner Campground im Great Basin NP auf 7300 ft Höhe mit 11 Campsites inmitten der grünen Natur. Leveln notwendig. Vault Toilets vorhanden.

Am Wheeler Peak Scenic Drive gelegen

Saddlehorn Campground, Colorado National Monument, Fruita, Colorado

Ein ruhiger Campground, mit tollem Blick (besonders Nachts) über den Colorado, der im Tal liegt. Es gibt am CG keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten für den RV (Dump Station). Teilweise reservierbar. Trails in unmittelbarer Nähe.

South Rim Campground, Black Canyon of the Gunnison National Park, Montrose, Colorado

Ein Campground im National Park, in einem Eichen-Busch -Wäldchen gelegen. Im Park gibt es keine Ver- und Entsorgungseinrichtungen für den RV. Nur Loop B hat Strom. Trails starten direkt am CG.

Tall Grass Prairie National Preserve, Strong City, Kansas

Tallgrass Prairie National Preserve

Die Tall Grass Prairie National Preserve schützt den verbliebenen Rest (4 % ) der einmal den größten Teil des mittleren Westens bedeckenden Tall Gras Prärie.  Innerhalb einer Generation wurde dieser ursprüngliche Bewuchs untergepflügt und zu Nutzböden umgewandelt.