Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Broad Cove Campground, Cape Breton Highlands National Park, Ingonish, Nova Scotia, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 355
Broad Cove Campground, Cape Breton Highlands National Park, Ingonish, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2018

National Park Campground in der Nähe des Cabot Trails im Cape Breton Highland National Park. Dump Station vorhanden.

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ns/cbreton/activ/camping/broadcove


 

 

Koordinaten: 
46° 42' 36.32" N, 60° 21' 57.33" W

Ort

Cabot Trail -- Ingonish
B0C 1K0 Victoria, Subd. A , NS
Kanada
46° 42' 36.3204" N, 60° 21' 57.33" W
Nova Scotia CA

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 355
RE: Broad Cove Campground, Cape Breton Hoghlands National Park,

Besucht am 15.06.2018, Site 46, für 38,20 CAD inkl Electric and Water

Der CG war noch sehr ruhig und wenig besucht. Wir haben uns deswegen dort wohlgefühlt, daher gibt es großzügige 4 Feuerchen von uns.

Die sanitären Anlagen warten absolut in Ordnung.

Wi FI gab es nur in der Nähe von einem Hotspot.

 

Herzliche Grüße, Sylke

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 111
RE: Broad Cove Campground, Cape Breton Highlands National Park,

Wir hatten hier für 2 Nächte reserviert und standen auf Site 1 vom 24.08.2018 bis 26.08.2018 mit Strom und Wasseranschluß.

Hier gab es auch eine Laundry, die wir genutzt haben. Außerdem gibt es eine Group-Lagerfeuerstelle, an der sich abends viele Camper versammelten, die sich seit Jahren kannten und wohl immer wieder für 2 bis 4 Wochen aus allen Teilen von Nordamerika hierher anreisten. Sobald es dunkel wurde, entzündete irgendjemand das Feuer, wir wurden beide Abende eingeladen, uns doch dazu zu setzen, was wir gerne getan haben.

Dann wurde auf dem großen Feuer gekocht und jeder durfte sich bedienen, es fehlte an nichts. Echte Gastfreundschaft, nette Begegnunegen, sehr gesellig. Und trotzdem nachts sehr ruhig, Von uns gibt es 5 Feuer, so stellen wir uns campen vor. Im CG gibt es auch einen Trail ans Wasser, man kann herrlich im Meer oder im Fluß baden.

Hier hat jeder sein Kanu/Kajak/Fahrrad dabei, es ist einfach outdoor country laugh

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Broad Cove Campground, Cape Breton Highlands National Park,

Wir waren am 9.8.2022 für eine Nacht auf einer full serviced Site nahe der Laundry( Nr. 10) .Der CG war zu dieser Zeit sehr voll und entsprechend laut. Der nahe Strand hat uns gut gefallen, die sanitären Anlagen waren sehr gut.

Es gibt eine Dumping Station und Frischwasser.

Wir fanden den CG für die Nacht vor der Fährüberfahrt nach Neufundland ideal. Von uns drei Feuerchen.

liebe Grüße

Dagmar