
Vom Hwy-89 nach Osten geht eine Dirt-Road, die FR-776, ab. Wenn man hier rein fährt, darf man nach 1 mi im Wald kostenlos übernachten (Cinder Hills Off Highway Vehicle Area)
Wir fahren dann auch nur 1mi rein und suchen uns einen geraden Platz und bleiben da einfach stehen. In der „Nähe“ stehen noch 2 andere RVs. Das ist eine idyllische Übernachtungsgelegenheit. Allerdings gibt es hier auch Nutzer von motorbetriebenem Großspielzeug (Quads ect.), was man an den ausgefahrenen Spuren erkennen kann. Das ist hier ausdrücklich erlaubt. Wir haben zum Glück nichts davon mitbekommen.
https://www.fs.usda.gov/recarea/coconino/recarea/?recid=70996
Koordinaten:
35° 19' 49.386" N, 111° 31' 5.477" W
Auch wir haben hier eine Nacht verbracht am 12 mai 2026, da die Strecke von Prescott bis zum Grand Canyon Village für uns an einem Stück doch etwas zu weit war. Über eine Boondocking-App sind wir auf diesen Platz gestoßen und haben ihn einfach auf gut Glück ausprobiert.
Die Boondocking-Zone ist über eine gut befahrbare Schotterpiste zu erreichen. Das Gelände ist weitläufig und es gibt zahlreiche ebene Stellmöglichkeiten. Als wir in der Dämmerung ankamen, waren bereits einige andere Camper vor Ort. Wir haben uns etwas abseits am Waldrand hingestellt.
Am Abend kamen noch einige Offroad-Fahrzeuge vorbei, sehr zur Freude unseres Sohnes. In der Nacht war es dafür erstaunlich ruhig, vor allem für einen Freitagabend.
Insgesamt ist dies ein schöner Platz zum Boondocken auf der Durchreise. Man ist schnell hier, schnell wieder unterwegs und die weitläufige Umgebung sorgt vermutlich für wenige Überraschungen. Natürlich ist man dabei immer ein Stück weit auf die Rücksichtnahme und das Verhalten der anderen Camper angewiesen, aber während unseres Aufenthalts hat das gut funktioniert.
LG, Lucas
Vergeben Sie bitte eventuelle Schreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.